Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 Bj 80 - Preis???
#21
Deine Feststelltaste ist defekt ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#22
Zitat:Deine Feststelltaste ist defekt ...

Wenn ich mir so die Uhrzeit ansehe, zu der diese "netten Thesen" verfasst worden sind, würde ich eher auf einen gesteigerten Alkoholkonsum tippen.

Über den Inhalt möchte ich mich nicht weiter auslassen.

Gruß

Mark
Zitieren
#23
Zitat:Über den Inhalt möchte ich mich nicht weiter auslassen.
Musst Du auch nicht. Ich denke, es sollten alle einsehen, dass er Recht hat... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Über den Inhalt möchte ich mich nicht weiter auslassen.
Musst Du auch nicht. Ich denke, es sollten alle einsehen, dass er Recht hat... Zwinker

Ja das stimmt, man kann und und sollte aber trotzdem seinen "Senf" aus einem gewissen Erfahrungsschatz, den man als E21 Fahrer und Besitzer hat, zu einer "Fahrzeugbewertung" dazu geben...ich kann das leistungsschwache und schadstoffstarke auch nicht immer so ganz nachvollziehen...auch ein 315 hat für den Besitzer seinen Reiz und seine Qualitäten...ich denke ja auch nicht, jeder Smart-Fahrer ist ein Ar"""...allerdings sollte man auch die Augen nicht vor Tatsachen verschliessen, wir werden alle nicht die Physik und die Chemie verbiegen...alterungsbedingter Verschleiss und der Rost kommen bei allen E21 mit original alten Teilen zum Tragen...schön reden oder fotografieren hilft da nicht...und Opa-Felgen und farben...mein Gott, auch die Blumenvase am Käferarmaturenbrett war was für unsere Opas...hat doch Kult. Aber meist werden ja die schönen E21 eh' mit tiefer, breiter "unnatürlich" veredelt...aber bitte Toleranz!
Also in dem Sinne Frohe Ostern, und schöne dicke Eier!
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat:
Zitat:Über den Inhalt möchte ich mich nicht weiter auslassen.
Musst Du auch nicht. Ich denke, es sollten alle einsehen, dass er Recht hat... Zwinker

Ja das stimmt, man kann und und sollte aber trotzdem seinen "Senf" aus einem gewissen Erfahrungsschatz, den man als E21 Fahrer und Besitzer hat, zu einer "Fahrzeugbewertung" dazu geben...ich kann das leistungsschwache und schadstoffstarke auch nicht immer so ganz nachvollziehen...auch ein 315 hat für den Besitzer seinen Reiz und seine Qualitäten...ich denke ja auch nicht, jeder Smart-Fahrer ist ein Ar"""...allerdings sollte man auch die Augen nicht vor Tatsachen verschliessen, wir werden alle nicht die Physik und die Chemie verbiegen...alterungsbedingter Verschleiss und der Rost kommen bei allen E21 mit original alten Teilen zum Tragen...schön reden oder fotografieren hilft da nicht...und Opa-Felgen und farben...mein Gott, auch die Blumenvase am Käferarmaturenbrett war was für unsere Opas...hat doch Kult. Aber meist werden ja die schönen E21 eh' mit tiefer, breiter "unnatürlich" veredelt...aber bitte Toleranz!
Also in dem Sinne Frohe Ostern, und schöne dicke Eier!


.....Frohe Ostern auch von mir an alle hier,
aber schöne dicke Eier....?
Hast du keine Hand frei...! Achtung, Ironie

(Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen...)

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
Ich finde diesen Thread sehr interessant, logisch das sich Antworten wiederholen! Die ursprüngliche Frage ist ja keine neue Frage. Ich ärgere mich als Käufer auch über Halbwahrheiten beim Verkäufer, genauso wie als Verkäufer über das Anspruchsdenken der potentiellen Käufer.

Das ist ein ganz normaler Interessenkonflikt.

Wäre das Angebot realistisch, hätte den Wagen schon lange jemand gekauft!

Gute Angebote sind oft schon nach wenigen Stunden VERKAUFT! Oft auch ohne Bild oder weitere Angaben. Wird am Telefon besprochen und ab geht das Rennen!
KFZ-Kultur.de
Zitieren
#27
um das ganze mal friedlich abzuschließen:

jemand aus dem Forum (ich war es nicht), hat das Auto gründlich begutachtet.

Ich habe mit dem betreffenden Besichtiger über 1 Stunde mich über den Wert und den Zustand mündlich auseinandergesetzt.

Meine Wertvorstellung per Ferndiagnose liegt bei ca. 1200,- Euro für das Fahrzeug, die absolute Schallgrenze liegt bei 2000,- Euro, da waren wir uns einig im Gespräch.

Das Auto ist definitiv nicht rostfrei. Es sind Löcher vorhanden die geschweißt werden müssen. Es handelt sich nicht um ein verkanntes Liebhaberfahrzeug. Es handelt sich aber definitiv um ein Auto aus dem man was machen kann.

Also hatte die Mehrheit der Zerreder recht, die wie üblich gezweifelt hat. Ein Kenner, der eine vernünftige Basis sucht, sollte sich aber trotz aller Forumsredereien nicht vom Besuch/Besichtigung abbringen lassen.

Die Vorort geführte Diskussion wird aber eine grenzwertige Sache zwischen Forderung und Wert.

und Ruhe jetzt an der Front! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#28
Ich möchte auch noch versuchen auf die gestellten Fragen zu antworten:

Ebay - warum nicht - aber bitte ohne die Zusage rostfrei - sonst lacht der Anwalt des höchsten Bieters jetzt schon und bestellt einen neuen Nußbaumschreibtisch - den du bezahlst

Meine Wertvorstellung liegt bei ca. 1200,- Euro

Der Verkauf wird durch den Umbau der Auspuffanlage mit Änderung im Blech nicht gerade erleichtert.








Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#29
Ein Kenner macht sich sicher mit den Angaben schnell ein eigenens Bild, er vertraut ja meistens nur auf Aussage aus "vertrauten" Quelle, egal was der Verkäufer sagt. Finde es übrigens sehr fair von einem Verkäufer gar keine Aussagen zu machen! Ist zwar im ersten Moment sehr ungewöhlich, aber wie ich zuletzt erleben durfte.... sehr EHRLICH!

Hier ist die Sache aus meiner Sicht aber klar: 3000 zu 1200, das passt niemals!
KFZ-Kultur.de
Zitieren
#30
Mal so nebenbei: Wann kommen eigentlich die Bilder von der TC auf http://www.kfz-kultur.de? Viele Leute warten schon sehnsüchtig ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Achtung, Ironie
EETarga:
Du scheinst über eine günstige Quelle für Nußbaumschreibtische zu verfügen, mach doch mal ein paar Angebote ... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Aber im Ernst: Bei Streitwerten in diesen Größenordungen springt - wenn man mal den Stundenaufwand berücksichtigt, der zur einer guten Bearbeitung nötig ist, weniger raus, Achtung, Ironie als jeder drittklassige KFZ-ler Achtung, Ironie nur fürs Anwerfen des Schweißgeräts in diesem Fall nimmt ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste