Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rothaus
#61
Fettes Grinsen Danke Fettes Grinsen

Ich hab ja hier auch fleissig meine Meinung geäussert Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruss aus Baden, Hoorig Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#62
Bier ist eben ein Thema das bewegt. Da kann jeder seinen Senf zugeben Fettes Grinsen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#63
Ich sag nur GUINNESS! Fettes Grinsen

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#64
Zwinker Guiness JAWOLL!! Bin ab Freitag für eine Woche in High Wycombe (westlich von London) und werde mich auf frisches Guiness stürzen. Und Murphys Red Stout ... und Kilkenny und dann wieder Guiness und noch ein Murphys und noch ein Kilkenny und noch ein Murphys und noch ein Guinnes ... und so weiter. Bis die Woche rum ist.

Muss einen Englisch Kurs besuchen, meint mein Chef. Dabei habe ich lange Zeit in England verbracht und die Trainerin meint ich würde eigentlich keinen Kurs brauchen ... Deswegen ... Guiness, Murphys, Kilkenny bis kurz vorm Gulp

Have a nice time ... Fettes Grinsen

Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#65
na, wenn dir dein chef den kurs bezahlt kanns dir doch egal sein Fettes Grinsen
dann mal prost!!
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#66
Huii Haare zu Berge:

Na dann viiiiel Spass beim Pub`en Fettes Grinsen
Nach ein paar Stints ne Runde Real-Dart zu schmeissen, ist für die einheimischen Darter
"very amüsement" !

"He Keeper, another Pint of "Carling" please !
My fuxxing Darts miss every Number."

Soll zwischen 2 Guinnes mit Kleeblatt sehr gesund sein Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#67
Yea, al lot of Guiness. Mi Compani is thä sponsor of dat Träning. But i neet ga nix Inglisch träning. I can speek and write englisch wery goot.

hey waiter, another pint of guiness please Fettes Grinsen

edit:
Have just merked, that Guiness now "Guinness" gewritten wird.
So folks, never do any more mistakes with "Guinness" from now on ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#68
hmm, ich liebe stouts. neben guinness und murphys gibt´s auch noch das leckere beamish - my favourite stout Smile
diese leckeren biere sowie das kilkeney kommen aber alle aus irland, und irgendwie schmecken sie auch nur dort richtig lecker, weil die leitungen aufgrund des riesigen durchflusses immer schön sauber sind und das bier nicht schal wird. die engländer kriegen m.e. biermäßig nur plörre hin (z.b. lager) oder dumpf schmeckendes bitter.
und ein ire sagte mir mal, das man mit "nur" 11 guinness am tag seinen täglichen vitaminbedarf decken kann Zwinker cheers!
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#69
Auf ihrer Deutschland-Tournee ist Biergit nun auch in Dortmund angekommen:

[Bild: image0001ov5.jpg]

Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#70

Ist Guinness nicht immer leicht schal, weil nur mit Luft gezapft?
(Siehe die langen Zapfhebel in UK) Schmeckt mir aber auch..

Mein Problem bei Guinness ist bloß immer, das am nächsten Tag die Verdauung unkontrollierbar arbeitet und ich ´nen Kopf wie ´ne Kathedrale und ständiges 50 Hertz-Netzbrummen in selbigem habe!

Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#71
Diese Probleme kenne ich persönlich nicht, weiß aber von anderen, dass sie auch damit kämpfen. Der Brite scheint da eine andere Verdauung zu haben.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#72
Kultmarke wider Willen Das biedere Tannenzäpfle-Bier aus dem Schwarzwald hat in deutschen Großstädten Kultstatus. Zum Teil hat die Marke dort ihren Absatz verdoppelt - und das ohne Werbung. Dabei will die Brauerei nur ihre Ruhe. Der Rummel wird dem Vorstand langsam zu viel.Hamburg - "Das schönste Land in Deutschlands Gau'n, das ist mein Badner Land." Mit dieser Strophe aus dem Badener-Lied begrüßt die Brauerei Rothaus die Besucher ihrer Homepage. "Es ist so herrlich anzuschauen und ruht in Gottes Hand", heißt es in der Hymne weiter. DPATannenzäpfle (Sonderedition zum 50. Jubiläum): Die Biermarke kommt bewusst unaufgeregt daher. Das Unternehmen sieht darin den Grund für seinen Erfolg. Mit der Ruhe allerdings ist es in Rothaus mittlerweile vorbei. Die Brauerei aus dem Hochschwarzwald ist rasant gewachsen: Vor wenigen Jahren verkaufte sie noch 750.000 Hektoliter im Jahr, heute sind es mehr als 900.000. Und das in einer Zeit, in der die Deutschen insgesamt immer weniger Bier trinken - seit 1991 ging der Konsum bundesweit um 20 Prozent zurück. Was jeden anderen Manager in Hochstimmung versetzen würde, sieht man in Rothaus jedoch mit gemischten Gefühlen. Immer weiter soll das Wachstum jedenfalls nicht gehen, sagt Vorstand Thomas Schäuble: "Des kann'sch nit jedes Jahr machen." Natürlich werde sich Rothaus gegen einen höheren Absatz "nicht wehren", sagt er. "Aber wir forcieren es nicht."Sonderaktionen oder Preisnachlässe sind für die Brauerei deshalb tabu. Selbst Werbung schaltet das Unternehmen nicht. "Wir wollen kein Fernsehbier werden", sagt Schäuble.Stoppen konnte die Brauerei ihr Wachstum trotzdem nicht. Denn längst ist Rothaus über den Schwarzwald hinaus bekannt, vor allem in Deutschlands Großstädten hat das Bier Kult-Status. Gab es in Berlin vor 15 Jahren gerade einmal zwei Bars, die Rothaus ausgeschenkt haben, so sind es heute mehr als 100. Ähnlich ist es in Hamburg, Frankfurt oder München. In Köln ist Rothaus bei Pils sogar zur Nummer zwei nach Bitburger aufgestiegen.Quellwasser aus 1000 Metern Höhe Rund zehn Prozent ihres Gesamtabsatzes verkauft die Brauerei außerhalb Baden-Württembergs, zum Teil kommt sie hier auf jährliche Zuwachsraten von 100 Prozent. Vor allem junge Leute sind es, die das Bier trinken: Exil-Badener, die sich in der Fremde ein Stück Heimat bewahren möchten. "Wir freuen uns über jeden neuen Kunden", sagt Schäuble. "Aber wir dürfen unseren Heimatmarkt nicht vernachlässigen."Rothaus ist ein abgelegener Ortsteil der Gemeinde Grafenhausen, gut eine Stunde entfernt von Freiburg. Die Straße, die hier hoch führt, schlängelt sich idyllisch durch Fichtenwälder, Gegenverkehr begegnet Autofahrern selten. Nur ab und zu kurvt ein roter Bier-Laster vorbei.Im Besucherzentrum führt die Brauerei ihren Gästen einen modernen Werbefilm vor: kristallklare Quellen, nebelige Täler, blühende Wiesen - die Botschaft ist klar: Schwarzwald und Rothaus gehören einfach zusammen.Rothaus ist die höchstgelegene Brauerei Deutschlands. 1000 Meter über dem Meer gewinnt sie ihr Wasser aus sieben eigenen Quellen. Kenner rühmen das Bier für sein besonders weiches Wasser. Das Malz stammt aus der Region, der Hopfen kommt vom Bodensee. Außerdem hat Rothaus eine hohe Stammwürze, was es für ein süddeutsches Bier ungewöhnlich herb macht. "Mit Bierbrauen kann man viel Geld verdienen, wenn man nicht so viele Dummheiten macht", sagt Schäuble. Trendbiere mit Erdbeer- oder Kiwigeschmack kämen für ihn jedenfalls nicht in Frage.Die Brauerei gehört dem Land Baden-Württemberg Gegründet wurde die Brauerei "Am roten Haus" 1791 vom nahe gelegenen Benediktinerkloster St. Blasien. Glaubt man dem Volksmund, wollten die Mönche mit ihrem Bier den Schwarzwäldern das Schnapstrinken abgewöhnen. 1806 ging die Brauerei in den Besitz des Großherzogtums Baden über. Als dessen Nachfolger gehört sie heute dem Land Baden-Württemberg - und ist einer der wenigen staatseigenen Betriebe, der Gewinn abwirft. Zuletzt waren es 17 Millionen Euro, die Rothaus als Dividende nach Stuttgart überwies. Ihren letzten größeren Kredit hat die Brauerei 1922 aufgenommen, Investitionen finanziert sie ausschließlich aus dem Ersparten.Vor zwei Jahren wurde Schäuble - ehemals CDU-Innenminister in Stuttgart und Bruder des Bundesinnenministers - zum Vorstandschef der Brauerei berufen. Kritiker sprachen damals von einem "Versorgungsposten" und von "schwarzem Filz". Schließlich verfügte der bekennende Weintrinker über keinerlei Erfahrung in der Braubranche. Mittlerweile ist die Kritik verstummt. Dem Absatz tat die Debatte ohnehin keinen Abbruch.Verkaufsschlager der Brauerei ist die Marke Tannenzäpfle, ein Pils aus der 0,33-Liter-Flasche. Auf dem Etikett prangt ein biederes Schwarzwaldmädel in Tracht, umrahmt von Fichtenzapfen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#73
Rothaus-Fans gaben der Werbe-Ikone den Namen Biergit Kraft - badisch für "Bier gibt Kraft". Mittlerweile gibt es Biergit sogar in echt: Im vergangenen Sommer wurde die Schwarzwälderin Christina Berthold offiziell zur "Miss Biergit" gekürt.Eine weitere Expansion ist ausgeschlossen Mehr Marketing versagt sich Rothaus allerdings. So hat das Unternehmen das Etikett des Zäpfles seit 30 Jahren nicht mehr geändert - in den Augen von Werbestrategen eigentlich ein schweres Versäumnis. Bei den Kunden hingegen kommt das unaufgeregte Erscheinungsbild an: "Sie glauben uns, weil wir beständig sind", sagt Schäuble. "Die Menschen sehnen sich nach Heimat und Verwurzelung. Wir bieten Geborgenheit in einer verrückt gewordenen Welt."Mit dieser Philosophie ist eine weitere Expansion im großen Stil ausgeschlossen. "Eigentlich wären wir reif für den Aufstieg in die Bundesliga", sagt Schäuble. "Dann würden wir aber unsere Identität verlieren." Wenn Rothaus noch weiter wachsen würde, müsste man ein zweites Brauhaus "irgendwo unten im Tal" aufmachen, sagt Schäuble. "Dann wäre aber unser Image kaputt."225 Menschen arbeiten derzeit in Rothaus, oft in der zweiten oder dritten Generation. Die Brauerei ist in der Region ein beliebter Arbeitgeber, regelmäßig zahlt das Unternehmen 14 Monatsgehälter, je nach Ertragslage waren es manchmal sogar 15.Nur bei den Führungskräften hat Schäuble Nachwuchssorgen. Nicht, weil es keine qualifizierten Leute gäbe. Das Problem sind vielmehr deren Ehefrauen, die den Umzug verweigern. "Auf 1000 Metern Höhe ist das Wetter eben etwas rauer", sagt er. Und da höre der Spaß für viele dann doch auf - bei aller Liebe zur Heimat!



Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Grüße aus dem Land wo Rothaus beheimatet ist Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#74

Hallo Gunna, Smile

....sehr Interessant, deine Info über diese Biermarke.

Leider habe ich die bei uns in BS trotz suche noch nicht entdeckt.
Naja, irgendwann in diesem Jahr, wenn ich mit dem Baur im Süden der Republik unterwegs bin werde ich es probieren.
Da fällt mir noch was ein: als ich im November letzten Jahres meinen Baur aus Freiburg abgeholt habe, hatte jede Tankstelle dieses Bier in Massen. Die hätten mir sogar was verkauft..! Und was kauft der dumme Mohr? Cola + Schokoriegel... Gulp

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#75
Edit:

Schien wohl nicht mehr zurechnungsfähig gewesen zu sein.
Zitieren
#76
Zitat:Auf ihrer Deutschland-Tournee ist Biergit nun auch in Dortmund angekommen:

[Bild: image0001ov5.jpg]
Hallo Eddy,
na dann [Bild: 00009161.gif]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#77
Zitat:Wo sind die Kölsch-Trinker geblieben?????
Hallo,
also manche Gerüchte halten sich wirklich ewig. KÖLSCH ist kein Getränk. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#78
Zitat:Immer diese Flaschenbiertrinker^^
Bei mir ist grad ein leckeres Fass Hasseröder an der Zapfanlage.
Zitat:Kann das sein das da jemand besonders viel Durst hat?
Zitat:Geht; irgendwie muss man ja als Student mit dem ganzen quark fertig werden. Liegt aber auch daran,
dass ich grade auf einem Verbindungshaus wohne, wo regelmäßig Leute hinkommen.
Hallo,
wahrlich ein Teufelskreis. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#79
Zitat:Hallo Eddy,
na dann [Bild: 00009161.gif]

Sonne Gruß Uwe
Danke. Ich hab schon am Wochenende probiert. Ein wahrlich schmackhaftes Gebräu Fettes Grinsen Gunna hat nicht zu viel versprochen.
Sicher wird sich auch in Zukunft die ein oder andere Flasche zu mir verirren... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#80
Zitat: KÖLSCH ist kein Getränk. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

.... sondern das Grundnahrungsmittel des echten Rheinländers.

Uwe, kommst Du etwa aus D.......dorf?????

Prost

Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste