Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Violett hats geschafft !
#1
Der 318er ist drüber, ohne Mängel Überrascht)

Der Prüfer hat allerdings direkt nach der Leuchtweitenregulierung gefragt ! Aber meine ist ja eine der wenigen die hier funktioniert Zwinker

Mein Auspuff will sich anscheinend nicht mehr gegen das älter werden wehren ! Schade, aber zwei 04-10-Perioden hat er wohl noch mindestens vor sich !

Der Stephan !

P.S. Eigentlich war der TÜV seit 01/07 fällig, er hat ihn jetzt ohne zu murren auf 04/09 gemacht. Normalerweise ja nicht erlaubt, gibt es da Sonderregelungen für Saisonkennzeichen ????????
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#2
Eigentlich nur beim Halterwechsel, Glückwunsch du hast einen Prüfer mit Hirn erwischt.
Liegt generell im Ermessensspielraum.....

Ich hoffe du hast ihm gedankt Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Ja, bei Saisonkennzeichen gibt es eine Sonderregelung: Läuft der TÜV ausserhalb der Saison ab, wird bei TÜV-Abnahme im ersten Saisonmonat nicht zurückdatiert, ansonsten auf den ersten Saisonmonat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Ja ich habe ihn direkt gefragt, ob er das machen kann. Und er hat nur sowas gemurmelt, "kriegen wir schon hingedreht....".

Deswegen war ich mir nicht so sicher ob es erlaubt ist, oder ob er das aus Freundlichkeit gemacht hat.

Auf jedenfall habe ich jetzt drei Monate gewonnen *juhu*

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#5
Er muss diese aber nicht anwenden Zwinker

Ergo, immer schön läscheln und ja keine versauten Witze erzählen.
Keine dummen Kommentare ablassen und ihm nicht ab und an in den Hintern hauen Fettes Grinsen


Manchmal könnt ich das schon, letzte Woche war so ein Zustand erreicht.
Ich mit dem 180ccm 2-Takt Roller zum Tüv, sagt die (hübsche) Tusse anner Kasse 45eus Herrje!
*schluck*
Hallo, das ist ein Roller, was denn nun los?
Sagt sie wegen der AU Haare zu Berge:

Ne Au am 2-Takter ich brech weg, also Vorschriften gibts das ist zum kotzen. !

OK, da konnte der Prüfer auch nix für, er hat selbst zugegenben das es eigentlich unsinn wäre....
Gulp Nur kostet der Unsinn für den Halter viel Geld Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
AU beim 2 Takter Kraftrad? Verwirrt Verwirrt
Das haben die bei meiner RD 250 nie gemacht.
Wo sollen die den die Sonde reinstecken wenn man mehrere Auspuffrohre hat. Bei nur 2 Stück bin ich schon davon gekommen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Das sagte ja auch der Prüfer, das das eigentlich eine Farce ist Sauer

Dabei ist egal bei welchem Moped, denn sie wagen sich eh nicht ran um was einzustellen.
Mann hat die Au schon bestanden, wenn der CO-Gehalt unter 3 vol% ist, äh bissi drüber ist au noch OK.
Das ist echt der Hammer schlechthin.....
Die Zündkerzen wollt ich da gerne mal sehen bei 3% Sauer


Kann das sein, das das auch Baujahrsbezogen ist?
Das habe ich nämlich nicht gefragt, bis zu welchem Baujahr eine gemacht werden muss.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
AU gibt's erst seit 1.4.06 und nur für Fahrzeuge ab 125 ccm bzw. 15 PS mit Erstzulassung ab 1.1.89
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Meine RD250 ist Baujahr 78. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
*Fuck* Sauer
3 Wochen früher wärs noch egal gewesen........ Gulp
Ich reg mich gerade auf wie Tier.

*Hommm* *Hommm*
Egal, ich kann ja doch nix mitnehmen und Kohle vererben ist ja auch Mist
Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:Ergo, immer schön läscheln und ja keine versauten Witze erzählen.

@ Gunna :
Wird deshalb die Tüv-Frist für deine Fahrzeuge immer zurpückdatiert? Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Zitat:BeitragVerfasst am: 03.05.2007 13:02
Der 318er ist drüber, ohne Mängel

Mein Roter ging Mitte März über den Tüv, mein kleiner Anhänger muß jetzt im Mai hin und der "Dicke" ist im August dran. Und im Oktober muß das "Sportbrötchen" hin . . .

Haare zu Berge: Himmel, ich komme ja richtig in Streß . . . Herrje!

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Ich war mit zweien zeitgleich da, aber ich dachte, dass es Euch nicht interessiert, dass die A-Klasse auch ohne irgendwelche Mängel drübergekommen ist Fettes Grinsen

178 Ocken war ich los, man gönnt sich ja sonst nix.

Was mir noch einfällt, ich konnte den Prüfer ohne nachzusehen davon überzeugen, dass ich Warndreieck und Verbandskasten ( mit legalem MHD ) mitführe. Ich glaube fast, dass beides nicht existiert Überrascht) Zumindest nicht im violetten.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#14
Der Verbandkasten im Eta hat noch gar keine MHD irgendwo draufstehen.
Hat die Rennleitung neulich auch gewundert, da auch nach intensiver Suche das Verfallsdatum nicht auffindbar war.
Darauf ich: "Na ja, wo nix draufsteht, kann auch nix verderben, oder?"
Leicht genervter Blick seitens der Obrigkeit und dann nix wie weg Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste