Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bugatti Veyron
#21
Zitat:Kurz: Nicht alles was geht, MUSS auch gemacht werden.
Hallo,
genau so sehe ich das auch und der Brabus Rocket ( CLS Basis ) ist der beste Beweis dafür.
Das Drehmoment des V12 Biturbo wurde auf 1.100 Nm gedrosselt, um den Antriebsstrang
nicht zu überfordern und die Höchstgeschwindigkeit wurde mangels geeigneter Reifen
elektronisch auf 350 km/h begrenzt. Sogar Fahrwerksteile aus Alu hat man gegen solche
aus Grauguss ersetzt, um die Kraft überhaupt auf die Strasse zu bekommen. Mehr geht
offensichtlich wirklich nicht und das ist auch gut so.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:
Zitat:Sowas kann ich mir auch in der Pressemappe von VW durchlesen.

Den Gedanken hatte ich, als ich demletzt im Doppelscheinwerfer den Bericht über'n "Hydrogen 7" durchgelesen habe....

Das war garantiert aus keiner VW-Pressemappe.

Nicht VW-Pressemappe, aber Pressemappe....oder?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:Kurz: Nicht alles was geht, MUSS auch gemacht werden.
Hallo,
genau so sehe ich das auch und der Brabus Rocket ( CLS Basis ) ist der beste Beweis dafür.
Das Drehmoment des V12 Biturbo wurde auf 1.100 Nm gedrosselt, um den Antriebsstrang
nicht zu überfordern und die Höchstgeschwindigkeit wurde mangels geeigneter Reifen
elektronisch auf 350 km/h begrenzt. Sogar Fahrwerksteile aus Alu hat man gegen solche
aus Grauguss ersetzt, um die Kraft überhaupt auf die Strasse zu bekommen. Mehr geht
offensichtlich wirklich nicht und das ist auch gut so.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

es gibt auch hochfestes Aluminium, welches erhöhten Anforderungen gerecht wird. Hoch belastete Fahrwerksteile werden mit Sicherheit nicht durch Grauguss Bauteile, sondern durch solche aus hochfesten Stählen ersetzt.
Ein Aluminium Lenker ist durchaus denkbar, wenn sich die von diesem Bauteil aufzunehmenden Kräfte in Grenzen halten.

Die Lenker des Bugatti sind im übrigen aus einer speziellen Edelstahllegierung (H400) und werden aus je 2 gepressten Halbschalen verschweißt (zzgl. Buchsen und Gelenke). Diese Querlenker haben sämtlichen relevanten Tests (incl. Crashtests) wiederstanden.

Gruß

Mark
Zitieren
#24
Meine Freundin hat mir auch die dollsten Sachen über Bugatti erzählt. Bei Tests vor Ort am Motor wurde alles, aber auch wirklich alles abgedeckt, was für die Tests nicht nötig war, damit man ja keine anderen Bauteile sehen konnte. Während des ganzen "Besuchs" stand immer einer neben denen und hat geschaut, dass die Blicke ja bei den eigenen Tests bleiben! So streng war es bis jetzt wohl nirgendwo.
Der mit ohne E30
Zitieren
#25
Hier noch ein schönes Video dazu:

http://www.myvideo.de/watch/527033
Der mit ohne E30
Zitieren
#26
Topspeed:

http://www.myvideo.de/watch/860643
Zitieren
#27
Zitat:Hier noch ein schönes Video dazu:

http://www.myvideo.de/watch/527033

Net schlecht - 2 Raketen in freier Wildbahn... Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#28
Hallo,
bald ist es soweit. Motorenkonstrukteur Al Melling bläst mit seinem ersten eigenen Fahrzeugprojekt
zum Angriff auf den Bugatti Veyron und die magische 400 km/h Hürde. Der puristische Zweisitzer mit
konventionellem Antriebskonzept ( Motor vorne, Transaxle Getriebe, Heckantrieb ) wird die 1.200 PS
seines mittels 4 Turboladern zwangsbeatmeten 6 L V10 Triebwerks auf 345er Walzen übertragen.
Kosten soll der "Hellcat" genannte Superracer lediglich 1/4 des Preises der für einen Bugatti Veyron
verlangt wird. Es dürfte sich also um einen Betrag in der Grössenordnung von rund 300.000 € handeln.

http://www.supercars.de/html/related_lin...?link=2431

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Na, dann mal ab zum Geldautomaten! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#30
Hallo,
www.geldabheben.de

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#31
Wieso Geld abheben? Habe heute kurz mal eben mein schweizer Bankkonto überprüft, naja die Zinsen müssen ja auch mal irgendwo verwendet werden! Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Aber ein englisches Auto kaufen? Verwirrt Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#32
Hallo,
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#33


.. es sei denn, es steht ASTON MARTIN drauf..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste