Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit dem Verkäufer meines Baur Cabrios
#21
Hallo Guido,

mal etwas ganz anderes: Was hast du dir denn für einen BMW zugelegt?


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#22
@Bernd 318iS Baur TC.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#23
Zitat:@Bernd 318iS Baur TC.

Gr Jeroen

Echt? Herrje!

Welchen denn? Bilder? Wie teuer war der? Woher weiß Jeroen das?

Jetzt versteh ich Guido schon besser. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#24
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=6549

So einfach... Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#25
Zitat:http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=6549

So einfach... Zwinker

Gr Jeroen

*schäm

Ja, ich war zu der Zeit leider meistens offline. Traurig

Schöner Wagen. Sonne

@Guido
Wenn ich dir mit irgendwas helfen kann, meine AU nützt dir wohl nix Zwinker , sag Bescheid.
Die 2 handvoll iS-Baur-Fahrer, die es vermutlich noch gibt, sollten zusammenhalten. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#26
Hallo
Mal eben der stand der dinge!
Der Verkäufer hat auch nicht auf das schreiben von meinem Anwalt reagiert!Ich weiß nicht was die sturrheit von ihm soll,er hätte sich ja mal bei mir melden können und wir hätten es ja dann noch so regeln können!
Jetzt wird geklagt,dann muß er mal in die hufe kommen!!
Wenn ich die klage abschrift habe,werde ich euch wieder berichten um was es jetzt alles geht!
Achso ich hatte 2 möglichkeiten,jetzt das geld einzufordern oder den Kaufvertrag rüggängig zu machen! Aber ich will den Wagen behalten und die Kohle haben!!
Gruß Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#27
Hallo
Ich bin es mal wieder!
Habe die Klage teils gewonnen,wo es nur um die zugesicherten teile im kaufvertrag ging,plus einen kleinen betrag für die kennzeichen zum Au machen! Also es war ein versäumnisurteil,weil der verkäufer sich garnicht gemeldet hat! Es geht jetzt 258euro plus 5% Prozentpunkten seid dem 26.32007 einzutreiben per gerichtsvollzieher,hoffe der bekommt auch was!
Das 318is Baur Cabrio steht immer noch nicht angemeldet in der Garage Traurig ! Selbst bei den ersteigerten teilen bei ebay die für das auto sind klappt auch garnichts,endweder kommen die teile garnicht an oder sind dann defekt Sauer !Habe momentan so die faxen dicke,das ich schon am überlegen war die möhre zuverkaufen! Aber andersrum es ist ein 318is und er kann nichts dafür und geärgert hat mich selber ein 318is auch noch nie!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#28
@ Guido: Hat der Verkäufer eine eidesstaatlliche Versicherung abgegeben?

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#29
Zitat:@ Guido: Hat der Verkäufer eine eidesstaatlliche Versicherung abgegeben?

Gruß

Max Sonne

Hallo
Das weiß ich leider noch nicht,mein anwalt hat gestern das schreiben bekommen,damit der Gerichtsvollzieher los kann!Ich hoffe nicht!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#30
zu 90% hat er das!

Sonst hätte er sich bewegt!! Traurig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#31
Jo,diese vermutung habe ich auch schon,oder er liegt schon 2 meter in der erde und konnte sich deshalb nicht melden!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#32
Zitat:Hallo
Das weiß ich leider noch nicht,mein anwalt hat gestern das schreiben bekommen,damit der Gerichtsvollzieher los kann!Ich hoffe nicht!

Ohne deinen Anwalt in seinem Handeln angreifen zu wollen, aber so etwas macht man als erstes, wenn es darum geht, Geld einzufordern: Schauen, ob überhaupt etwas zu holen ist.
So habe ich es zumindest gelernt.
Wobei für dich das bei einer Rechtsschutzversicherung nicht so schlimm ist, wenn nix bei raus kommt.

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#33
Na ja es ging ja um die teile oder um das geld,es hätte ja auch sein können das er die teile doch noch zusendet!
Ich bin gelernter maurer und fahre jetzt LKW und habe in solchen dingen keine ahnung,wie man sowas als erstes abwickeln soll!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#34
Ne, verstehe schon Dein Anliegen. Nur ist es halt blöd, wenn nachher nix bei rum kommt und man noch die Anwaltskosten am Hals hat, die man hätte vermeiden können.

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#35
...mal abwarten, was bei der ZV rauskommt ....

ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, schön sauber bei Creditreform etc. nachgefragt, beim örtlichen Vollstreckungsgericht angerufen, gecheckt ob Insolvenzantrag einging, dann erst die Klage eingereicht, auch schön das VU abgeholt und dann hebt der Schuldner genau bei meiner ZV die Hand .... shit happens auch bei größter Sorgfalt !

Gruß
Martin
Zitieren
#36
Trotzdem hätte man erst mal eine Nachfrage beim örtlichen Schuldnerregister starten können.

Das geht fix, kostet nix und schafft Klarheit. Mach ich mit meinem Rechtsverdreher Achtung, Ironie auch immer so.
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#37
[b]Hallo
Ich bin mal es wieder,habe bis jetzt noch keinen Euro gesehen! Soviel oder überhaupt mal ärger mit irgendeinen BMW(ca.25 stück) von denen die ich gekauft hatte,habe ich noch nie gehabt! Fertig ist er auch noch nicht,Die gekaufte Zender Heckschürze kommt auch nicht,na langsam würde jeden wohl die lust am auto verlieren,mir geht es auch nicht besser!Momentan steht er bei meinem kumpel,er hat eine hebebühne,da kommen jetzt erstmal tieferlegungsfedern rein und der G-Power sportauspuff drunter!Einen 2 Satz Zender seitenschweller mußte ich auch nochmal gebraucht kaufen,denn der erste satz war krumm!!Einen zweiten Zender frontspoiler liegt auch schon in meiner garage!
Na ja,vieleicht wird er zum frühjahr fertig oder er wird verkauft!!
Noch hat er immer noch zwei Pluspunkte für mich;Er ist Rot,da stehe ich voll drauf und es ist ein 318is mit dem ab werk schon verbauten fahrspaß Fettes Grinsen !
[/b]
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#38
Hallo,

mach ihn erst einmal fahr- und anmeldebereit und melde ihn an. Auf- und umrüsten kannst Du ihn immer noch.

Fahre, genieße ihn erst einmal, erfreue Dich an seiner Seltenheit und daß gerade "Du" ihn erworben hast. Und laß Dir die Feude an so einem recht selteem Exmplar durch das Verhalten des Verkäufers nicht vermiesen. Das war die sache doch wohl nun wirklich nicht wert! Verkaufen kannst Du ihn immer noch. Allerdings auch nur einmal!

Gleichzeitig kannst Du noch immer auf den Verkäufer einprügeln.

Viel Spaß mit dem "is" Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#39
Zitat:Hallo,

mach ihn erst einmal fahr- und anmeldebereit und melde ihn an. Auf- und umrüsten kannst Du ihn immer noch.

Fahre, genieße ihn erst einmal, erfreue Dich an seiner Seltenheit und daß gerade "Du" ihn erworben hast. Und laß Dir die Feude an so einem recht selteem Exmplar durch das Verhalten des Verkäufers nicht vermiesen. Das war die sache doch wohl nun wirklich nicht wert! Verkaufen kannst Du ihn immer noch. Allerdings auch nur einmal!

Gleichzeitig kannst Du noch immer auf den Verkäufer einprügeln.

Viel Spaß mit dem "is"

Dem ist nichts zuzufügen!!!!!! Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#40
So ich habe euren Rat befolgt! Habe am Donnerstag die fehlende AU gemacht und das klappte mal ohne probleme,dann zur anmeldestelle und den BMW zugelassen!
Gestern mit meiner frau die erste kleine ausfahrt gemacht,noch geschlossen,das wetter war nicht so,und was soll ich sagen,der 318is läuft super und sitzt noch sehr agil am gas,besser als so mancher anderer 318is die ich schon hatte!!Also nachdem ich mit ihm gefahren war,war auf jeden fall der ganzer ärger erstmal vergessen!!
Aber Geld habe ich immer noch nicht von dem Verkäufer!
Wenn das wetter es zuläßt mache ich ein paar bilder,dann könnt ihr meine paar umbauten schon sehen!Ganz fertig ist er noch nicht,aber wie ihr gesagt habt,erstmal fahren und geniessen Zwinker !
Hätte den rat schon früher annehmen sollen Sauer !!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste