Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Demnächst Verkauf von E21 BAUR-CABRIOLET SPEZIALUMBAU
#21
nun ist es soweit, er wird verkauft - für 9.800 EURO


....darf ich korrigieren:

der Wagen wird für 9800 € angeboten,
ob, und für wieviel er eines Tages verkauft wird, wird die Zukunft zeigen.
(wobei wir die Summe bestimmt nicht erfahren werden...)

Mir gefällt der Wagen übrigens gut und ich habe großen Respekt vor der geleisteten Arbeit!
Nur leider weder meine Baureihe noch meine gewünschte Preisklasse.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#22


Ich habe noch nie einen TC1 mit so vielen Druckknöpfen gesehen.
Die 4 an der Seite sind OK. Habe ich auch. Hinten habe ich garkeine Druckknöpfe sondern diese 2 Gummibänder die in den Kofferraumdeckel angeklipst werden. So ist es auch in der TC1 Bedienungsanleitung nachzulesen und ich bin mir einigermaßen Sicher das es so original ist.

4 an der Seite:
http://www.power2thebaur.gmxhome.de/TC1/...G_3061.htm

Hinten die Gummis:
http://www.power2thebaur.gmxhome.de/TC1/...G_3050.htm

Der TC2 hat hinten auch nur 4 Knöpfe:
[Bild: IMG_4036.jpg]

und 3 an der Seite:
[Bild: IMG_4033.jpg]

Insgesamt finde ich dass, das offene Verdeck auch sehr flach aufliegt. Fast wie beim TC2. Aber wie gesagt das muß ja ebenso wie ein paar Knöpfe mehr kein Nachteil sein. Die Sicht nach hinten ist bestimmt besser. Den Preis für den Originalsten kann damit wohl sowieso nicht mehr bekommen. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#23
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E21

vielleicht ist das bei den e30 anders als bei den e21 baur-cabriolets!? schaut euch mal den link an, dort ist es genauso wie bei meinem... wie gesagt, hab das auch bei den 21igern noch nie so gesehen... aber egal, es sitzt straff, flattert nicht, und ist trotzdem einigermaßen leicht zu schließen und zu öffnen
Zitieren
#24
BC: es geht nicht um die Softtop selber, aber um die Abdeckung. Dieser soll nicht soviel Knopfe haben.

@Volkert: aber ohne geht auch Zwinker
[Bild: LL81TB.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#25
Zitat:BC: es geht nicht um die Softtop selber, aber um die Abdeckung. Dieser soll nicht soviel Knopfe haben.

@Volkert: aber ohne geht auch Zwinker
[Bild: LL81TB.jpg]

Gr Jeroen

Und wie macht man dann die Persenning fest? Verwirrt Verwirrt
Die verchromte (polierte) B-Säule hat auch was. Smile Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#26
Keine Ahnung wie man die Persenning fest macht. Vielleicht der Eigentumer dieses Wagen mal fragen Zwinker
[Bild: JP25NG.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#27
Zitat:http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E21

vielleicht ist das bei den e30 anders als bei den e21 baur-cabriolets!? schaut euch mal den link an, dort ist es genauso wie bei meinem... wie gesagt, hab das auch bei den 21igern noch nie so gesehen... aber egal, es sitzt straff, flattert nicht, und ist trotzdem einigermaßen leicht zu schließen und zu öffnen

Ja, es ist beim TC2 anders. TC2 hat an den Seiten je 3 Druckknöpfe und 4 hinten in der Persenning. Der TC1 hat an den Seiten je 4 Druckknöpfe und hinten gar keine. Kann man doch auch auf den Bildern sehen.
Dein Spezialteil hat 4 Druckknöpfe an den Seiten und 7 hinten. Smile
Deshalb auch die Frage ob die im Dutzend billiger waren. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#28
Zitat:Keine Ahnung wie man die Persenning fest macht. Vielleicht der Eigentumer dieses Wagen mal fragen Zwinker
[Bild: JP25NG.jpg]

Gr Jeroen

Was der eine an Chrom zuviel hat, hat der andere zuwenig. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#29
Dieser hat auch nicht soviel Chrom, aber dafur etwas mehr Blech Fettes Grinsen
[Bild: Schneider7.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste