Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorisierung
Zitat:Ist die Design-Abteilung eigentlich in Deutschland oder in den USA beheimatet?

Es gibt "BMW Group Design" (München) und "Designworks USA" (Kalifornien, http://www.designworksusa.com/site.htm).

Die beiden Büros stehen in Wettbewerb zueinander und arbeiten parallel an Projekten. Wenn ein USA-Design gewinnt, wird es von den Münchnern zur Produktreife geführt.

In Kalifornien sitzt das sogenannte California Innovation Triangle (CIT). Es umfasst das BMW Technology Office in Palo Alto, das Designbüro Designworks/USA sowie das Engineering and Emission Test Center in Oxnard. Ich habe bei einer Party mal einen Kennengelernt, der im Technology Office Palo Alto für Antriebstechnologien zuständig war. Spannende Geschichte.

Habe vergeblich versucht zu googeln, welche Design-Verbrechen denn auf das Konto von Designworks USA gehen.

Hallo,
die Frage nach der richtigen Motorisierung kann man jetzt auf www.E30.de
nachlesen. Unter dem Datum 21.02. findet man den sehr aufschlußreichen
Vergleich Motorkonzepte I und II. Wer einmal einen Anflug von Leistungs-
mangel verspüren sollte, der findet dort die ultimativen Lösungsvorschläge
für sein kleines Problem. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : NICK - Ich habe es ja schon immer gewußt. Im ersten Satz steht es!!!
"Das 325i Triebwerk bietet sich in erster Linie für 320i Fahrer an" Zwinker Fettes Grinsen
Uwe

Die haben nur gesagt
Zitat:Der Umbau geht aufgrund identischer Anbauteile sehr leicht von der Hand.
Die sagen nur, dass es leicht zu machen ist, nicht das der Endergebnis besser als ein 320i ist. Viele Tuners ändern etwas nur um etwas zu ändern Die brauchen auch ein Wochenende-Hobby, und E30.de liefert Anleitung wie man zwecklose Umbauen machen kann.
Der Hauptproblem beim E30.de ist, dass die haben mein 320i nicht gefahren. Und wie schon gesagt, meine ist die Beste weil er mir gehört Smile Sonne Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
oooh ja, ich habe seit ein paar Tagen nicht gesagt:-

Achtung, Ironie


Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Argh!  
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Meinen die ein Tretautoantrieb.

Leistung ensteht aus Hubraum und ist nur durch noch mehr Hubraum zu
ersetzen.
Das find ich jetzt passend zum sagen (schreiben).
Drehorgel hin oder her, wenns brabelt beim Motorlauf solls recht sein Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Ja, aber wenn ein BMW-Sechszylinder (wie z.B. der tolle von Nick Fettes Grinsen ) brabbelt, dann is' irgendwas kaputt...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Sobald wir auf Seite 5 ankommen mach ich diesen Thread endgültig zu!

Der beste Motor ist übrigens der, der ab Werk unter der Haube war!

Obwohl mir Nick gestern schon angeboten hat, bei der englischen Übersetzung der März-3er-Nachrichten die Frage "Welcher Motor ist der beste für mich" mit "M20B20" zu übersetzen...

Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
@ nick....

wi wärs denn mit ner unterkategorie im club???

'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper "Beige"Lederausstatung Club's

dann mach ich da den Präsi.....

weils die schönste ausstattung is, und der 320 eh der weltallerbeste motor is.....
nie ohne6...... zylinder......
Zitat:'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper "Beige"Lederausstatung Club'
Nein, muss schwarz sein. Und zur zeit ist Präsi kein Thema, zuerst muss ich mindestens ein Mitgleid finden Traurig

Zitat:Sobald wir auf Seite 5 ankommen

Der Seitenzahl macht mir nicht so viel Sorgen. Ich finde es schrecklich, dass 'Motorisierung' jetzt 1553 mal gelesen war ! Herrje! Es gibts viel besseres zu tun als Unsinn hier zu lesen. zB Anleitungen für E30.de zu schreiben, wie mann ein M20B25 verbessern kann, in dem man es als M20B20 umbaue. Hat jemand diese umbau schon eigentlich gemacht ? Verwirrt Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitat: Hat jemand diese umbau schon eigentlich gemacht ? Verwirrt
Hallo Nick,
vielleicht ein Engländer dem der M20 2.5 einfach zu furchteinflößend stark
war und der auch nicht die beste Motorisierung fahren wollte. Zwinker Fettes Grinsen
Gibt es nicht schon eine Umbauanleitung auf www.e30.uk?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Nein, ich habs nicht gefunden. Aber ich habe sehr gute Nachrichten auf www.bmwe30.net gefunden:-

"Los Angeles – In what is being called a milestone advance in automotive biology, a team of geneticists says it has completed decoding the entire programming code of the E30 engine management system, long regarded as impossible by most auto manufacturers, including BMW.

Scientists worldwide hailed the breakthrough as a major step in understanding the mysteries of E30 engine performance that could lead to better engineering of cars in the future, such as transplanting cup holders into center consoles. Scientists with the Engine Science Car Genotype Operation (ESCARGO) worked for nearly a week to crack the code of the E30 Engine Control Unit (ECU), also known as The Friggin’ Box. The team developed a laborious process that included drinking significant quantities of beer, rigging the service indicator board to a Sony Playstation, then drenching the oxygen sensor in Norwegian cod liver oil – a technique known as The Caradian Effect.


“It was awesome, man,” explained Dr. Duncan Rhimschott, project director.

“There was like all kind of lights blinking and spark flying and then the on-board computer just starting blinking out all kinds of codes and we just wrote it down as fast as we could. Hell, we’ve got paper and beer everywhere.”


Automotive scientists say thousands of E30s die or are crippled each year for no apparent reason. ECU codes are blamed for a rash of problems ranging from engine stalling, hesitation during acceleration, dimming OBC lights and jerky windshield wipers. The unraveling of the ECU codes could allow owners to diagnose engine problems and manipulate the codes as a way to bypass several balky E30 systems such as brake warning lights, service interval indicators and electric window buttons.

The ECU team denied rumors that one of the first applications of the findings would be to modify the engine codes to allow the use of platinum spark plugs. “This is science, people,” said Rhimschott, “not fantasy.”

Paul "Skip" Heagen"

Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitat:Sobald wir auf Seite 5 ankommen mach ich diesen Thread endgültig zu!

Och Ralf, jetzt sei doch nicht so'n Spielverderber! So ein Endlosthread macht doch auch mal Spaß... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Doch. Irgendwann ist mal schluss! Ätsch! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
...wo bleibt die 5??? Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Ich bemühe mich!
ETA roulez it all! Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Hallo EE Targa,
zumindest steht 325 auf dem Kofferraumdeckel,
denn darauf kommt es schließlich an. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Nick, statt des teureren Umbaus auf 320i, waere es da nicht moeglich einfach einen Zuendkerzenstecker abzuziehen? Das waeren dann 2,1l und 141PS (theoretisch) - sozusagen ein getunter 320i Achtung, Ironie
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Schaffe ich jetzt die Seite 5?
Das war die Idee, kann man bei den neuen Kisten aus der variablen Nockenwellensteuerung nicht eine manuelle Zylinderein- und Ausschaltung konstruieren, er läuft mit, er läuft nicht mit, er läuft mit, er läuft nicht mit - da wäre diese Diskussion überflüssig - alle kriegen den ETA Motor als Grundausstattung und jeder macht via Ventiltrieb was und wie viele Zylinder er will. Thread jetzt endlich sinnvoll geistig geklärt undjetzt kann Ralf das in Frieden schließen - sind wir schon auf 5? Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste