Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Befestigung der Spurstangen-Faltenbälge
#1
n'abend ... Fettes Grinsen
Baue gerade bei meinem 318i M10 ein überholtes Servolenkgetriebe ein. Zum besseren Lösen der Spurstangen vom Lenkgetriebe habe ich die Faltenbälge innen und außen gelöst, also die Spannbänder mit "behutsamen Überzeugungsmethoden" geöffnet (da konnte die Rohrzange mal zeigen, was sie kann!). Jetzt brauche ich also vier neue Spannbänder. Kein Problem, sagt der Freundliche und wirft den ETK an, kurz geguckt und schon sind die Teile da (Nr. 32131094100). Aber leider vier gleich große, obwohl der Faltenbalg auf der Spurstangenseite einen deutlich kleineren Durchmesser hat als auf der Lenkgetriebeseite. Die neuen Bänder passen lenkgetriebeseitig bestimmt, aber für die Spurstangenseite scheinen sie definitiv zu groß, soweit kann man die nicht zusammenquetschen. Laut ETK lässt sich aber nichts anderes finden.
Wer weiß Rat? Verwirrt Gibt es da Unterschiede nach Baujahren? Sind Spurstangen und / oder Faltenbälge mal geändert worden? Kriege ich diese Spannbänder auch woanders? Oder kann man auch "Schneckengewindeschellen" wie bei den Kühlerschläuchen verwenden, oder z.B. Kabelbinder? Oder beschädigen die den Faltenbalg?? Verwirrt Verwirrt
Wie immer schon mal vielen Dank für Eure Tipps und herzliche Grüße
Timon
Zitieren
#2
Hallo,
ich nehme kabelbinder, hält recht gut!

Gruß Suki
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste