Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

So langsam bekomm ich echt die Krätze...
#1
...mit meinen werten Berufskollegen! Sauer
Kurz vor meiner Wohnstätte gibt es eine lange, gerade Landstraße (Vorfahrtsstraße!). Von rechts einmündend eine weitere. Ich komme mit dem Touring über Erstere angebrettert und habe natürlich Vorfahrt. Von rechts kommt ein Actros, der Fahrer sieht mich deutlich kommen (wir hatten Augenkontakt - ja Freunde, so dicht war ich schon!) und zieht natürlich raus!! Ich in die Eisen, zweite Gang und gib alles. Vorbei, wieder voll in die Eisen. Da hupt die Sau noch! Sauer
Das ist der Dritte innerhalb einer Woche. Letzte Woche hatte ich auf der A2 auch zwei solcher Fälle, einer von denen hätte mich locker in die Mittelleitplanke gedrückt, obwohl der mich auch gesehen hat! Herrje!
Ich mache den Job jetzt seit Jahren selbst, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man dermaßen rücksichtslos fahren kann. Auch meine Arbeitskollegen fahren noch halbwegs verantwortungsbewusst. Aber immer öfter höre ich solche Geschichten wie diese hier.
Ich könnte kotzen... Gulp

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
Zitat:...mit meinen werten Berufskollegen! Sauer
Kurz vor meiner Wohnstätte gibt es eine lange, gerade Landstraße (Vorfahrtsstraße!). Von rechts einmündend eine weitere. Ich komme mit dem Touring über Erstere angebrettert und habe natürlich Vorfahrt. Von rechts kommt ein Actros, der Fahrer sieht mich deutlich kommen (wir hatten Augenkontakt - ja Freunde, so dicht war ich schon!) und zieht natürlich raus!! Ich in die Eisen, zweite Gang und gib alles. Vorbei, wieder voll in die Eisen. Da hupt die Sau noch! Sauer
Das ist der Dritte innerhalb einer Woche. Letzte Woche hatte ich auf der A2 auch zwei solcher Fälle, einer von denen hätte mich locker in die Mittelleitplanke gedrückt, obwohl der mich auch gesehen hat! Herrje!
Ich mache den Job jetzt seit Jahren selbst, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man dermaßen rücksichtslos fahren kann. Auch meine Arbeitskollegen fahren noch halbwegs verantwortungsbewusst. Aber immer öfter höre ich solche Geschichten wie diese hier.
Ich könnte kotzen... Gulp

Gruß
Eddy

Dank solcher *****Leute**** wär ich auch schon mindestens einaml fast zu Tode gekommen Sauer

Nur war ich in dem einen Moment, der mir grade einfällt, so geschockt, dass ich nix unternommen hab, um den Kerl gesetzeskonform zur Rechenschaft zu ziehen Sauer Gulp
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Das ist kein Privileg von LKW-, Bus- oder Sprinterfahrern. Das können heute alle.
Kleiner Tip: Tu', wenn Du dran bist, in Zukunft so, als hättest Du den anderen nicht gesehen. Das hilft.
Siehe Ulrich Wickert "Von der Kunst den Place de la Concorde in Paris zu überqueren" von 1984 (okay, inzwischen hat sich herumgesprochen, daß der todesmutige Akt aus mindestens drei Sequenzen zusammengeschnibbelt war).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:Das ist kein Privileg von LKW-, Bus- oder Sprinterfahrern. Das können heute alle.
Kleiner Tip: Tu', wenn Du dran bist, in Zukunft so, als hättest Du den anderen nicht gesehen. Das hilft.
Siehe Ulrich Wickert "Von der Kunst den Place de la Concorde in Paris zu überqueren" von 1984 (okay, inzwischen hat sich herumgesprochen, daß der todesmutige Akt aus mindestens drei Sequenzen zusammengeschnibbelt war).

Die 'Méthode Wickertoise" ist mir bekannt. Bin aber noch zu jung dafür - hilft nämlich nix, wenn kurz- oder mittelfristig "er hatte Vorfahrt" auf meinem Grabstein steht. Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Die Kunst ist es, seine Mühle so in den anderen zu versenken, das das
Maximum an Schadenersatz aufs Konto überwiesen wird.
Etwas Blessuren am eigenen Körper eingeschlossen, das treibt den
Schadenersatz positiv in die Höhe.

So hielt ich mich in meinen ersten Autojahren über Wasser, nicht provoziert, aber auch nicht ausgewichen Fettes Grinsen
Immerhin hab ich so ein paar Autos gekillt....
Nicht sonderlich rühmlich, aber leider passiert.
Neues Auto inklusive einem geilen Urlaub müssen finanziert sein Achtung, Ironie

.....................
edit
Ist aber zu irgendwelchen Liebeleien zu irgendwelchen Autos eher kontraproduktiv.
Man sollte einen Wagen fahren um den es nicht schade ist.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Normalerweise wär mir das schon mehrere Male "passiert". Aber ich kann meinen treuen Gefährten nicht einfach so killen... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Das hat was, darum schrieb ich ja was von "nicht zu schade sein".

Letzten Winter hatte ich 2 Feindtreffer, ich gebe in meinem Fall noch nicht auf Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Normalerweise wär mir das schon mehrere Male "passiert". Aber ich kann meinen treuen Gefährten nicht einfach so killen... Traurig

Das Traurige sind die Kosten. 2006 hat mich dieser Fahrstil meiner Zeitgenossen 2 Bremsscheiben, innenbelüftet, 3km gelaufen, sowie 4 Reifen (Bremsplatten vorne an 2 Autos) gekostet ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Die Kunst ist es, seine Mühle so in den anderen zu versenken, das das
Maximum an Schadenersatz aufs Konto überwiesen wird.
Etwas Blessuren am eigenen Körper eingeschlossen, das treibt den
Schadenersatz positiv in die Höhe.
@ Gunna : So etwas kann aber böse ins Auge gehen. Mache gerade selbst die Erfahrung Sauer Der LKW-Fahrer behauptet doch tatsächlich, er sein nicht in mein Auto gefahren. Sauer Die Versicherung schließt sich natürlich gerne dieser Variante an. Sauer

Resultat : Der Unfall war vor zwei Monaten, seitdem "fehlt" ein Fahrzeug. Der steht inzwischen abgemeldet bei mir zuhause und blockiert einen teilüberdachten Stellplatz, da der Wagen nicht mehr verschlossen werden kann. Die Suche "in meinem Revier" nach einem geeignetem Ersatz gestaltet sich ziemlich schwierig.

Auf das Geld warte ich noch immer. Bis ich die Talers auf meinem Konto wiederfinde, wird noch sehr viel Zeit ins Land gehen. Aber wenn der LKW-fahrer sich derart quer stellt, bekommt er es halt auf die harte Tour: Gestern wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den LKW-Fahrer gestellt. Haare zu Berge: Mal sehen, wie lange der noch ein Kraftfahrzeug bewegt.

Das Gleiche gilt für die Versicherung: Wenn die nicht zahlen wollen, nehme ich die 130 %-Regelung in Anspruch! Dann wird es halt die Versicherung teurer. Eine geeignete Leerkarosse habe ich zufällig gefunden, auf die ich den Unfallwagen aufbauen kann.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig verschiedene "paar Schuhe."

Irgendwie habe ich "einen dicken Hals..." Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Als der Anruf kam, mein Auto hab an einem Verkehrsunfall teilgenommen, die Tür einschließlich der Scheibe und der Kotflügelsei kaputt, grinste ich mir einen. Als ich hörte, die hintere Tür sei auch in Mitleidenschaft gezogen, wurde mein Grinsen breiter und "in meinen Augen blinkte das Eurozeichen.

Warum: Weil ich für dieses Fahrzeug sämtliche Teile einschließlich aller Blechteile in passender Wagenfarbe im Regal habe - quasi ein zweites Fahrzeug ohne Rohkarosse.

Nur leider hat der Gegner gewonnen und die Karosse ist völlig verbogen Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Die Kunst ist es, seine Mühle so in den anderen zu versenken, das das
Maximum an Schadenersatz aufs Konto überwiesen wird.
Etwas Blessuren am eigenen Körper eingeschlossen, das treibt den
Schadenersatz positiv in die Höhe.
@ Gunna : So etwas kann aber böse ins Auge gehen. Mache gerade selbst die Erfahrung Sauer Der LKW-Fahrer behauptet doch tatsächlich, er sein nicht in mein Auto gefahren. Sauer Die Versicherung schließt sich natürlich gerne dieser Variante an. Sauer

Resultat : Der Unfall war vor zwei Monaten, seitdem "fehlt" ein Fahrzeug. Der steht inzwischen abgemeldet bei mir zuhause und blockiert einen teilüberdachten Stellplatz, da der Wagen nicht mehr verschlossen werden kann. Die Suche "in meinem Revier" nach einem geeignetem Ersatz gestaltet sich ziemlich schwierig.

Auf das Geld warte ich noch immer. Bis ich die Talers auf meinem Konto wiederfinde, wird noch sehr viel Zeit ins Land gehen. Aber wenn der LKW-fahrer sich derart quer stellt, bekommt er es halt auf die harte Tour: Gestern wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den LKW-Fahrer gestellt. Haare zu Berge: Mal sehen, wie lange der noch ein Kraftfahrzeug bewegt.

Das Gleiche gilt für die Versicherung: Wenn die nicht zahlen wollen, nehme ich die 130 %-Regelung in Anspruch! Dann wird es halt die Versicherung teurer. Eine geeignete Leerkarosse habe ich zufällig gefunden, auf die ich den Unfallwagen aufbauen kann.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig verschiedene "paar Schuhe."

Irgendwie habe ich "einen dicken Hals..." Sauer

Deswegen bei sowas IMMER die grün-weißen bzw. silber-blauen Freunde und Helfer rufen. Und wenn die - ja nach Landesrecht - meinen, die müssten nicht kommen, dann "Oh, mir tut mein Hals jetzt so weh von der Erschütterung." Dann isses ein etwaiger Personenschaden, dann müssense kommen. Oder wenn der Sachschäden einen bestimmten mir unbekannten Grenzwert überschreitet.

Dank dieser Entscheidung hat mich (bzw. meine Versicherung) vor einigen Jahren ein lastkraftfahrender Kollega (bzw. dessen Arbeitgeber) NICHT um 3.000 € abgezockt. Sondern

1. hab ich meinen Schadenfreiheitsrabatt behalten
2. hatte der dann rund 3.000 € Kosten, der Ar***
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Zitat:Deswegen bei sowas IMMER die grün-weißen bzw. silber-blauen Freunde und Helfer rufen. Und wenn die - ja nach Landesrecht - meinen, die müssten nicht kommen, dann "Oh, mir tut mein Hals jetzt so weh von der Erschütterung." Dann isses ein etwaiger Personenschaden, dann müssense kommen. Oder wenn der Sachschäden einen bestimmten mir unbekannten Grenzwert überschreitet.
Die kamen nicht, weil sie keine Lust hatten und der Parkplatz, auf dem das "Turnier" stattfand, ein Privatparkplatz war und nicht zum öffentlichen Straßenverkehr gehörte Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste