Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seit heute mag ich keine Autoputzerei mehr!
#21
Zitat:Mein '92er rostet nicht sooo viel. Die Türen jedenfalls scheinen recht resistent zu sein... Zwinker

Naja, ich glaube 91er Baujahr ist einfach das schlechteste. VFL Cabrios sind generell besser, meine ich. NFL generell schlechter, 91er Cabrios... so ziemlich mit das Übelste... Traurig


MFG

Christian
Zitieren
#22
Hallo zusammen,
Ronny,das ist ja erschreckend.Mein 07/91er touring in brillantrot hatte dagegen ja wirklich kaum nennenswerten Rost.An den Türen gar nichts und im Heckbereich "zarte Anfänge",wo bei dir die braune Pest schon heftigst wütet.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#23
So, mal schauen wie lange der neue Zustand der Heckklappe nun anhält:

Vorher:

[Bild: aros61v2ozowqc9r5.jpg]


Nachher:

[Bild: aros6n824xjrvdhsx.jpg]


Sonne Sonne
Der mit ohne E30
Zitieren
#24
Neue Klappe oder alte Klappe nach Entrostung?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#25
Zitat:Neue Klappe oder alte Klappe nach Entrostung?

Neue (gebrauchte) Klappe. Die alte war komplett durch!
Der mit ohne E30
Zitieren
#26
Hallo Ronny,

Ich hoffe du hast die Klappe innen ausgiebig gewachst Verwirrt

Ansonsten kannst du dich bald auch den nächsten Rost freuen Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#27
Zitat:Hallo Ronny,

Ich hoffe du hast die Klappe innen ausgiebig gewachst Verwirrt

Ansonsten kannst du dich bald auch den nächsten Rost freuen Zwinker

Gruß Mark Smile

Die Befürchtung hatte ich auch. Aber die war voll mit Wachs und war auch rostfrei.
Der mit ohne E30
Zitieren
#28
Ich habe mir die verrostete Klappe heute noch mal genauer angeschaut. Die Heckklappe von 1989, die ich jetzt dran habe, war innen voll mit Wachs. Die "alte" von 1994 hatte innen gar keine Rostvorsorge, ausser der Grundierung. Kann aber auch nicht genau sagen, ob das noch die original Klappe von der Auslieferung war. Original von BMW war sie auf jeden Fall.
Der mit ohne E30
Zitieren
#29
Seit heute kenne ich den SA-Code 915 "nur Boden konserviert". Vielleicht ist Dein Touring ja auch so ein Exemplar?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#30
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die "915" betraf nur den Unterboden und die Radhäuser. In den 90ern wurde an allen Ecken und Kannten gespart. Schließlich setzte sich in der Zeit das Wort "Gewinnmaximierung" durch.

Hinzu kommt, daß die Autos bereits Anfang der 90er ein statistisches Durchschnittsalter von 13,3 Jahren hatten. Schließlich sollten neue Autos verkauft werden.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
Zitat: Hinzu kommt, daß die Autos bereits Anfang der 90er ein statistisches Durchschnittsalter von 13,3 Jahren hatten. Schließlich sollten neue Autos verkauft werden.
Operation gelungen ... das statistische Durchschnittsalter liegt meines Wissens nach inzwischen wieder deutlich drunter ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#32
Dank Angela Merkel und ihrer unsinniger Umweltplänen würden die Autos nur noch höchstens 10 Jahre alt werden.

Als sie 1997 noch Bundesumweltministerin war, verabschiedete sie die Altautoverordnung. darin war verankert, daß nur Fahrzeuge, die nicht älter als 10 Jahre alt und ohne große Beschädigungen sind, kostenlos entsorgt werden konnten. Sauer Sauer Der nächste Brüller war, daß diese Verordnung erst für Fahrzeuge ab Baujahr 01.04.98 gilt. Wer also ein Fahrzeug mit Erstzulassungsdatum 15.05.98 hat, dies Fahrzeuig aber bereits am 30.03.98 gebaut war, war nicht mit einbezogen. Sauer Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#33
Ford hat vom 01.04.1997 bis 31.12.1999 seinen Beitrag mit dazu geleistet, indem sie diese unsinnige Verkaufshilfe "Ford, die tun was" ins Leben gerufen und lauthals propagiert hat. In dieser Zeit wurden rund 300.000 Fahrzeuge ohne geregelten Katalysator entsorgt.

Natürlich waren dies alles ältere Fahrzeuge, gleich welcher Marke und welches Baujahres.

Außerdem gilt heuzutage: Je neuer ein Fahrzeug ist, desto besser ist das Ansehen des Eigentümers.

Es ist nicht mehr zeitgemäß, ein älteres Fahrzeug zu fahren - der Nachbar hat ja dann schließlich keinen Neid mehr zu entwickeln...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den armen Irren, die sich ein Auto nur deshalb kaufen, damit ihre Nachbarn neidisch auf sie sein können...

Fahren muss es, und vor allem MIR gefallen...

Habe meinen treuen Alltagsdreier heute über den TÜV und die AU gebracht... Erstmal wieder zwei Jahre Ruhe vor dem Unsinn...

Und gelbe Plaketten passen gut zu dunkelgrauem Metalliclack...

Falls jetzt aber wirklich einer meiner Nachbarn unbedingt neidisch sein möchte auf einen 1987 320i VFL mit deutlichen Spuren des täglichen Einsatzes, aber NEUEM TÜV UND NEUER AU, dann werde ich ihn allerdings auch nicht davon abhalten... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#35
Zitat:Ich habe mir die verrostete Klappe heute noch mal genauer angeschaut. Die Heckklappe von 1989, die ich jetzt dran habe, war innen voll mit Wachs. Die "alte" von 1994 hatte innen gar keine Rostvorsorge, ausser der Grundierung. Kann aber auch nicht genau sagen, ob das noch die original Klappe von der Auslieferung war. Original von BMW war sie auf jeden Fall.
Hallo,
es wird sich schlicht und einfach um eine Heckklappe aus dem Ersatzteillager gehandelt haben.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#36
Zitat:
Zitat: Hinzu kommt, daß die Autos bereits Anfang der 90er ein statistisches Durchschnittsalter von 13,3 Jahren hatten. Schließlich sollten neue Autos verkauft werden.
Operation gelungen ... das statistische Durchschnittsalter liegt meines Wissens nach inzwischen wieder deutlich drunter ...
Hallo,
der Grund dürfte in der immer weiter um sich greifenden Unsitte des Kaufs auf Ratata
zu suchen sein. Genaugenommen kein Wunder bei den horrenden Preisen, die inzwischen
für Neuwagen aufgerufen werden. Die Hausbanken der Automobilhersteller fördern
diese Unsitte natürlich vollkommen unbewusst und uneigennützig mit verlockenden
Finanzierungs- und Leasingangeboten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#37
Und so kauft Heinz Spack sich dann ein Auto, das er nicht braucht, mit Geld, das er nicht hat, um Leuten zu imponieren, die er nicht mag...

Da behalte ich doch lieber mein altes Gelump und versuche, es bis zur H-Würdigkeit durch den TÜV zu braten... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#38
Zitat:Und so kauft Heinz Spack sich dann ein Auto, das er nicht braucht, mit Geld, das er nicht hat, um Leuten zu imponieren, die er nicht mag...
Hallo,
in Fachkreisen auch "Wirtschaftskreislauf" genannt.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#39
Zitat:Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den armen Irren, die sich ein Auto nur deshalb kaufen, damit ihre Nachbarn neidisch auf sie sein können...Falls jetzt aber wirklich einer meiner Nachbarn unbedingt neidisch sein möchte auf einen 1987 320i VFL mit deutlichen Spuren des täglichen Einsatzes, aber NEUEM TÜV UND NEUER AU, dann werde ich ihn allerdings auch nicht davon abhalten...
Hallo,
sollen sie doch platzen vor Neid. Ich würde zusätzlich ein Transparent aufhängen
mit der Aufschrift "Mein KFZ Brief gehört mir"

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#40
... nur finde ich ihn zur Zeit nicht, in meinem Chaos... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste