Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zv Problem
#1
Hallo Leute,

als erstes muss ich mal ein großes Lob aussprechen, ist echt ein Top Forum.

So nun zu meinem Problem. Ich habe mir vor einem Monat ein E30 Cabrio von 93 geholt. Bin auch Super zufrieden damit. Jetzt wollte ich mir eine FFB nachrüsten. Nun lief da aber irgendwas schief und das Stg. hat kurz gebrummt und roch dann verbrannt. Ist also bestimmt kaputt. Jetzt bin ich zu einem Kollegen gefahren der auch ein E30 hat und da hab ich das STG. mal ausgetauscht. Aber das brachte auch keinen Erfolg. Woran kann es also noch liegen?

Bzw. kann mir mal jemand kurz an seinem E30 durchmessen wieviel Spannung die einzelnen Adern, bei geschlossenem und bei geöffnetem Auto haben. Also Pin 1- 11?

Danke schonmal
Zitieren
#2
1. Idee- Sicherung gecheckt ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Die Sicherung ist drin
Zitieren
#4
Innenlichtverzögerungsrelais könnte abgeraucht sein. Das hängt mitsamt einem kleineren Kabelbaum an dem rot-schwarzen Kabel, das das ZV-STG mit Strom versorgt. Hatte ich neulich an einem Cabrio. Da haben wir auch lange suchen müssen, bis wir es gefunden haben.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#5
Also sprich wenn auf dem rot-schwarzen Kabel kein Saft drauf ist könnte es daran liegen ?

Zitieren
#6
Wenn da kein Strom anliegt, geht die ZV 100% nicht.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#7
ich mess gleich mal nach.

Funktioniert eigentlich jedes Relais aus einem e30 in meinem NFL cabrio?

Also auch von nem 4türer oder touring?
Zitieren
#8
Den neueren fehlt ein Anschluß vom Türgriff-Kontaktgeber. Es gibt dann nur noch den Abgriff vom normalen Kontaktschalter in der A-Säule.

Aber funktionieren sollten alle ILV Relais, auch aus E28 usw...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#9
Achso, weiß zufällig jemand von euch wo ich die beiden Öffnungskontakte von der FFB anschließen soll. Bzw. welche beiden Kabel muss ich nehmen. Blau und weiß ? Die ZV ist doch negativ gesteuert oder ?
Zitieren
#10
Vielleicht hilft das:


[Bild: 1024_6635666235353730.jpg]



[Bild: 1024_6564363336366539.jpg]


Einbau FFB ( hier Waeco)

http://www.e30forum.de/diyfaq/waeco/waeco.htm
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#11
ZV ist Masse gesteuert.

Signal auf: blau/grün

Signal zu: rot/braun
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#12
Werde es mal nach dem Plan machen. Hoffentlich klappt das.

Also so wie ich das verstanden habe kann ich auch ein Steuergerät von nem e28 nehmen ? Welche Fahrzeuge sind noch kompaktibel ?

Danke schonmal
Zitieren
#13
Meine Erfahrungen beschränken sich auf E28 und E30...

Wenn du mit dem anklemmen gar nicht einig wirst, schreib mir ne PN, dann machen wir nen Fernkurs Smile
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#14
Danke für deine Hilfe aber ich versuch erstmal die ZV hinzukriegen bevor ich da nochmal die ffb anschließe.

Achso ist es normal wenn das stg. abgeklemmt ist, dass man alle schlößer normal öffnen und schließen kann? Also halt nur mit nem Schlüssel wie in nem Auto ohne ZV.


Weil ich hab schon ein Stg. ausgetauscht und als mir das erste Stg abgeraucht ist und ich es ausgebaut hatte, konnte ich an der Beifahrertür den Schlüssel nicht drehen. Nun ist es aber möglich.

Hab halt kein Bock darauf, dass der Kabelbaum irgendwie kaputt ist.


Danke schonmal!

Ist echt nen super Forum hier in dem einem wirklich geholfen wird !!
Zitieren
#15
Habe auch Probleme mit meiner ZV Fettes Grinsen
Gestern damit begonnen mir die Finger zu zerfetzen Zwinker
Heute abend sehen wir weiter, sobald die Karre im Schatten steht.

Der FFB Unversalsatz aus meiner Winnerschlamp:

[Bild: zveinbau1hu5.jpg]
[Bild: zveinbau5tk4.jpg]
[Bild: zveinbau3oa6.jpg]

Knappe Sache das Herrje!

Sorry fürs vom Thema abweichen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste