Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaltlaufregler einbauen
#1
Hi Leute,
eigentlich wollte ich mir gerade einen Twintc-KLR bestellen. Da fragte mich die nette Dame am anderen Ende der Leitung ob mein 91er 325i Cabbi ein handgeschaltetes oder ein Automatikgetriebe hat und ob der Wagen ein Aktivkohlebehälter hat.

Gibt es da wirklich unterschiedliche Einbausätze? Das würde ja bedeuten wenn ich den Wagen auf Automatik umrüste bräuchte ich auch einen neuen Klr.. und was für ein Aktivkohlebehälter ist gemeint?


Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Hi Andreas,
momentan ist doch ein Schaltgetriebe drin, bestell doch den KLR dafür, bau es ein und fahre zum Tüv zwecks Eintragung.
So würde ich es machen oder was spricht dagegen?

Grüße
Erhan
Zitieren
#3
Müsste beim späten 325er Cabrio eigentlich egal sein, der AKF gehört zum Werkskat-Modell dazu.
Bei manchen E30-Modellen wurde aus Kostengründen kein Euro2-Gutachten für Fahrzeuge mit Automatik gemacht, was ich mir beim 325i Cabrio allerdings nicht vorstellen kann (eher so 316i Automatik ...).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Hallo Andreas,
es gibt tatsächlich einen KLR für Schaltgetriebe 20 31 20 38 und Automatik 20 31 20 39
aber welcher in deinem Fall der "richtige" ist Verwirrt

http://www.twintec.de/index.php?area=aut...amm#select

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Ich glaub der AKF ist generell Voraussetzung, um Euro2 zu bekommen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Zitat:Hi Andreas,
momentan ist doch ein Schaltgetriebe drin, bestell doch den KLR dafür, bau es ein und fahre zum Tüv zwecks Eintragung.
So würde ich es machen oder was spricht dagegen?

Grüße
Erhan
Wieso zum TÜV? Den korrekten Einbau darf Dir jeder AU-Berechtigte bestätigen bzw. auch einbauen.
Danach mit dem Wisch zum Strassenverkehrsamt... wegen der Steuer Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#7
Zitat:.... und ob der Wagen ein Aktivkohlebehälter hat.

Hat er. Das haben alle E30 mit Werkskat


Zitat: Das würde ja bedeuten wenn ich den Wagen auf Automatik umrüste bräuchte ich auch einen neuen Klr..


Viele Grüße
Andreas

Einerseits würde das bei dem imensen Aufwand, den du bei so einer Umrüstung betreiben müstest, erst recht bei EH-Automatik, keine Rolle spielen, andererseits wer sollte den Unterschied zwischen einem Automatik-KLR und einem manuellen erkennen können? Der TüVer bestimmt nicht. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Zitat:Wieso zum TÜV? Den korrekten Einbau darf Dir jeder AU-Berechtigte bestätigen bzw. auch einbauen.
Danach mit dem Wisch zum Strassenverkehrsamt... wegen der Steuer Fettes Grinsen

Dachte der KLR wird vom Tüv in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann Sorry wegen dem 1.Posting und wieder was dazu gelernt.
Zitieren
#9
Zitat:Dachte der KLR wird vom Tüv in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann Sorry wegen dem 1.Posting und wieder was dazu gelernt.

Ist ja nicht falsch.

Der eine hat ne Werkstatt der ihm das einbaut und einträgt, der andere baut selber ein und hat keine Lust sich mit ner Werkstatt über Kaffeepott preise und Eintragung zu unterhalten und geht dann damit zum TüV.

Wieder andere haben nen Bruder in ner Werkstatt und bauen nicht mal ein...
Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
Zitat:Wieder andere haben nen Bruder in ner Werkstatt und bauen nicht mal ein...
Zwinker
Na, na, na, einbauen sollte man schon. Obs dann hinterher noch funzt ist was anderes Fettes Grinsen
Aber wenn es jemand kontrollieren will, sollte wenigstens was "optisches" da sein Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#11
Moin,
danke für Eure Antworten. Wegen dem Aktivkohlebehälter brauche ich mir also keine Gedanken machen und bestellt wird erstmal das Teil für den Schaltwagen. Wenn der Wager umgestuft wurde ist ja auch wurscht was dann drin ist. Hätte mich jetzt nurmal interessiert ob es technische Unterschiede zwischen der Automatikversion und der Version für die man. Schaltung gibt.
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#12
Zitat: bestellt wird erstmal das Teil für den Schaltwagen
Hallo Andreas,
apropos bestellen. Beim Auktionshaus unseres Vertrauens liegt
der Verkaufspreis aktuell bei 84,50 € + 7 € Versand.

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0114715493

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste