Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rothaus
#21
Zum Thema "Hansa-Pils":

In den Aldi-Dosen der späten 80er war allerdings je nach billigstem Anbieter immer ein anderes Bier abgefüllt.
Klar geworden ist mir das, als ich noch beruflich regelmäßig die Wittinger Brauerei (www.wittinger.com) besucht habe, auf deren Hof ich Unmengen von leeren Hansa-Dosen sah, die ihrer Befüllung harrten!
Ob das heute noch immer so ist, weiß ich allerdings nicht.

Also, getrunken hat das wohl jeder schonmal - aber wohl keiner dieselbe Plörre! Fettes Grinsen

Bier in Dosen kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Bier und Blech verträgt sich nicht. Da verzichte ich lieber ganz auf Bier.

Und Holsten vom Fass finde ich sooo schlimm gar nicht. (Jedenfalls hat es mir in der Business-Lounge der AOL-Arena ganz gut geschmeckt. Kann natürlich auch an der Umgebung, dem guten Essen und der Tatsache, dass es umsonst war gelegen haben!) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#22
Zitat:Und Holsten vom Fass finde ich sooo schlimm gar nicht. (Jedenfalls hat es mir in der Business-Lounge der AOL-Arena ganz gut geschmeckt. Kann natürlich auch an der Umgebung, dem guten Essen und der Tatsache, dass es umsonst war gelegen haben!) Zwinker

Das muss es gewesen sein! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Anders kann ich es mir nicht erklären ...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#23
Jever vom Fass finde ich übrigens sehr lecker. Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#24

Aaah !! Ein Jever-Freund! Selten, so was.

DAS ist nach wie vor meine Lieblingsmarke, besonders vom Fass!

Recht so! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
Ich finde es erschreckend, das hier alle "meine" Biere mögen. Ich bin ebenfalls jemand der gern Jever trinkt. Seltsam, denn ich kenne sonst kaum Jever Trinker.
Ob es da einen Zusmamenhang zwischen 3er-Fahren und Biersorten gibt?!? Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#26
Wir haben halt alle guten Geschmack... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#27


... zumindest kenne ich außer Eddy keinen Dortmunder, der Jever mag.

BTW: Brinkhoffs Nr. 1 ist auch sehr lecker! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#28
Zitat:... zumindest kenne ich außer Eddy keinen Dortmunder, der Jever mag.
Aber nur vom Fass, aus der Flasche schmeckt's irgendwie anders. Und Brinkhoff's ist mir auf die Dauer zu mild.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#29
Jever is lecker.
Fassfrisch natürlich am beste aber hier im Süden selten zu haben. Traurig
Gruß
Jan
Zitieren
#30
Ich habe soeben ein Rothaus Tannenzäpfle probiert und muss sagen, dass es ein außergewöhnliches Pils ist Fettes Grinsen. Sehr süffig, leicht würzig und bestens zu verzehren. Kann man gut mal einen Kasten von ordern.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#31

Wattdenn, wattdenn - um 17.12 Uhr schon das erste Bier weg?!

Sind´n das für Sitten??

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
Kein Bier vor vier sagt mein Schwager immer, aber danach ist doch okay! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#33
Zitat:Ich habe soeben ein Rothaus Tannenzäpfle probiert und muss sagen, dass es ein außergewöhnliches Pils ist. Sehr süffig, leicht würzig und bestens zu verzehren. Kann man gut mal einen Kasten von ordern.
Hallo,
na das nenne ich doch mal eine konkrete Aussage. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Hallo,
übrigens vermisse ich hier immer noch die bekennenden KÖPI und VELTINS Trinker. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#35

Hier ist einer !!

Wobei das Veltins dem Köpi vorzuziehen ist.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
Köpi und Veltins (eher Veltins) kann man sich auch mal gut schmecken lassen. Ich bin froh, dass sich hier noch niemand als Oettinger-Trinker geoutet hat... Haare zu Berge:
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#37
Hallo,
als TUBORG aus der Dose ( anstatt Hansa ) auch noch keiner. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38

Was soll man auch von einem Bierbrauer erwarten, der in den 80ern noch GTIs getunt hat..

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#39
Köpi habe ich auch schon getrunken und trinke es ab und an in einer Gaststätte noch, aber so richtig toll finde ich es nicht. Mit Veltins kann ich gar nichts anfangen.
Kennt jemand Petermännchen?
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#40
Zitat:Kennt jemand Petermännchen?
Hallo,
ich hab´s nicht so mit Männerbekanntschaften. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste