Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie man von Kollegen überrascht wird..
#1

Da ich mich über jeden "neu" zugelassenen E 30 freue, hier die Story vom Wechsel eines meiner Arbeitskollegen vom Golf II zu einem richtigen Auto!

Es handelt sich um einen 316 Touring in brillantrot.
Der Wagen war ein "weiblich" bewegter Zweitwagen und wurde 1993 gebaut.
Innen top-gepflegt, mit Sportsitzen vorn, die eine farbige "Rundum-Naht" aufweisen (weiß leider nicht, wie ich das sonst beschreiben soll), weiß jemand näheres zu diesen Sitzen?

Rost ist übrigens nirgends zu sehen, auch von außen macht das Fahrzeug einen sehr gepflegten Eindruck, wie es so dasteht auf den "Bottletop-Felgen"!

Ach ja:
Das Auto hat erst 47.000 km runter (!)

Zum Schluss meine Frage:

Waren 2000 Euro ein fairer Kurs? Was meint Ihr?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Hört sich erstmal alles gut an... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo 6pott,
die farbige Naht deutet auf ein Edition Modell hin und 2.000 Euro für einen Touring
mit erst 47.000 km auf dem Tacho ist ja schon fast sittenwidrig günstig. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
den hätt ich auch gekauft.
schnäppchenalarm!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:Innen top-gepflegt, mit Sportsitzen vorn, die eine farbige "Rundum-Naht" aufweisen (weiß leider nicht, wie ich das sonst beschreiben soll), weiß jemand näheres zu diesen Sitzen?

Design Edition vom Touring.

Zitat:wie es so dasteht auf den "Bottletop-Felgen"!

Dann hat jemand die 15" Werkskreuzer abgeschraubt, die waren nämlich Serie. Zwinker

Zitat:Ach ja:
Das Auto hat erst 47.000 km runter (!)

Zum Schluss meine Frage:

Waren 2000 Euro ein fairer Kurs? Was meint Ihr?

2000€ sind gut, schon alleine wegen der Kilometer.
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Ach so:

Offiziell gab es die Editions-Tourings nicht im Brilliantrot, nur in 247 mugellorot! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Die orginalen Kreuzis müssten dann einen dunkel Lackierten Stern haben, wenn er orginalfetischist ist, sollte er sich diese suchen!? Oder Krezuis und diese lackieren lassen...

Ich glaube der Preis ist ganz gut, bei den Km kann man das wohl sagen, auch wenn nicht genau weiß, wies rostmäßig aussieht.

Gruß


Christian
Zitieren
#8
Zitat:Die orginalen Kreuzis müssten dann einen dunkel Lackierten Stern haben, wenn er orginalfetischist ist, sollte er sich diese suchen!? Oder Krezuis und diese lackieren lassen...
Hallo,
meines Wissens gab es beim Design Edition Touring keinen dunklen Felgenstern.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Die Kreuzis vom DE-Touring sind silber. Diese Edition hat nix mit der Limo-Edition zu tun.
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Aha!

Interessant, interessant!
Wo also sind die Kreuzis geblieben? DAS finden wir raus!

Interessanterweise hat er den Wagen nämlich bei dem Mann gekauft, der mir vor sieben Jahren sein (jetzt mein) Cabrio verkauft hat!
Den kenne ich also auch recht gut - werd ihn mal fragen..

Er ist Werkstattbesitzer, KFZ-Meister, GTÜ-Prüfer, Dipl.-Ing. und BMW-Freak in einer Person.
Sein 3.0L CSI hat in Eigenbau gerade die Verwandlung zum Vollcabrio vollzogen, wobei die komplette Verdecktechnik des E30 zum Einsatz kam!
Herrje!

Aber das nur nebenbei..

Was das "Rot" des Touring angeht - ich konnte nirgends einen Farbcode-Aufkleber entdecken, bin mir mit "brillantrot" also keineswegs sicher.
Hat das "mugellorot" denn Ähnlichkeit damit??

Was noch vergessen habe zu erwähnen ist das Stahlschiebedach.

Ich glaube, den hätte ich auch gekauft.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Zitat:bin mir mit "brillantrot" also keineswegs sicher. Hat das "mugellorot" denn Ähnlichkeit damit??
Hallo 6pott,
du hast doch den direkten Vergleich. Zwinker Fettes Grinsen Ich hab´s ja nicht so mit den
uni Rottönen aber es kann sich nur um Nuancen handeln.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:Was noch vergessen habe zu erwähnen ist das Stahlschiebedach.

War auch Serie! Zwinker

Genau wie

beh. Spiegel, Schlösser, Scheibenwaschdüsen
Airbag im Lederlenkrad
schwarzer Himmel
ZV
Nebelscheinwerfer
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Hallo Uwe,

den direkten Vergleich habe ich leider nicht, da er in Filiale Lüneburg und ich in Filiale Uelzen tätig bin.
(Man sieht sich also selten..)

Außerdem hätte ich den Vergleich erst ab dem 01. Mai wieder!

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste