Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat den hier das jüngste NFL
#21
Hallo Ralf,
ich hätte den Umbau auf NFL Rückleuchten eher für eine nachträglich in Eigenregie
durchgeführte Veränderung gehalten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Auch ich bin bekennender NFLer:

316i Touring: 03.04.1992
318i Limousine: 14.04.1989

Die großen Heckleuchten und die DE-Scheinwerfer gefallen mir besser. Und den Touring gab's ja eh nur als NFL... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#23
Produktionsdaten:

318i - 01/1994

325ix - 11/1992

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#24
Hallo,

NFL!!

320i Cab.

Prod.: 03/1991
Zul.: 04/1991
Gruss
Donaven Sonne
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#25
Zitat:Bei meinem NFL, 4-Türer, 316 i zeigt der Produktionszettel unter der Rücksitzbank den 26.11.1990 um 21:49 Uhr. Sonne

Jemand in der Klasse jünger?

Viele Grüße

Martin

PS : Fgst-Nr: AB63562

Das macht dann:
Baureihe: E30
Fahrzeugtyp: 316i
BMW-Typschlüssel: AC11
Motor: M40
Karosserie: 4-Tuerer
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 11/1990
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat: Original geschrieben von BenediktXVI
danach wurden noch 448 Autos dieses Typs produziert

Wie bekommt man das raus? Verwirrt

Das letzte E30Cabrio wurde am "1.4.1993" ??? gebaut (laut VIN) und hat die Fahrgestellnummer JC69802. Das letzte im März gebaute Cabrio hatte JC69801. Der Rest ist nur "Grundrechnen".
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:Bei meinem NFL, 4-Türer, 316 i zeigt der Produktionszettel unter der Rücksitzbank den 26.11.1990 um 21:49 Uhr. Sonne

Jemand in der Klasse jünger?

Viele Grüße

Martin

PS : Fgst-Nr: AB63562

Das macht dann:
Baureihe: E30
Fahrzeugtyp: 316i
BMW-Typschlüssel: AC11
Motor: M40
Karosserie: 4-Tuerer
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 11/1990

Yep, und wie ist der Zwischenstand pro Kategorie???



Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:
Zitat: Original geschrieben von BenediktXVI
danach wurden noch 448 Autos dieses Typs produziert

Wie bekommt man das raus? Verwirrt

Das letzte E30Cabrio wurde am "1.4.1993" ??? gebaut (laut VIN) und hat die Fahrgestellnummer JC69802. Das letzte im März gebaute Cabrio hatte JC69801. Der Rest ist nur "Grundrechnen".

Und welche Nummer wurde an den letzten Touring vergeben? Und an den Ersten?
Der mit ohne E30
Zitieren
#29
NFL !!! und das sogar 2 x.

1 x EZ 13.08.90 Baur
1 x EZ 14.01.91 2 tg Limo

Gruß Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#30
Zitat:Martin



Yep, und wie ist der Zwischenstand pro Kategorie???

Das ist nicht soooooooooooooo einfach, habe grad festgestellt das es im Apr. 93 noch 107 Typ 52 gebaut wurden.

Sendet mir doch einfach mal eine VIN per PN. Mal sehen was dabei herauskommt.

Im Moment liegt Ronnys Touring (in der Kategorie AG71) in Führung!!! Sonne
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#31
Tachchen!
Auch ich bin bekennender NFL-er...mir gefältt der einfach besser, vorallem wenn ich dagegen das 325i Cabrio VFL in weiß sehe, was einem Abiturienten gehört, welcher immer neben meinem steht, zu weiß passen die Chromstoßstangen irgendwie nicht, find ich.
Achja und mein 3er ist Produktion 04/90 und EZ am 11.09.1991 bei BMW
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat:Hallo Papa Ratzi,
den M3 gab es ausschliesslich als "VFL". Auf die Einführung der grossen Rückleuchten,
parallel zum Facelift der Limousine, wurde verzichtet und auch die Umstellung von Chrom-
auf Plastikstoßstangen kam aufgrund der von den normalen Serienmodellen abweichenden
Front- und Heckpartie sowieso nicht in Betracht.

Eine Ausnahme gab es: Baur hat nicht nur einen M3 zum TC2 umgebaut, sondern hat ihm auch gleich die NFL-Optik verpasst.

Gips da Fotos?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#33
Zitat:
Zitat:Martin



Yep, und wie ist der Zwischenstand pro Kategorie???

Das ist nicht soooooooooooooo einfach, habe grad festgestellt das es im Apr. 93 noch 107 Typ 52 gebaut wurden.

Sendet mir doch einfach mal eine VIN per PN. Mal sehen was dabei herauskommt.

Im Moment liegt Ronnys Touring (in der Kategorie AG71) in Führung!!! Sonne

Was ist Typ52???
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#34
Zitat: Gips da Fotos?
Hallo Kai600,
wirf doch mal einen Blick in die Fotogalerie - Messen - Techno Classica 2004

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#35
Ich habe inzwischen einige "Klassiker" gefunden. So wurden z.B. in 7.1990 nur 6 Stk 318i Cabs gebaut. Das dürften handgemacht Stücke sein. Die Serie startete mit 130 Auto in 10.90 und ab Nov. ca. 600 Stk.

W A N T E D ! Wer hat eine Cab das zwischen 9.91 und 8.92 gebaut wurde?

Bitte eine VIN per PN an mich.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#36
Mein Cab ist glaube ich EZ 1991.06. Traurig


Gruß


Christian
Zitieren
#37
Wer hat Infos zu den Exportmodellen? Welche 3er wurden in Dingolfingen gebaude? Evtl. Fahrgestelle mit "J"?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#38
Zitat:Welche 3er wurden in Dingolfingen gebaude? Evtl. Fahrgestelle mit "J"?

Mein Touring kommt aus Dingolfing. Das kann man doch über einen Buchstaben in der Fahrgestellnummer sehen. Ich weiß jetzt aber gerade nicht, welcher das war.

EDIT:

http://www.bmwarchiv.de/vin/index.html
Der mit ohne E30
Zitieren
#39
Zitat:Ich habe inzwischen einige "Klassiker" gefunden. So wurden z.B. in 7.1990 nur 6 Stk 318i Cabs gebaut. Das dürften handgemacht Stücke sein. Die Serie startete mit 130 Auto in 10.90 und ab Nov. ca. 600 Stk.

W A N T E D ! Wer hat eine Cab das zwischen 9.91 und 8.92 gebaut wurde?

Bitte eine VIN per PN an mich.

Hallo,

mein Cabrio wurde in 05/92 gebaut. Die VIN sende ich heute Abend per PN. Warum ist denn dieser Zeitraum so interessant?

Gruß

Mark
Zitieren
#40
Der neue Doppelscheinwerfer / Ausgabe 9 ist da und berichtet von 24.701 Cabrios 318i, die Gebaut wurden.

Wieviel davon sind rechtslenker (Typ BA 52)?
Welche sind für USA gebaut (Typ BA73)?

Wer weiß mehr?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste