Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat den hier das jüngste NFL
#41
Der neue Doppelscheinwerfer / Ausgabe 9 ist da und berichtet von 24.701 Cabrios 318i, die Gebaut wurden.

Für Europa mit Manueller Schaltung und Links Lenker (Typ BA51) 17210
mit Automatik (Typ BA61) 939
Für Europa Manuell Rechts Typ BA52) 1353
mit Automatik (Typ BA62) 443
Für USA (Type BA73) 4064 alle Manuell !!!

Das sind zwar nur rund 24.000 aber bringt Licht ins dunkel ..hoffe ich

Wenn es also 2007 in Deutschland noch einen Bestand von 12722 Stk gibt ist das soch ein excellenter Wert Smile
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#42
555 Klicks auf den Beitrag,macht 125 pro Tag Smile
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#43
Ist auch ein interessantes Thema wie ich finde! Wo bekommst Du die ganzen Infos her?
Der mit ohne E30
Zitieren
#44
Zitat:Ist auch ein interessantes Thema wie ich finde! Wo bekommst Du die ganzen Infos her?

z.B. Ersatzteilkatalog, VIN´s, etwas Statistik
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#45
Guten Morgen,

mein BMW 316i touring mit einem wasserdichten Schiebedach wurde erstmalig am 01.10.1991 zugelassen. Leider habe ich dieses fantstische Automobil Anfang April 2007 verkauft. Einziger Trost: Die jetzige Eigentümerin hat es mehr als verdient. Ich denke sogar darüber nach, dass ich ihn in paar Jahren (wenn er nicht mehr aktuell sein sollte) wieder zurück kaufen könnte.

Dann hat mein Vater noch einen BMW 325e. Baujahr 1986 mit über 400.000 KM auf der Uhr, also gut eingefahren. Dies ist zwar beim eta nichts besonderes, aber auf Grund der Tatsachen, dass das Auto nicht geschont wird, ist es dennoch erstaunlich, dass er immer noch fährt. Fairer Weise muss ich dazusagen, dass der eta auch mehr oder weniger regelmäßig zur Kontrolle in die Werkstatt kommt.

euer

touringfan
Zitieren
#46
Hallo,
wenn ich das alles so mitbekomme - gibst du die Infos in einer DB ein?
Mich würde jetzt mal interessieren wann die letzten Cabrios 320 und 325 gebaut wurden - und die letztgebauten noch zugelassenen??
Man bekommt richtig Spass an dieser "Ahnensuche"
Donaven Zwinker
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#47
Zitat:Mich würde jetzt mal interessieren wann die letzten Cabrios 320 und 325 gebaut wurden
Hallo
in der Preisliste vom Januar 1993 findet sich nur noch das 318i Cabrio. Die Produktion
der Sechszylinder Cabrios dürfte wohl zum Jahresende 1992 eingestellt worden sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#48
Zitat:
Zitat:Mich würde jetzt mal interessieren wann die letzten Cabrios 320 und 325 gebaut wurden
Hallo,
in der Preisliste vom Januar 1993 findet sich nur noch das 318i Cabrio. Die Produktion
der Sechszylinder Cabrios dürfte wohl zum Jahresende 1992 eingestellt worden sein.

Sonne Gruß Uwe

schickt mir mal eine PN mit den letzten 7 Zeichen einer Fahrgestellnummer für ein (spätes) 325i Cabrio ich habe nur eine Nummer für den Typ BB23, das ist ein 325Cab für USA
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#49
Zitat:in der Preisliste vom Januar 1993 findet sich nur noch das 318i Cabrio. Die Produktion
der Sechszylinder Cabrios dürfte wohl zum Jahresende 1992 eingestellt worden sein.
Hallo,
noch eine kleine Ergänzung, um den betreffenden Zeitraum etwas genauer einzugrenzen.
In der Preisliste vom September 1992 waren die Sechszylinder Cabrios noch aufgeführt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#50
Zitat:
Zitat:Ich habe inzwischen einige "Klassiker" gefunden. So wurden z.B. in 7.1990 nur 6 Stk 318i Cabs gebaut. Das dürften handgemacht Stücke sein. Die Serie startete mit 130 Auto in 10.90 und ab Nov. ca. 600 Stk.

W A N T E D ! Wer hat eine Cab das zwischen 9.91 und 8.92 gebaut wurde?

Bitte eine VIN per PN an mich.

Hallo,

warum ist denn dieser Zeitraum so interessant?

Gruß

Mark

Die Produktion der Serie endetet im Juli 1992 es sind noch 950 nach deinen Auto gebaut worden. Im August 92 wurde kein Typ BA51 gebaut.

Die Letzte Auflage des Typs wurde evtl. in einem ganz anderen Werk gebaut. Jedenfall gibt die Buchstabenkombination EJ danach nicht mehr!

Die alllllleralllller Letzten E30 Cabrios waren übrigens Rechtslenker!!! für EUROPA? Es sei den jemand sendet mir eine VIN die das Gegenteil beweist.

LG "Der Papst"
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#51
Zitat:Die Produktion der Serie endetet im Juli 1992 es sind noch 950 nach deinen Auto gebaut worden. Im August 92 wurde kein Typ BA51 gebaut.
Hallo Papa Ratzi,
schon mal an die Werksferien gedacht?! Dies würde den Produktionsstop im Juli 1992 erklären
und natürlich auch die fehlende Produktion im August 1992.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#52
Zitat:schickt mir mal eine PN mit den letzten 7 Zeichen einer Fahrgestellnummer für ein (spätes) 325i Cabrio
Hallo Papa Ratzi,
du kannst ja mal höflich bei "adp" anfragen, ob er sich an diesem Thread beteiligen möchte.
Meines Wissens besitzt er ein 92´ 325i Cabrio mit 93´ Erstzulassung. Es könnte sich also
durchaus um ein Modell aus den letzten Produktionswochen handeln.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#53
Zitat:Donaven
Jüngstes 320i Cabrio aus 02/91 danach wurden noch 3121 Autos des Typs (BA11) gebaut !!!Die Serie endet zwar 12/92 ein einziges Auto wurde aber erst im JAN93 fertig!!!

Insgesamt wurden 15.615 Manuelle mit Steuer Links für Europa gebaut

Und nicht vergessen "Notenschlüssel ein" Fünf Zylinder sind genau - für drei Kinder, Mann und Frau -Vallari und Vallara - Sechs Zylinder das ist Toll - machen das halbe Dutzend voll - Vallari und Vallara "Notenschlüssel aus "
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#54
Zitat:
Zitat:Die Produktion der Serie endetet im Juli 1992 es sind noch 950 nach deinen Auto gebaut worden. Im August 92 wurde kein Typ BA51 gebaut.
Hallo Papa Ratzi,
schon mal an die Werksferien gedacht?! Dies würde den Produktionsstop im Juli 1992 erklären
und natürlich auch die fehlende Produktion im August 1992.

Sonne Gruß Uwe

Stimmt, aber trtzdem wurde 1 Rechtslenker für EUROPA und 5 Linkslenker für USA gebaut!!! Evtl. von Studenten, Ferienjobbern, Auszubildenden die auf das Ausbildungsende warten... Smile
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#55
Hallo Papst,
wie du notiert hast ist mein 320 Cab ein BA11 mit Prod. 02/91 (ich meine 3/91).
Habe noch einen Brief eines 325 von 91 vorliegen.
Der hat BB11. Wann wurde der gebaut?
Gibt es zu den Bezeichnungen (auch BA52 usw.)
ein Schlüsselverzeichnis?
Gruss
Donaven Verwirrt
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#56
Hallo, ich denke nicht, dass unser Cabrio (325i) zu den letzten gehört. Sein Produktionsdatum ist schon am 3.9.92 (EZ 4/93).

Herzliche Grüße, adp
Zitieren
#57
Zitat:Hallo Papst,
wie du notiert hast ist mein 320 Cab ein BA11 mit Prod. 02/91 (ich meine 3/91).
Habe noch einen Brief eines 325 von 91 vorliegen.
Der hat BB11. Wann wurde der gebaut?
Gibt es zu den Bezeichnungen (auch BA52 usw.)
ein Schlüsselverzeichnis?
Gruss
Donaven Verwirrt

Stimmt 3/91 Überrascht vertahn...
BA52 ist ein 318i Cabrio mit !!! Rechtslenker, manueller Schaltung, für Europa

Verzeichnis gibts nicht (noch nicht), habe aber schon ein Paar Typbezichnungen gefunden. Der "Typ" Beschreibt nur die Getriebe Schaltung (Automatik / Manuell) und Links- bzw. Rechtslenker und den Markt (EUROPA / USA / Südafrika / Indonesien) sende mir ggf. die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer

LG Matthias
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#58
Sooooooooooo hier noch einmal:

Donaven
Jüngstes 320i Cabrio aus 03/91 danach wurden noch 4221 Autos des Typs (BA11) gebaut !!!Die Serie endet zwar 12/92 ein einziges Auto wurde aber erst im JAN93 fertig!!!

War in der falsch Zeile gelandet...

Alle "Gewinner" auf Seite 1 !!!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#59
Mein Touring mit 12/1990 liegt wohl eher in der Mitte Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#60
Ich habe mal beim KBA angefragt ob es möglich ist raus zu bekommen, wie viele Fahrzeuge vor und nach meinem produziert wurden und wie viele nach meinem noch zugelassen sind. Geht, kostet aber 76€! Haare zu Berge:
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste