Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute beim BMW-Händler: Das neue 3er-Cabrio
#21
Zitat:Heute mittag in irgend ner Autosendung hben sie gesagt, er sei 19 cm länger als der Vorgänger !!!
Hallo,
das kann gut sein, denn die optional erhältliche umklappbare 3. Sitzreihe
muss ja irgendwie untergebracht werden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Zitat:Hallo zusammen,
habe heute ein paar Teile für meinen "neuen" touring abgeholt;das neue Cabrio sah ganz nett aus,aber nicht meine Preisklasse....
Zumal bei mir der Reihensechser der Motor der Wahl ist,also weiter nette,ältere BMW´s fahren.
Möchte jemand ein Bild vom "neuen" touring ?
Grüße Thomas

Wenn bei Dir der Reihensechser erste Wahl ist, dann hast Du beim neuen 3er Cabrio momentan die Wahl zwischen 4 unterschiedlichen Reihensechsern. Zwinker Und es kommen noch mehr...
Und dazu noch ein V8. Smile Fettes Grinsen

Gruß

Mark
Zitieren
#23
Hallo Mark,
wird´s das Cabrio denn wohl auch mit einem Vierzylinder geben ?
Was ich meinte,ist,daß ja immer eine große Preisdifferenz bestand zwischen
den "kleinen" und den "großen" Motoren.Und ich wäre nicht der Typ Käufer,
der einen neuen,mager ausgestatteten BMW mit dem kleinsten Motor kaufen würde,denn zu einem BMW gehört für mich zwingend ein Motor,der Spaß macht,dafür fehlt aber leider das Geld.Also hege und pflege ich meine guten Alten und freue mich,wenn´s mal wieder neue BMW Modelle gibt,die mir auch optisch gefallen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#24
Zitat:Hallo,
zwischen dem neuen E93 335i Cabrio und dem E30 325i Cabrio liegt eine Differenz von sage und
schreibe 500 kg ( leer: 1810 zu 1310 ) aber der neue Brera Spider 3.2 V6 wiegt auch nicht weniger.

Sonne Gruß Uwe

Tja, beim Brera sind das für einen "sportlichen" 2-Sitzer halt auch min. 400 kg zuviel. Kein Wunder, das die Karren saufen wie die Ochsen, trotz Motorenfortschritt. So wird das nie was mit der Verbrauchsreduzierung der Fahrzeugflotte. Man stelle sich mal einen dieser modernen Motoren in einem Auto mit 1100 kg vor, das perfekte 5-Liter-Auto mit über 200 PS.

Servus
Manfred (dessen Idealvorstellung eines sportlichen 2-Sitzers ein Auto mit 800 kg und 150 PS darstellt)
Zitieren
#25
Zitat:Hallo Mark,
wird´s das Cabrio denn wohl auch mit einem Vierzylinder geben ?
Was ich meinte,ist,daß ja immer eine große Preisdifferenz bestand zwischen
den "kleinen" und den "großen" Motoren.Und ich wäre nicht der Typ Käufer,
der einen neuen,mager ausgestatteten BMW mit dem kleinsten Motor kaufen würde,denn zu einem BMW gehört für mich zwingend ein Motor,der Spaß macht,dafür fehlt aber leider das Geld.Also hege und pflege ich meine guten Alten und freue mich,wenn´s mal wieder neue BMW Modelle gibt,die mir auch optisch gefallen.
Grüße Thomas

Hallo Thomas,

es gibt das neue Cabrio auch als 320i mit "kleinem" Motor. Die Preisdifferenz zum 325i liegt bei ca. 5.000€. Die Preise finde ich absolut erschreckend. Selbt ein 320i mir relativ magerer Ausstattung liegt ganz schnell bei 50T€.
Da fahre ich persönlich auch lieber meinen "alten" weiter durch das schöne Wetter im Sommer.

Gruß

Mark
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Hallo,
zwischen dem neuen E93 335i Cabrio und dem E30 325i Cabrio liegt eine Differenz von sage und
schreibe 500 kg ( leer: 1810 zu 1310 ) aber der neue Brera Spider 3.2 V6 wiegt auch nicht weniger.

Sonne Gruß Uwe

Tja, beim Brera sind das für einen "sportlichen" 2-Sitzer halt auch min. 400 kg zuviel. Kein Wunder, das die Karren saufen wie die Ochsen, trotz Motorenfortschritt. So wird das nie was mit der Verbrauchsreduzierung der Fahrzeugflotte. (...)

Najaaa....der Brera V6 is ja auch gleich ein doppelt abschreckendes schlechtes Beispiel:

erstens ein Motor, der traditionell von sich aus zu den übelsten am Markt erhältlichen Säufern gehört (und angeblich nur durch geilen Klang begeistert)

zweitens natürlich das sinnlos hohe Gewicht - womit er leider nicht alleine dasteht.

Ich darf an die ersten Audi 90 mit 2.2 ltr Fünfzylinder erinnern - 8,5 sec auf hundert bei "nur" 136 PS Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Zitat:Ich darf an die ersten Audi 90 mit 2.2 ltr Fünfzylinder erinnern - 8,5 sec auf hundert bei "nur" 136 PS

Hätt mich ja auch gewundert, wenn von dir mal kein Audi-Vergleich käme... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#28

Ich danke vor allem Ronny für seinen Beitrag.

Auf ein echtes Cabrio gehört ein Stoffdach. Zwinker


Und was das neue 3er-Cabrio selbst betrifft:
Ich hab ihn in Natura zwar noch nicht gesehen, glaube aber schon, dass er durch Styling und Verarbeitung sowie Materialanmutung durchaus beeindrucken wird.
Und dazu muss man ihn nicht einmal fahren.
Wahrscheinlich wird eine Probefahrt ihre Wirkung ebenfalls nicht verfehlen..

Dennoch - in jeder Hinsicht ein indiskutables Fahrzeug für mich.

Der erste Beitrag in diesem Thread von Peter unnterstreicht dies eindrucksvoll.
Man vergleiche nur das eingestellte Foto des "Neulings" mit seinem Avatar..

..dann weiß man genau, dass wahre Liebe ihre Gründe hat und unerschütterlich ist !



Sonne

Ich verbleibe in freudiger Erwartung des 1. Mai ! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
Zitat:
Zitat:Ich darf an die ersten Audi 90 mit 2.2 ltr Fünfzylinder erinnern - 8,5 sec auf hundert bei "nur" 136 PS

Hätt mich ja auch gewundert, wenn von dir mal kein Audi-Vergleich käme... Verwirrt

Ich hätte zwar auch den E21 323i heranziehen können, da wäre aber der Unterschied, wohl wegen Gewicht, nicht so extrem aufgefallen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#30
Ich habe, s.o. auch einmal die reinen Papierdaten verglichen! Für mich ist das eine Entwicklung in die falsche Richtung. Ich würde mir ein 1200 kg. max.! Auto als Roadster mit einem kernigen 4 Zyld. oder einen drehfreudigen 6 Zyld. wünschen - so einen Z 1 der zweiten Generation, schön straight gestylt - nicht so eine Fönrolle wie der Z4.

Wer bitte ist eigentlich die Zielgruppe im Marketing für dieses Cabrio gewesen?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#31
Hallo EETarga,

die Zielgruppe ist schon durch das Verdeckkonzept klar definiert.

Diese Klappdach-Kisten werden von Leuten gekauft, die sich ansonsten NIEMALS auch nur ansatzweise für ein Cabriolet interessieren würden.

Dazu kommt, dass offen fahren zwar schön ist, aber "Es wäre noch schöner, wenn es nicht so ziehen würde und die Frisur unbeschädigt bliebe.."
(Anspielung auf mein Lieblingszubehörteil) Gulp

Für mich als Puristen ist diese ganze Entwicklung bestenfalls als ein Ärgernis zu bezeichnen.

Ein Grund mehr dem E30 die Treue zu halten. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
Zitat:Tja, beim Brera sind das für einen "sportlichen" 2-Sitzer halt auch min. 400 kg zuviel. Kein Wunder, das die Karren saufen wie die Ochsen, trotz Motorenfortschritt. So wird das nie was mit der Verbrauchsreduzierung der Fahrzeugflotte. Man stelle sich mal einen dieser modernen Motoren in einem Auto mit 1100 kg vor, das perfekte 5-Liter-Auto mit über 200 PS. Servus Manfred (dessen Idealvorstellung eines sportlichen 2-Sitzers ein Auto mit 800 kg und 150 PS darstellt)
Hallo Manfred,
solche PS starken Leichtgewichte gibt es doch bereits aber zu Preisen...... Traurig


www.wiesmann-auto-sport.de

Wiesmann Roadster MF30 - BMW 3.0L R6 24V - 231 PS - 1080 kg

Wiesmann Roadster MF3 - BMW 3.2L M3 Motor - 343 PS - 1180 kg


www.yes.de

Yes Roadster 3.2 - Audi 3.2L V6 24V - 255 PS - 890 kg

Yes Roadster 3.2 Turbo - s.o. + Turbo - 355 PS - 930 kg


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Hallo,

Zitat:Der erste Beitrag in diesem Thread von Peter unnterstreicht dies eindrucksvoll.
Man vergleiche nur das eingestellte Foto des "Neulings" mit seinem Avatar..

na, dann werde ich doch mal die beiden Autos zum direkten Vergleich nebeneinander "parken"... Zwinker

[Bild: 02.jpg]
[Bild: 2e31e2751b3da1ee6d6ae59e8600c8eb_1.jpg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#34
Zitat:Hallo Manfred,
solche PS starken Leichtgewichte gibt es doch bereits aber zu Preisen...... Traurig

www.wiesmann-auto-sport.de

Wiesmann Roadster MF30 - BMW 3.0L R6 24V - 231 PS - 1080 kg

Wiesmann Roadster MF3 - BMW 3.2L M3 Motor - 343 PS - 1180 kg


www.yes.de

Yes Roadster 3.2 - Audi 3.2L V6 24V - 255 PS - 890 kg

Yes Roadster 3.2 Turbo - s.o. + Turbo - 355 PS - 930 kg


Sonne Gruß Uwe

Da hast du mich aber ein wenig falsch verstanden. Mit mehr als 250 PS kann man gut schnell sein.

Ich denke da mehr an sowas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Elise
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Speedster

Als alter Opel-Fahrer tendiere ich aber ein klein wenig zum 2.ten. Gibt's gebraucht schon ab 16000 EUR mit ca. 30tkm.

DAS sind Fahrmaschinen ohne irre PS-Werte.

Servus
Manfred
Zitieren
#35
Ich lass an meinem Scirocco 16v ganz sicher das Dach dran Fettes Grinsen

Denn er ist auch mit Dach ne geile 970kg leichte, kultige Fahrmaschine,
obwohl der Golf 1 etwas (ca 100kg) leichter ist, oder wäre.
Das Thema "Golf" lass ich jetzt aber mal aus, ok.
(Ex Manta-Fahrer)

Die heutigen Autos sind einfach zu fett um die Hüften.....

Stellt euch mal vor, irgendjemand presst solche Monstermaschinen in einen 02, E21, E30.
Der kriegt ja aufgrund des "geringen" Eigengewichts die Kugel gar nicht mehr verbremst.
Egal wieviel mm die Bremsscheibe hat.

Jedoch würde sich der Spritverbrauch dieser Motoren dadurch um gute 3L auf 100 km senken lassen.
Aber wenn interessiert das schon Traurig

Zitat:Yes Roadster 3.2 Turbo - s.o. + Turbo - 355 PS - 930 kg

Die spinnen ja total Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:Yes Roadster 3.2 Turbo - s.o. + Turbo - 355 PS - 930 kg

Die spinnen ja total Herrje!

Wieso denn? Sind doch ganz normale Motorrad-Werte - man teile nur Gewicht und Leistung grob durch 3, dann hat man 310 kg, was etwa einem Sporttourer ab 1.000 ccm mit Fahrer entspricht, und hat dafür 120 PS....

Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#37
Zitat:
Zitat:
Zitat:Yes Roadster 3.2 Turbo - s.o. + Turbo - 355 PS - 930 kg

Die spinnen ja total Herrje!

Wieso denn? Sind doch ganz normale Motorrad-Werte
Hallo,
genaugenommen waren das mal ganz normale Motorrad-Werte, denn die Entwicklung
schreitet auch bei den Zweirädern unaufhörlich voran.


http://www.yamaha-motor.de/products/moto...=techspecs

Yamaha R1 Supersportler - 180 PS - 177 kg

Verhältnis Gewicht zu PS = 1 : 1


http://www.yamaha-motor.de/products/moto...=techspecs

Yamaha FZ1 Naked Muscle Bike - 150 PS - 198 kg

Verhältnis Gewicht zu PS = 1,33 : 1


Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#38
... die Leute wollen aber auch alles elektrisch, mit Komfort Motörchen hier, Servo da etc. ... und natürlich alles in leder ausgeschlagen etc.

Da können dann noch so viele Karosserie Teile aus Alu oder Carbon sein (Hauben bspw.), die Karren werden einfach nicht schlanker... auch die Verglasung wird zwar klimakomfortabler, aber auch nicht leichter ...

mich täte daher mal wirklich interessieren, ob man den neu überarbeiteten 5 er Benziner tatsächlich mit knapp über 7 Liter fahren kann, wie derzeit beworben ..


Gruß

Martin

PS: Wiesmann hat mir noch nie gefallen ... ich find die Teile zwar von den Fahrleistungen her klasse, aber optisch ...
Gulp
Zitieren
#39
Zitat:mich täte daher mal wirklich interessieren, ob man den neu überarbeiteten 5 er Benziner tatsächlich mit knapp über 7 Liter fahren kann, wie derzeit beworben ..


Gruß

Martin

In einem aktuellen Vergleichstest 530i gegen E350 waren die beiden sehr nah beinander - knapp 12 gegenüber gut 12 Litern - Trotz einer Differenz von rund 2,5 ltr im Normverbrauch.

Ich vermute mal, dass der Verbrauchsvorteil des BMW dann zum Tragen kommt, wenn man NICHT heizt wie ein Tester, sondern entspannt dahinrollt. Aber dann kauft man sich keinen 272-PS-Wagen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#40
na ja, damit wäre der neue 530i zumindest nicht schlechter als der 530i e39 und das bei ordentlich zusätzlichen PS.... bei meinem e39 530i zeigte der Bordcomputer meistens 11,9 Liter Verbrauch an .... realistisch warens meist bei langsamerer Streckenfahrt knapp über 10 und bei flotter Fahrt knapp über 13 ... das ganze mit ner Steptronic Automatik ...

trotzdem: ich glaube, die haben doch damit geworben, dass der 523i jetzt nur noch 7 Liter braucht ... das wäre allerdings wirklich ein Durchbruch ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste