Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorisierung
#21
AAARRRGGGHHH!!!

Ich habe versucht ein Verbot auf diskussionen über welcher 3er Motor das beste ist einzufuhren. Und was habe ich bekommen ??? Fettes Grinsen

@Ralf - wie wäre es mit ein neues Rubrik im Forum - 'Unendliches hin- und zurück- streiterei' ? Achtung, Ironie

Ich versuche jetzt ein Mengenrabatte von Shell zu bekommen für 'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper Lederausstatung Club' Mitgleider. Problem ist jede Tankstelle braucht mindesten eine Woche vormeldung, um sicherzustellen dass sie Genug Normal haben Zwinker
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
#22
Zitat:AAARRRGGGHHH!!!

Ich habe versucht ein Verbot auf diskussionen über welcher 3er Motor das beste ist einzufuhren. Und was habe ich bekommen ??? Fettes Grinsen

@Ralf - wie wäre es mit ein neues Rubrik im Forum - 'Unendliches hin- und zurück- streiterei' ? Achtung, Ironie

Ich versuche jetzt ein Mengenrabatte von Shell zu bekommen für 'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper Lederausstatung Club' Mitgleider. Problem ist jede Tankstelle braucht mindesten eine Woche vormeldung, um sicherzustellen dass sie Genug Normal haben Zwinker

Du bist eh von falschen Vorraussetzungen ausgegangen - ein Vierzylinder ist kein Motor, das ist ein Spielzeug...

Dann bleibt nicht mehr viel uebrig *gg*

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
#23
Zitat:ein Vierzylinder ist kein Motor, das ist ein Spielzeug

Du hast vollkommen recht: Es gibt kaum ein schöneres Spielzeug als einen guten Motor!

@Nick: Könntest Du bitte den Geist wieder in die Flasche zurückstopfen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#24
Zitat:@Nick: Könntest Du bitte den Geist wieder in die Flasche zurückstopfen?

Ja, gern - aber ich weiß nicht wie !! Sauer

Aber ich probiers mal:- Zwinker

THE 320i IS CLEARLY AND ABSOLUTELY THE BEST MOTOR EVER. WHY IS IT THE BEST ? BECAUSE I OWN ONE !!

und jetzt schluss.

***Diese Forum thread ist jetzt nur offen zu 'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper Lederausstatung Club' Mitgleider***

Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
#25
Hallo Nick
kennst Du das Gedicht vom Zauberlehrling?? Fettes Grinsen
#26
Für Dich Nick! Fettes Grinsen

Der Zauberlehrling

Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch.

Walle! walle
Manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

Und nun komm, du alter Besen!
Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
bist schon lange Knecht gewesen:
nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Beinen stehe,
oben sei ein Kopf,
eile nun und gehe
mit dem Wassertopf!


Walle! walle
manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

Seht, er läuft zum Ufer nieder,
Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
und mit Blitzesschnelle wieder
ist er hier mit raschem Gusse.
Schon zum zweiten Male!
Wie das Becken schwillt!
Wie sich jede Schale
voll mit Wasser füllt!


Stehe! stehe!
denn wir haben
deiner Gaben
vollgemessen! -
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!

Ach, das Wort, worauf am Ende
er das wird, was er gewesen.
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
bringt er schnell herein,
Ach! und hundert Flüsse
stürzen auf mich ein.


Nein, nicht länger
kann ichs lassen;
will ihn fassen.
Das ist Tücke!
Ach! nun wird mir immer bänger!
Welche Mine! welche Blicke!

O du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
steh doch wieder still!


Willst am Ende
gar nicht lassen?
Will dich fassen,
will dich halten
und das alte Holz behende
mit dem scharfen Beile spalten.

Seht da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
gleich, o Kobold, liegst du nieder;
krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich, brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
und ich atme frei!


Wehe! wehe!
Beide Teile
stehn in Eile
schon als Knechte
völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.


"In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister."


Johann Wolfgang von Goethe

#27
Ich kenn der Disney Verfassung !
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
#28
Oh gott ist das lang. Gibts das nicht als Film?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
#29
Ich mach mal einen Vorschlag: Sobald der erste Beitrag auf Seite 2 landet, schließe ich dieses Thread, ja?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#30
@Ralf
schließ in gleich Fettes Grinsen
#31
hey, wo ist das problem?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
#32
War Dir der Thread nicht zu lang?

Naja, jetzt ist das Kind ja eh' in den Brunnen gefallen ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#33
Will denn niemand sich als Mitglied des 'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper Lederausstatung Club's anmelden ?

E30 Cabrio ist sehr verbreitet.
320i ist sehr verbreitet.
Diamantschwarz ist sehr verbreitet.
ChromeBumper ist sehr verbreitet.
Lederausstatung ist sehr verbreitet.

Bin ich wirklich die einzige mit alle funf auf einmal Verwirrt Verwirrt

Als Mitglied gibt es kein Pflicht Bier zu trinken. Warm oder kalt. Zwinker
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
#34
Hi Nick !

Bis auf die Chrome Bumper passt alles. Außerdem stört mit das mit der Nichtpflicht zum Biertrinken... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
#35
Nungut, also ich bin gestern mit Ralf in seinem 316 nach MG zum Stammtisch gefahren. Wer diese Gräus(el)chkulisse bei 160 schon mal erlebt hat, bei der man denkt, jeden Moment geht der Motor hoch, (U/min=6000!) der wird nachher jeden anderen Motor als ein Wunder an Laufkultur schätzen.

Und dennoch wurde er in zeitgenössischen Testberichten ob seiner hohen Laufkultur gerühmt.

Was ich damit sagen will? Jedes BMW Triebwerk war in seiner Zeit eine Spitze der Technik. Somit hat auch jedes, trotz oder gerade wegen seiner Eigenheiten eine Daseinsberechtigung.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#36
@Matthias: RESPECT! Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
#37
Zitat:@Matthias: RESPECT! Zwinker

Dem schliesse ich mich an - Plato kann einpacken. Wir haben einen neuen Meister der Philosophie... Fettes Grinsen

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
#38
Da fällt mir ein: Die beiden Selbstzünder wurden ja noch gar nicht erörtert!

*freu* Fettes Grinsen

Da müssten doch alle d'accord sein: 6 Töpfe, sparsam, und, äh, kultiviert? Na ja, vielleicht auch das...

Haben wir überhaupt jemanden hier im Forum, der einen 324d oder td hat? Hat schonmal jemand diese Varianten gefahren? Würde mich mal interessieren, ob das interessante Motoren sind.


*EDIT*
Zitat:...interessieren, ob das interessante Motoren sind
welches sprachliche Mittel hat mich denn da schon wieder gepackt Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
#39
Zitat:Wer diese Gräus(el)chkulisse bei 160 schon mal erlebt hat, bei der man denkt, jeden Moment geht der Motor hoch, (U/min=6000!) der wird nachher jeden anderen Motor als ein Wunder an Laufkultur schätzen.

Na, dann sei mal froh, daß das nur 160 km/h nach Tacho waren, der Motor ist für echte 160 km/h (=6400 U/min) gut! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#40
Zitat:Da fällt mir ein: Die beiden Selbstzünder wurden ja noch gar nicht erörtert!

*freu* Fettes Grinsen

Da müssten doch alle d'accord sein: 6 Töpfe, sparsam, und, äh, kultiviert? Na ja, vielleicht auch das...

Haben wir überhaupt jemanden hier im Forum, der einen 324d oder td hat? Hat schonmal jemand diese Varianten gefahren? Würde mich mal interessieren, ob das interessante Motoren sind.

Mein Fahrschulauto war ein 324d! Aus heutiger Sicht g-r-a-u-e-n-h-a-f-t!!! (Wird nur noch vom E36 318tds überboten - eine Schande, dass da überhaupt eine BMW-Plakette drauf ist!)
Einer meiner Kollegen hatte einen 324td. Der gefiel mir schon eher. Ich kann mich noch gut an das im Vergleich unglaubliche Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen erinnern (im dritten Gang mit 30km/h den Berg hoch und dann einfach nur Beschleunigt, ohne zu schalten!) Wenn der Motor warm war und kam auf Drehzahl, hat er auch wunderbar geklungen! Also, den td würde ich mir auch noch anschaffen - wenn da nicht die Steuer wäre ... Traurig
Ach ja,... dann gab es damals noch einen Ladeluftkühlerkit, womit man die Leistung des td auf 170 PS steigern konnte Fettes Grinsen !
Alles für den 3er - alles für den Club!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste