Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i M40 Überholung
#21
Ich denke, Robert hätte Interesse an den Scheinwerfern.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#22
Für die Scheinwerfer melde ich Eigenberdarf an. Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#23
Was ich nicht verstehe: Was ist an der Karosserie so schlimm? Bei einem E21 ginge das noch als "absolut rostfrei" durch - der Unterstellbock trägt den Wagen noch. Sowas ist doch nullkommanix geschweisst ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Zitat:Was ich nicht verstehe: Was ist an der Karosserie so schlimm? Bei einem E21 ginge das noch als "absolut rostfrei" durch - der Unterstellbock trägt den Wagen noch. Sowas ist doch nullkommanix geschweisst ...

Ich glaube E30 fahrer sind noch nicht so leidensfähig...das wird sich mit den Jahrern bestimmt von alleine ändern.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#25
@Ralf

Ich verstehe das schon. Denn, die Karre hat mich in der Anschaffung nicht einen Cent gekostet. Ausser dem Schiebedach ist es ein echtes Kassengestell.
Von den Schweißarbeiten ist es noch relativ überschaubar. Ich habe aber keinen Bock in das Teil noch auch nur irgendein Cent zu investieren. Von der Zeit mal ganz zu schweigen.
Im übrigen wartet noch mehr Arbeit in Sachen Schweißen auf mich. Ich denke dabei gerade an meinen 320i Baur. Weil der hat es auch nötig.

Bevor ich mich mir jetzt an dem 318i die Zeit verschwende, kann ich mir auch gleich den Baur zur Brust nehmen. Davon mal abgesehen, scheue ich solche Arbeiten überhaupt nicht.

Gruß Andree
Zitieren
#26
Zitat:Für die Scheinwerfer melde ich Eigenberdarf an. Fettes Grinsen

Gruß Andree

Mist... Haare zu Berge: Fettes Grinsen
Zitieren
#27
Je nachdem, wenn du ne Winterschlampe brauchst, ist so ein Fz ideal !
Wenn du jemanden kennst der eine brauch, verkauf se ihm.

In beiden Fällen gilt:
Ein Stück Blech anpunkten und mit dem Hammer den Rundungen anpassen Zwinker

Falls das nicht klappt, hau ihn halt auseinander.
Ist auch Arbeit und bringt kein Geld.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#28
Hätte Interesse an den MK Felgen. Aber die rückst du ja wahrscheinleich net raus. Traurig
Gruß
Jan
Zitieren
#29
Hi Jan,

der Übernahme der MK-Rial-TRX-Felgen in Deine Garage, sollte nichts im Wege stehen. Die Felgen befinden sich in einem guten Zustand, und auch die Reifen sind durchaus fahrbar.

So in etwa sehen sie aus:
[Bild: MK+1.JPG]

Die Größe ist 220/45 390 TRX komplett mit Deckeln.

Mach mal ein Angebot.

Gruß Andree


Zitieren
#30
Hallo Andree,
sind noch Teile von der Innenausstattung zu haben? Ich suche für meinen Viertürer eine Türverkleidung für die Fahrertür, pacific-blau, möglichst ohne Löcher und Risse.
Viele Grüße Fettes Grinsen
Timon
Zitieren
#31
Hallo Timon,

Die Türpappen sind noch alle zu haben, und befinden sich in einem guten Zustand. Kannste haben Smile

Gruß Andree
Zitieren
#32
Hallo Andree,

hm, hm... hört sich ja gut an. Was würde dir denn preislich vorschweben? Und könntest du die Teile auch verschicken? Ist ja nicht wirklich um die Ecke, und ich käme erst im Juli wieder in norddeutsche Gefilde, dann allerdings mit Kind, Kegel und Urlaubsgepäck ...
Viele Grüße Smile
Timon
Zitieren
#33
Wenn der Kofferdeckel in alpinweiß I ist, ohne Typenschild und ohne lackierbedürftige Lackschäden daherkommt, wär das was für meinen weißen eta.

Wo bist Du denn zuhause??? Verwirrt
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#34
Zitat:alpinweiß I

Gibt es eigentlich zwischen Alpinweiß 1 und Alpinweiß 2 große sichtbare Farbunterschiede? Verwirrt Ich habe da noch einen Kassengestell-K.Deckel in Alpinweiß 2 . . . Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#35
Natürlich gibt es da einen Unterschied! Ist eine andere RAL Nummer!

Ich habe einen 325e in alpinweiß I und einen 325i Touring in alpinweiß II.

Ich wollte mal vor längerer Zeit bei einem vorherigen Auto in Alpinweiß I den Tankdeckel durch den eines Autos in Alpinweiß II ersetzen!

Wenn ich einen schwarzen genommen hätte, wäre es auch nicht schlimmer gewesen! Überrascht

Einen tadellosen Kassengestelldeckel in weiß hat mein Auto schon! Er ist weder kaputt noch rostig! Es geht mit nur um die kleine Gummilippe! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#36
Zitat:Einen tadellosen Kassengestelldeckel in weiß hat mein Auto schon! Er ist weder kaputt noch rostig! Es geht mit nur um die kleine Gummilippe!

Dann wirst Du auch nur beim 325 eta und 325 i , sowie beim 320 i von 9.87 bis 3.88 mit kleinem Sportpaket fündig.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#37
Es gibt etwas neues von der Werkstattfront:

[Bild: 318i+Schlacht1.JPG]

Am kommenden Wochenende gebe ich ihm den rest.

[Bild: 318i+Schlacht2.JPG]
Nur mal so nebernbei: Fettes Grinsen
Braucht noch jemand einen 1,8 M40 Motörchen mit 182.000 Km auf der Uhr ?

[Bild: 318i+Schlacht3.JPG]

Gruß Andree
Zitieren
#38
@punkrentner

Der Kofferdeckel hat schon einige Rostattaken hinter sich. Da Du etwas "gutes" suchst, würde ich ihn Dir nicht verkaufen. Zwinker

Eventuell wandert er mit in den Schredder...

Gruß Andree
Zitieren
#39
b.t.w.:

passt den eine nfl Kofferraumdeckel auf einen vfl eta ?

Welche Teile sind den überhaupt problemlos zwischen vfl und nfl tauschbar ?

Gruß
Martin
Zitieren
#40
Zitat:Welche Teile sind den überhaupt problemlos zwischen vfl und nfl tauschbar ?

Motorhaube
Kofferraumdeckel
Kotflügel

Bei allen Türen muß unter Umständen der Scherenfensterheber gegen den Schlingenfensterheberund die Fensterführungen getauscht werden, wenn Du es 100 %ig original haben willst.
Das ist aber nicht unbedingt notwendig. Es funktioniert auch so.


Zitat:passt den eine nfl Kofferraumdeckel auf einen vfl eta ?
Ohne weiteres! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste