Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich hasse sie!
#1
und zwar die inneren Plastikleisten, die den Teppich halten - jeweils am Türeinstieg. 51471906723 org. nummer

Die Dinger sind ja mit Plastikdübeln in einer Schienenführung verankert.

Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, die Schienen zu entfernen ohne Sauer entweder ein Stück Profilführung rauszubrechen oder einen Dübel hinterher aus der Karosserie fummeln zu müssen!

Wer kennt einen Trick?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Habe immer einen Plastikkeil benutzt und damit ging es eigentlich sehr gut. Wenn mal ein Clip abgebrochen ist, so habe ich einen Clipheber genommen,
sowas wie eine Gabel mit nur 2 Zinken ( nennt man das so ? ).


Zitieren
#3
die hängengebliebenen Clips sind nur störend! Ärgerlich wenn auch immer ein Stück der Führungsschiene mit ausbricht Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Zitat:Wer kennt einen Trick?

Ich - Die gibt es bei Würth zu kaufen. Im 50er-pack zu einem Bruchteil des BMW-Preises... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:die hängengebliebenen Clips sind nur störend! Ärgerlich wenn auch immer ein Stück der Führungsschiene mit ausbricht Sauer

Hallo Christoph Fettes Grinsen

Also bei mir gabs das noch nie, ich hab die immer gut runterbekommen. Aber vielleicht liegts ja daran das ich ................. bin Zwinker Fettes Grinsen

Aber das sagt ja nichts aus wie du das schon mal so schön formuliert hast Smile

Gruß Mark Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Zitat:Aber vielleicht liegts ja daran das ich ................. bin



Kunststofftechniker! bin - na Mark - heute wieder ein Auto zusammengeklebt? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Tja, die Technik machts Zwinker

klar in der Zwischenzeit wird viel geklebt Zwinker Hätte dem e30 auch nicht geschadet rostet nicht so schnell Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Spaß beiseite, Kunststoff altert doch auch, Weichmacher lösen sich auf - oder?

Blöderweise ist mit das aber an allen Baujahren passiert - der eta aus 86 ließ vorne ein kleines Stück Profilleiste und einen Dübel zurück.

Beim Cabrio blieben 3!!! Dübel hängen - aber Leiste heil!

Bei einem 318er Touring aus 92 wieder Beides, Dübel und Leiste nicht in vereinigter Form raus.

Sauer

Mal vergleichen - habe heute dem Baur eine neue Leiste bestellt!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Zitat:Spaß beiseite, Kunststoff altert doch auch, Weichmacher lösen sich auf - oder?

Jein,

Dies ist in Abhängigkeit der chemischen Zusammensetzung zu sehen. Moderne Kunststoffe sind da duchaus haltbarer als das was wir so vom e30 kennen.

Heute können Kunststoffe verarbeitet werden die man vor vielen Jahren nicht kannte, oder nicht verarbeitet werden konnten. Stichwort ist der Materialmix und die Weiterentwicklung bei Spritzgußmaschinen.

Es gibt sogar schon Kunsstoffe die nicht mehr lackiert werden müssen. Da der Kunststoff selbst in der gewünschten Farbe eingefärbt wird. Sogar metallic ist möglich. Das ist natürlich Konstengünstig und vor allem Prozesstabil.

Da freut sich der Automobilhersteller Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Naja, die Dinger sind ziemlich wiederspenstig. Ich schieb die Dinger immer etwas nach vorne, bis der erste Clip hinten zu sehen ist. den Clip entferne ich mit einem Gabelzieher für die Clips der Türverkleidung (gibt es so zu kaufen). Wenn der erste Clip gelöst ist, schiebe ich die Leist nach hinten weg. Da der letzte Clip fehlt, kann man die Leiste schön nach hinten im Bogen wegziehen. Klappt beim E21 und E30 richtig gut. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#11
Zitat:Naja, die Dinger sind ziemlich wiederspenstig. Ich schieb die Dinger immer etwas nach vorne, bis der erste Clip hinten zu sehen ist. den Clip entferne ich mit einem Gabelzieher für die Clips der Türverkleidung (gibt es so zu kaufen). Wenn der erste Clip gelöst ist, schiebe ich die Leist nach hinten weg. Da der letzte Clip fehlt, kann man die Leiste schön nach hinten im Bogen wegziehen. Klappt beim E21 und E30 richtig gut. Zwinker
Genauso mache ich es auch!!
Gruß Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#12
Zumindest beim Baur kenne ich nun den Grund! Der Vorbesitzer hat die Schweller anscheinend fast mit Hohlraumkonservierung geflutet! Das Zeug war sogar auf den Kunststoffclips! Damit waren die dann fast gar nicht mehr zu entfernen!

Egal - bekommt neue Leisten -kosten nicht viel - neue Clips - und das warś.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste