Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Provokation für die Traditionalisten: E30-Cabrio Nachfolger.
#21
Zitat:Unter ästhetischen Gesichtspunkten sicher, aber gerade MB (W210 zB) und erst recht Multipla Fiat haben das ja nicht.
Stimmt, unter ästhetischen Gesichtspunkten ist der Multipla FIAT nicht entwickelt worden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22

Solange es noch E30-Cabrios gibt -

wer braucht da einen Nachfolger?? Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#23
Quermotor und Frontantrieb Sauer

Weiche von mir Satan!!! Gulp


Jetzt mal ganz im Ernst und irgendwelche, legendären Vorgänger außer acht gelassen:

Die Auto sind wieder etwas schöner geworden, was das Styling betrifft.

Chris Bangle hat schliesslich das beste aus sich herausgeholt Fettes Grinsen

Im übrigen wurde schon anno 1975 dem E 21 abgesprochen, ein würdiger Nachfolger für die 02er Baureihe zu sein. Hauptargument: Das Design zu plump. Die Fahrleistungen des 320/4 wären im Vergleich zum 2002 deutlich schlechter! Wer mal einen frühen 320/4 bewegt hat und auch schon mal einen 2002, kennt die Wahrheit!

Es gab sogar mal eine ellenlange Diskussion über Dinge wie die schwarze Heckblende zwischen den Rücklichtern, bzw. diese wurden nach einem Jahr Standart, weil das Heck aussah wie "Popo von dicke italienische Mama!" (O - Ton....Luigi Colani)

Und auch der E 30 wurde bei seiner Neuvorstellung von der Presse als nicht gerade geliebt. Unter anderem wurde er als "Bergziege" bezeichnet, weil vorallem die Vierzylindermodelle im Ausstellungsraum so hochbeinig rüberkamen, was BMW dazu veranlasst hat, die Händler anzuweisen, das die Fahrzeuge vor der Präsentation in den Schauräumen unbedingt und ohne Ausnahme vollzutanken! Fettes Grinsen

Obwohl, wenn ich in meinen Ausstellungsraum schaue, sieht mein weißer
325e mit seinen Stahlfelgen und den Chromblenden seeeehr elegant aus Sonne
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste