Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoßstangen und Schweller ...
#1
Hallo,

Mich würden mal so kuriose Dinge interessieren, ob man an ein (V)VFL, eine N(VFL) Stoßstange anbauen kann? Habe gehört, das soll wegen der Belüftung der Bremsen nicht möglich sein.

[Bild: 04si0.jpg]

Oder kann man die iX Touring Schweller an einen Serien-Touring verbauen? Ich finde diese machen beim Touring echt was her.

[Bild: 079227bv7.jpg]

Ich bin gepannt, was möglich ist. Smile

Grüße,
Robert
Zitieren
#2
Die Stoßstangen sind bis 9/87 identisch und die ix-Schweller passen auch an den 2WD-Touring. Man muss allerdings zum Befestigen Löcher in die Karosserie bohren Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Zitat:Die Stoßstangen sind bis 9/87 identisch und die ix-Schweller passen auch an den 2WD-Touring. Man muss allerdings zum Befestigen Löcher in die Karosserie bohren Haare zu Berge:

Hmm, naja indirekt die Stoßstangen! Ich meine (jetzt hab ich den Begriff Zwinker ) das Frontblech.

Das die iX Schweller auch an den 2WD Toruing passen ist interessant. Ich denke, wenn man sowas wirklich machen möchte, dann sollt eman das dem Karosseriebauer überlassen, zumindest das bohren... Haare zu Berge:
Zitieren
#4
Ach so ... die Frontbleche sind auch kompatibel, wenn man die Anbauteile übernimmt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Guck doch mal, ob Du im Netz Bilder von den besonderen US-Modelljahrgängen findest, ich meine es war nur 1988, als es zwar die NFL-Lampen vorn und hinten gab und die entsprechenden "neuen" Bleche unter den Stoßstangen, aber die Bumpers waren noch VFL.

Es sieht ungewöhnlich aus - manche meinen gar hässlich. Ich find's geil. Selten isses auf jeden Fall...

Das wirft noch ne Frage ausf - wie lang gab's aauf dem US-Markt den eta-Motor in welchen Modellen?

Raaaaaallff!!!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Mal eine Frage passend zum Thema.

Wie werden die Editionschweller eigentlich befestigt? Muss hier auch gebohrt werden?

Edel finde ich sie ja ...

Grüße,
Robert
Zitieren
#7
Muss gebohrt werden.
Anleitung:
http://www.e30gronau.de/faq/schweller/ed...weller.pdf

Gruß,
Patrick
Zitieren
#8
Zitat:Ach so ... die Frontbleche sind auch kompatibel, wenn man die Anbauteile übernimmt.
Vorn muß die Lippe getauscht und zusätzlich die Motorkapselung des 86er mit übernommen werden. Die Modelle bis 85 hatten keine Motorkapselung, dafür seperate "untere Radhausverkleidungen mit den Öffnungen für die Bremsenkühlung.

Das Frontblech der ersten Serie ist zweiteilig, das der zweiten Serie einteilig.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste