Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

genau heute vor 10 jahren...
#21
Zitat:aber mit Sicherheit hast Du keine ASU Bescheinigung von 1982. Zwinker

Gruß

Mark

Aber von 1985 Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#22
Mein "ältester" ist ein 325i Touring mit Erstzulassung: Juli 1990.

Gekauft habe ich den weißen 325i Touring im August 1995. Und mit voller, stolzgeschwellter Brust, denn ich war der einzige in unserem Stadtviertel, (in meinem Alter natürlich) welcher ein aktuelles BMW Modell besaß, das obendrein noch sofort und bar bezahlt wurde. Ohne Papa/Oma....usw.. Fettes Grinsen

Alle Kumpels haben natürlich erstmal gelacht, weil der weiße Touring ein Touring war und ein Automatikgetriebe hatte! Jedoch nur solange, bis sie gemerkt haben, das Sie allesamt mit Ihren vergammelten 323i E 21 im Zwischensprint kein Land mehr sahen!! Da half auch kein Sportauspuff und kein offener Luftfilter! Fettes Grinsen

Leider musste deshalb mein geliebter 325e in alpinweiß I aus Nov. 1985 deshalb gehen! Im Nachhinein war dieser Verkauf ein großer Fehler! Dem eta habe ich über die Jahre immer mehr nachgetrauert, so das ich um die Jahrtausendwende begonnen habe, wieder nach einem zu suchen.

Das ging soweit, das ich im März 2001 den Käufer meines weißen etas von 1995 kontaktierte, und ihm das Auto wieder abkaufen wollte. Der Käufer war über 60 und fuhr nur ca. 3-4.000km pro Jahr, so das ich mir sicher war, mein altes Auto nur unwesentlich schlechter zurück zu bekommen!
Leider hatte er keine gute Nachricht für mich: Das Auto ist an Weihnachten 2000 einem Auffahrunfall im Schneetreiben auf der Autobahn zum Opfer gefallen und ging dann den Weg alles irdischen. Traurig

Allerdings musste ich bis zum Oktober 2004 warten, bis ich ein Auto gefunden hatte, welches meinen Vorstellungen entsprach. Nach dem ersten 325e hat mich dann der E 30 Virus wieder befallen und nicht mehr losgeslassen.

Derzeit sind es sechs Stück. Vier verchromte Limousinen und ein Touring. Plus/minus einer, welcher morgen bei uns im Autohaus in Zahlung geht.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#23
Zitat:Mein erstes Auto ein 1602. Angemeldet am 5.5.1982.
Ich habe noch den Brief, die Fahrgestellnummer und die Nummerschilder.
Gilt das? Fettes Grinsen

Nö, Ich habe noch das ganze Auto.
War auch nicht mein erstes Auto sondern schon mein viertes und der 1602 war der zweite 02. Vom ersten 02 habe ich auch nur noch Bilder. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#24
Also mein 315 ist seit Anbeginn in Familienbesitz und mehr oder weniger seit meinem 18. Geburtstag meiner. und das war 1990 Sonne

barnie - meintest Du mich?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#25
kai, sorry wie konnte ich dich und deinen 315 vergessen. Überrascht
ich meinte oli und sein cabrio.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#26
Zitat:vor 15 jahren war meiner ein jahreswagen. da hätte ich nicht genug kohle gehabt Smile

Vor 15 Jahren war meiner noch nicht gebaut! Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
#27
Hallo zusammen,
ich habe zwar keine Chance auf den ersten Preis,wollte aber nur kurz berichten,daß mein Baur Cabrio,daß ich jetzt seit ca.9 Jahren habe,damit
gleichzeitig das Auto ist,was ich am längsten besitze.Platz 2 belegt meine E30
325e Limousine,die ich 5 Jahre hatte.Also in Summe 14 Jahre eta ? Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#28
Zitat:...habe ich mein cabrio gekauft. Sonne

so lange hats noch kein auto bei mir ausgehalten.

wer hat denn hier seinen bmw schon länger als ich?
bin gespannt. ich kenne im moment nur einen.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Genau heute vor 3 Jahren habe ich mein Cab (gebraucht) gekauft - scheint ein gutes Datum zu sein!
Zitieren
#29
B I L D E R ? ? ?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#30
Zitat:
Zitat: Habe ich jetzt gewonnen? Und wenn was
eine Mitgliedschaft im einzig wahren BMW 3er Club E21 / E30 zum Vorzugspreis
von 36 Euro pro Jahr - http://www.3er-club.de/beitritt.html
Hallo Ekki,
hast du deinen Gewinn schon eingelöst?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#31
Immerhin billiger als im 02 Club. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#32
Hallo volkert,
das lässt sich doch ganz leicht ändern. Einfach ausfüllen und 50% zusätzlich überweisen. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.3er-club.de/beitritt.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Ich müsste erst mal aus anderen Vereinen austreten, bevor ich irgendwo beitrete. Irgendwann wirds zu viel Haare zu Berge:
2 Sportvereine, Alpenverein usw....
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#34
Mein ältestes Auto welches ich seit 1986 besitze und fahre ! ist Baujahr 12/1969 , das andere besitze ich seit 1984 und ist Baujahr 05/1977.
Beides jedoch kein BMW Zwinker
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
#35
Hallo Barnie,

Meinen 2002 (3.74) habe ich am 18.03.92 gekauft
Meinen 318i (8.84) kaufte ich am 22.10.98

Der Rest kam viel später Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste