Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger.
#17
Zitat:sollten 1er cabrio und coupé so kommen wie von AUTO BILD und Huckfeld dargestellt, dann werden das für mich die legitimen nachfolger von 02 und e30 - und die schönsten derzeit gebauten BMW.

[Bild: d9d3a8bc1948e234891250aa8bfc14c4_1.jpg]

Finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber lecker. Sieht zumindest nach Spaß aus.

Zitat:
Zitat:Im Ernst, die Gürtellinie von dem Auto ist für meinen Geschmack viel zu hoch.
das ist beim neuen 3er besser gelöst.

Das sieht nur auf den ersten Blick so aus, weil der 3er so wuchtig und massig ausgefallen ist. Das Grundproblem liegt im Fußgängerschutz: Zwischen Motor und Motorhaube muß großzügig Knautschzone vorhanden sein. Dadurch wird die Haube elend hoch, die Unterkante der Windschutzscheibe (die zwingend die Unterkante der Seitenscheiben markiert) rutscht hoch und plötzlich sieht das Dingen aus wie eine Badewanne. Beim 1er hat man ja noch versucht, durch den Bogen "Hängebauchschwein") dem Ganzen optisch die Höhe zu nehmen ...

Die einzige Alternative in der heutigen Zeit wären Frontantrieb und Quermotor (halb liegend eingebaut), damit läßt sich unter einer normal hohen Front Platz schaffen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger. - von Ralf - 01.02.2007, 10:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste