Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Cabrio - zum 2'ten ...
#41
Es ist soweit ...

Der Schwatte is weitestgehend zerlegt und der rote steht seit ein paar Stunden auf dem Hof. Wird in der kommenden Woche zugelassen und ab 01.04.2007 rollt er über die Strasse ...

Vorher noch ein bisschen Politur, sonst ist er gesund. Lenkung müsste mal vermessen und eingestellt werden. Er zieht nach links. Im Kofferraum habe ich noch ein paar Fundstücke gesichtet ... der Sechs-Kant-Schlüssel für die Felgenkappen (fehlte mir noch) und so andere Kleinigkeiten.

Der Wagen läuft wie die Wucht ... Habe die ersten Kilometer bei der Überführung hinter mir ...

Also ... erstes Resúmé ... Kauf war erfolgreich!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#42
Zitat:Lenkung müsste mal vermessen und eingestellt werden. Er zieht nach links.

Sicher, dass nicht links der Bremssattel klemmt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
Zitat:
Zitat:Lenkung müsste mal vermessen und eingestellt werden. Er zieht nach links.

Sicher, dass nicht links der Bremssattel klemmt?

Werde ich prüfen. Da der Wagen aber gerade vor 2 Wochen durch den TÜV gegangen ist und die Bremsen vorher kontrolliert wurden, sollte es nicht daran liegen ...

mal sehen ;-)

Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#44
Das gleiche TÜV-Argument würde aber auch bei einer schiefen Vorderachse gelten Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Also ... Es liegt an der Erneuerung der Spurstangenköpfe. Die Spur muss vermessen und neu eingestellt werden.

Habe mein zinnoberrotes "Übergangsauto ..." (Bis der schwarze neu gelackt, aufgearbeitet und wieder zusammengebaut ist) heute startklar gemacht. Bei dem blauen Himmel war es eine angenehme Arbeit. Morgen früh bekommt er seine Kennzeichen und dann gehts auf die Strasse ...

Hier die aktuellen Bilder ...

Hier steht er frisch gewaschen auf dem Hof ...
[Bild: CIMG0241.JPG]

andere Perspektive ...
[Bild: CIMG0242.JPG]

und von vorne ... (Die Benz'e müssen solange den Hof räumen, ML und C an der Straße Überrascht )
[Bild: CIMG0244.JPG]

und von hinten ...
[Bild: CIMG0245.JPG]

Auch die Innenausstattung (Stoff, Leder habe ich ja im schwarzen) sieht noch erträglich aus. Bis auf den Fahrersitz ...
[Bild: CIMG0249.JPG]

Rest ist ok ...
[Bild: CIMG0250.JPG]

Hoffentlich ist das Wetter die nächsten Tage einigermassen, so dass ich den Wagen auch ein paar Tage rauslassen kann. Ab Freitag gehts nach Lanzarote ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#46
Hallo Martin,
für ca.250,-€ bekommst du den kompletten,originalen Bezug.
Das Auto sieht so aus,als ob es diese Investition wert wäre.
Macht sich auch beim Wiederverkauf hervorragend.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#47
Zitat:Hallo Martin,
für ca.250,-€ bekommst du den kompletten,originalen Bezug.
Das Auto sieht so aus,als ob es diese Investition wert wäre.
Macht sich auch beim Wiederverkauf hervorragend.
Grüße Thomas

Werde ich morgen mal den freundlichen um die Ecke kontaktieren. Mit Clubrabatt und Barzahlung geht da meist was. Hätte ich nicht dran gedacht dass es die Dingers noch neu gibt. Danke für den Hinweis!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste