Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuvorstellung mit 318i Baur TC
#21
Daß ich mal sowas sagen würde ... ich glaube, ich muß zum Arzt. Egal: Wenn der BMW-Frontspoiler dranbleibt, muß hinten auch ein Spoiler dran sein, sonst sieht es etwas unbeholfen aus.
BMW hatte zwei Spoiler für den E21 im Programm, die meinem Geschmack nach stimmiger aussehen, als eine aerodynamisch zweifelhafte Miniatur-Frittentheke:

[Bild: sopileros5.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Es steht für mich nahezu fest, dass der Heckspoiler runterkommt und der Fronstpoiler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. Werde ihn aber optional mitlackieren und später mal schauen, ob er zum Gesamtpaket stimmig wäre......

Mehr Kopfzerbrechen (auch wenn ich noch viel Zeit habe) macht mir eher die Farbauswahl bei der Lackierung.

Gruß Stephan
Zitieren
#23
Ich kenne zwar so einige Heckspoiler, aber solch ein Ding habe ich bis heute noch nicht gesehen. Gehört eher in die Ecke "Kaufhaus-Tuning".

Die ersatzlose Entfernung oder wenigstens der Austausch gegen ein zeitgenössisches Exemplar von BMW wäre eine optische Wohltat ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#24
Ich kenne zwar viele Heckspoiler, aber solch ein Exemplar habe ich bis heute auch noch nicht gesehen. Scheint mir ein Vertreter des ach so beliebten "Kaufhaus-Tunings" zu sein.

Ich würde das Teil ersatzlos entfernen oder zumindest gegen ein zeitgenössisches Exemplar von BMW tauschen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#25
Zitat:Ich kenne zwar viele Heckspoiler, aber solch ein Exemplar habe ich bis heute auch noch nicht gesehen. Scheint mir ein Vertreter des ach so beliebten "Kaufhaus-Tunings" zu sein.

Ich würde das Teil ersatzlos entfernen oder zumindest gegen ein zeitgenössisches Exemplar von BMW tauschen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... Fettes Grinsen

Bevor hier noch mehr Unmut über den Heckspoiler aufkommt: Ich werde den Vorbesitzer mit 10 Jahren Erbsensuppe dafür bestrafen lassen, dass er dieses Teil vor ca. 20 Jahren montiert hat! Fettes Grinsen

Wie schon gesagt: Er gefällt mir ja auch nicht und ich habe den Baur auch nicht wegen des Bügelbretts erworben........wäre halt nur mal interessant gewesen, ob der ggf. herstellermäßig zugeordnet werden könnte, so wie es beim Frontspoiler der Fall ist. Zwinker
Zitieren
#26
Glaubst Du wirklich, irgendwer signiert so ein Meisterwerk auch noch? Zwinker

Im Ernst: Wenn Du Erbsensuppe für 10 Jahre übrig hast, spende sie dem 3er-Club, der kann sie fürs Jahrestreffen gut gebrauchen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
*Mit Angst das ich die nachste 10 jahre nur Erbensuppe soll essen*

Ich finde es ein schones Spoiler... Smile

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#28
Zitat:Glaubst Du wirklich, irgendwer signiert so ein Meisterwerk auch noch? Zwinker

Im Ernst: Wenn Du Erbsensuppe für 10 Jahre übrig hast, spende sie dem 3er-Club, der kann sie fürs Jahrestreffen gut gebrauchen. Zwinker

Das wären ca. 3650 Portionen Gulp .......Habt ihr soviel Mitglieder Zwinker
Zitieren
#29
Och, notfalls nimmt jeder noch ein Eimerchen mit nach Hause! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Zitat:Och, notfalls nimmt jeder noch ein Eimerchen mit nach Hause! Zwinker

Die Eimerchen müssten dann aber gut schließbar sein, sonst kippen die auf der Fahrt nach Hause um bzw. aus und (fast) jeder E21 müffelt dann in Zukunft nach Erbsensuppe.......und dem was danach kommt. Herrje!

DAS will ich nicht verantworten müssen!!! Zwinker Wär' doch schad' drum ......um die Su....äh' die Wägelchen Smile



Zitieren
#31
Okay, dann müssen wir wohl all unsere Tupperdosen mitbringen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Farbe wäre mir klar guckstu... Zwinker
[url] http://die-nenndorfer.de/images/halle_Baur.JPG [url]

Spoiler hinten wäre auch nicht mein Ding, vorne sollte man nach der lackierung vielleicht mal sehen...
Gruß
und viel Spass damit...und wie gesagt, bin zum Austausch von Fachsimpeleien gerne bereit. Ach so, 'nen Eimer Erbsensuppe nehme ich auch Smile
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#33
erbsensuppe beim lagerfeuer vorm maritim hotel Fettes Grinsen Fettes Grinsen
ich wäre auf die gesichter der oberen 10000 gespannt wenn sie sehen wieviel spass das proletariat doch ohne hummer oder kaviar haben kann Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#34
Heckspoilerfrage ist geklärt: Ist ein ZENDER Herrje! .....habe die ABE in den Unterlagen dafür gefunden......


.....bringt im ebay bestimmt ein Vermögen Achtung, Ironie


Zitieren
#35
..ich hab' noch n'Paar Seitenschweller für'n E21...sollen wir zusammenlegen...wir brauchten nie mehr zu arbeiten!!! Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#36
Zitat:..ich hab' noch n'Paar Seitenschweller für'n E21...sollen wir zusammenlegen...wir brauchten nie mehr zu arbeiten!!! Fettes Grinsen

gib mir die, dann braucht Ekki nicht zu schweissen Achtung, Ironie
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#37
Zitat:..ich hab' noch n'Paar Seitenschweller für'n E21...sollen wir zusammenlegen...wir brauchten nie mehr zu arbeiten!!! Fettes Grinsen

DU arbeitest noch? Fettes Grinsen




























Achtung, Ironie


Zitieren
#38
Zitat:
Zitat:..ich hab' noch n'Paar Seitenschweller für'n E21...sollen wir zusammenlegen...wir brauchten nie mehr zu arbeiten!!! Fettes Grinsen

DU arbeitest noch? Fettes Grinsen

nur aus Langeweile.... Achtung, Ironie




























Achtung, Ironie
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#39
Zitat:[QUOTE][QUOTE]..ich hab' noch n'Paar Seitenschweller für'n E21...sollen wir zusammenlegen...wir brauchten nie mehr zu arbeiten!!! Fettes Grinsen

DU arbeitest noch? Fettes Grinsen

nur aus Langeweile.... Achtung, Ironie




dagegen gibt es doch was Weiß-Blaues ........ Zwinker


Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:[QUOTE][QUOTE]..ich hab' noch n'Paar Seitenschweller für'n E21...sollen wir zusammenlegen...wir brauchten nie mehr zu arbeiten!!! Fettes Grinsen

DU arbeitest noch? Fettes Grinsen

nur aus Langeweile.... Achtung, Ironie




dagegen gibt es doch was Weiß-Blaues ........ Zwinker

Unser nächstes Stammtisch-Grillen ist gesichert!!!! Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Grüße aus der e30 Fraktion
Kirsten
Das nächste Grillen ist gerettet!!!!!!!! Achtung, Ironie
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste