Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beratungswunsch! 316i Automatik Klima bronzitbeige 70TKM
#21
Mensch Jungs kommt mal runter, mich reizt einfach nur der sehr gute Zustand trotz der Dellen und Kratzer, auf die LEistung kommt es mir nicht an, denn dafür habe ich noch den katlosen 325i immernoch in erster Hand seit 1986.

Just for Fun wäre der und der Umbau auf einen eta als Option, dafür such ich die Karosse mit ein paar KM drauf
Zitieren
#22
Aber Hel,
denkste wir streiten uns?? Weit gefehlt, haben doch unsere Ansichten ausgetauscht.

Mit deiner Erklärung warum der Wagen Dir zusagt, ist das Thema doch damit beendet...

Fettes Grinsen
Zitieren
#23
Hallo,
wieso Thema beendet?! Da liegt doch garantiert ein Organspendeausweis im Handschuhfach.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Zitieren
#24
Jetzt hör aber auf....... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#25
ja, schaun mer mal wie der Bayer oder Franke sagt, erstaunlicherweise besteht großes Interesse für das Auto
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Es gibt eben verschidene Typen von Fahrern.

Die Einen (so wie ich) fahren immer im Opa mit Hut Modus, sind mit nem 316i
(in meinem Fall sogar als E46 mit 1360kg) sehr zufrieden.

Die Anderen wollen eben Gas geben.

Ich tät ihn kaufen, der wenigen km wegen. Auch ein kleiner Motor hat für mich seinen Reiz.

Sie werden meist unterschätzt.

Das is mit den Motoren wie mit'n Menschen....

Fettes Grinsen Sonne Fettes Grinsen

Na, da haben sich ja die zwei richtigen gefunden... Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#27
Das Auto scheint aber mit einer kuriosen Ausstattungliste aufzuwarten.

Zitat:Just for Fun wäre der und der Umbau auf einen eta als Option, dafür such ich die Karosse mit ein paar KM drauf
Und wenn die Klimaanlage das u.U. fehlende Schiebedach ersetzt, warum nicht . . . ? Verwirrt Wenn der restliche Karosseriezustand wirklich noch gut ist . . . Verwirrt warum nicht?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:
Zitat:Ich tät ihn kaufen, der wenigen km wegen. Auch ein kleiner Motor hat für mich seinen Reiz.

Sie werden meist unterschätzt.

Das is mit den Motoren wie mit'n Menschen....

Fettes Grinsen Sonne Fettes Grinsen

Na, da haben sich ja die zwei richtigen gefunden... Sonne

Bähh
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#29
Zitat:
Zitat:Spaß ist ein weit gedehnter Begriff.....

Jedem selbst überlassen, aber ICH habe mit dem 316iA sehr viel Spass. Kickdown geht er super, und wenn du halt mal ein bissl sportlicher fahren willst, schaltest du halt per Halbautomatik, ich weiß nicht, warum der keinen Spass machen soll Verwirrt
Klar, wenn man natürlich nur in "D" fährt und die Automatik immer früh hochschalten lässt, dann ist es sehr chillig, aber das muss man ja aufgrund der magnifaltigen Möglichkeiten nicht...
btw.: Bist du mal einen 316iA längere Zeit gefahren?

316iA und gerade DESWEGEN happy Sonne


da muss applaudieren. genau so seh ich die sache. und um der ganzen geschichte noch eins aufzusetzen:
ich verkauf meinen "T" mit dem ollen B25 und ner schaltbox und fahr nur noch 318iA. unter anderm auch weil mich das ständige getrampel auf den pedalen nervt. wenn ich auf pedalen rumtrampeln will würd ich mir nen fahrrad holen. *ggg*
Zitieren
#30
Hallo,
wenn ich mal kurz über 20 Jahre aktive Teilnahme am Strassenverkehr Revue passieren lasse,
kann ich reinen Gewissens die Feststellung vertreten, das mich während dieser langen Zeit
noch nicht ein einziges Mal der Wusch nach einer Automatik beschlichen hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
Zitat: Quote:

Quote:Spaß ist ein weit gedehnter Begriff.....



Jedem selbst überlassen, aber ICH habe mit dem 316iA sehr viel Spass. Kickdown geht er super, und wenn du halt mal ein bissl sportlicher fahren willst, schaltest du halt per Halbautomatik, ich weiß nicht, warum der keinen Spass machen soll
Klar, wenn man natürlich nur in "D" fährt und die Automatik immer früh hochschalten lässt, dann ist es sehr chillig, aber das muss man ja aufgrund der magnifaltigen Möglichkeiten nicht...
btw.: Bist du mal einen 316iA längere Zeit gefahren?

316iA und gerade DESWEGEN happy




da muss applaudieren. genau so seh ich die sache. und um der ganzen geschichte noch eins aufzusetzen:
ich verkauf meinen "T" mit dem ollen B25 und ner schaltbox und fahr nur noch 318iA. unter anderm auch weil mich das ständige getrampel auf den pedalen nervt. wenn ich auf pedalen rumtrampeln will würd ich mir nen fahrrad holen. *ggg*

Dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen. Sonne

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#32
Zitat:Hallo,
wenn ich mal kurz über 20 Jahre aktive Teilnahme am Strassenverkehr Revue passieren lasse,
kann ich reinen Gewissens die Feststellung vertreten, das mich während dieser langen Zeit
noch nicht ein einziges Mal der Wusch nach einer Automatik beschlichen hat.

Sonne Gruß Uwe

Och Du, das kommt bei mir ganz drauf an. Wenn ich an Vaters E230 mit 5-Gang-Automatik denke, dann wäre bei dem eine Handschaltung echt übel.

Im Gegensatz dazu fänd ich bei handgeschalteten Youngtimern eine "einfache" Dreigangautomatik auf Dauer indiskutabel. Ja, ich hatte sowas mal innem Audi 90 2.0E - aber AUF DAUER...neeee
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste