Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahnriemen -Nockenwellenrad
#1
Hallo,
möche evtl. den Zahnriemen bei meinem M40 selber erneuern,kann mir jemand sagen weshalb die Schraube vom Nockenwellenrad gelöst werden muß ??
Noch eine 2.Frage hat jemand erfahrung mit den günstigen Bremsschläüche
von Ebay ??

Velen Dank
Suki

Zitieren
#2
Hallo!
Das Rad muß gelöst werden, damit Du den Riemen nachher beidseitig spannst. Löst Du ihn nicht, spannst Du ihn nur einseitig!
Gruß Michael
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#3
ich will es auch noch mal probieren:

Mit dem Nockenwellenrad stellst du ein dass der Zahnriemen auf der Zugseite stramm ist. Achtung, die Nockenwelle darf sich beim einstellen nicht bewegen. ( Die Kurbelwelle natürlich auch nicht! Smile )
Also Riemen um das Kurbelwellennockenrad und um die Wasserpumpe fädeln und dann das Nockenwellenrad an der Nochenwelle einstellen bis der Riemen stramm ist.
Die Zahnriemenspannung wird dann mit der Spannrolle auf der anderen Seite eingestellt. ( Wie heißt eigentlich die Seite die nicht die Zugseite ist???)
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Lasttrum (Zugseite)
Leertrum (...)

Ob das Rädle nun lose gemacht werden muss oder nicht, dazu schweige ich wohl besser Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Zitat:Lasttrum (Zugseite)
Leertrum (...)

Ob das Rädle nun lose gemacht werden muss oder nicht, dazu schweige ich wohl besser Fettes Grinsen

Ich glaube wir verstehen uns Gunna Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#6
Zitat:Lasttrum (Zugseite)
Leertrum (...)
=Blondine Fettes Grinsen Zwinker

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#7
Zitat:Ich glaube wir verstehen uns Gunna Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Bestimmt Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Lasttrum (Zugseite)
Leertrum (...)
=Blondine Fettes Grinsen Zwinker

Grüße

Keine "echte", sondern nur die gefärbten Fettes Grinsen , nur die gefärbten sind so Fettes Grinsen


Die entlastete Seite, die gespannt wird, heisst wirklich "Leertrum" Smile
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste