Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dumme technische Fragen???
Zitat:KW: Mir ging es prinzipiell nur darum, ob ein Verbrauchsansatz von 11 Litern pro 100 Kilometer ansatzweise realistisch wäre!

Ich kenne mich zwar beim e30 318i nicht aus, aber ich denke tend. dürfte das schon hinkommen; wobei es natürlich stark von deiner Fahrweise abhängt, beispielsweise ist es kein Problem meinen e21 323i mit 11 aber auch mit 15 liter Verbrauch zu fahren.. Zwinker Fettes Grinsen

Gruß
Markus, im Alltag 12 Liter in der Freizeit 14 auf 100 km Sonne
Zitieren
Hallo touringfan,

pump doch einfach den Diesel aus Deinem Passat ab. Anschließend pumpst Du den Rest aus dem 3er in der Passat. Dann machst Du die Zündung vom Passat an und weißt, wieviel Sprit noch im 3er war. Jetzt wieder umpumpen und alles wird gut...

Du bist Beamter, richtig? Oder mußt Du ganz normal arbeiten?

Gruß

Mark
Zitieren
Zitat: Du bist Beamter, richtig? Oder mußt Du ganz normal arbeiten?
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
Oder bleib doch einfach in der Autobahnabfahrt ohne Sprit liegen - so wie ich letztens Fettes Grinsen

(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
Zitat:
Zitat: Du bist Beamter, richtig? Oder mußt Du ganz normal arbeiten?
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

...ich dachte die spielen immer Beamtenmikado, aber ich denke die Zeit der
Beamten ist bei der Post auch vorbei.

Christoph
Zitieren
Zitat:Oder bleib doch einfach in der Autobahnabfahrt ohne Sprit liegen - so wie ich letztens Fettes Grinsen

Fettes Grinsen
Mir ging mal auf der li. Spur mit 170 auf der AB der Spirt aus... naja war aber auch nen Citroen Evasion (heute C8), und auf dessen Tankanzeige un BC sollte man sich einfach nicht verlassen... Zwinker
Zitieren
Zitat:Guten Abend E30-Cabrio-NRW,

weil sonst der Nervenkitzel weg wäre. Wenn man mit einem Auto durch eine Autobahnbaustelle fährt, und man weiß nicht, ob man es noch bis zur nächsten Tanke schafft, da hat dies schon seinen Reiz. Allerdings darf man sich dabei nur nicht verpokern. Denn wenn man dort liegen bleibt (und natürlich keinen Reservekanister dabei hat), dann hat man ein wirkliches Problem.

Stimmt. Wenn Dich die Autobahnpolizei dabei erwischt biste mit "nur" 'nem Knöllchen noch gut bedient. Könnte auch auf Verkehrsgefährdung hinauslaufen - was es ja auch tatsächlich ist.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Zitat:Hallo touringfan,

pump doch einfach den Diesel aus Deinem Passat ab. Anschließend pumpst Du den Rest aus dem 3er in der Passat. Dann machst Du die Zündung vom Passat an und weißt, wieviel Sprit noch im 3er war. Jetzt wieder umpumpen und alles wird gut...

Du bist Beamter, richtig? Oder mußt Du ganz normal arbeiten?

Gruß

Mark

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Zitat:
Zitat:Oder bleib doch einfach in der Autobahnabfahrt ohne Sprit liegen - so wie ich letztens Fettes Grinsen

Fettes Grinsen
Mir ging mal auf der li. Spur mit 170 auf der AB der Spirt aus... naja war aber auch nen Citroen Evasion (heute C8), und auf dessen Tankanzeige un BC sollte man sich einfach nicht verlassen... Zwinker

Ich hatte beim brutalstmöglichen Beschleunigen auf der BAB (mit meinem 315) auf'm Weg zur Berufsschule bei 140 km/h mal so'n Ruckeln. Hat bei Geschwindigkeitsverringerung aber wieder aufgehört, bin normal weiter gefahren. Auf dem Parkplatz der Berufsschule ging dann der Motor aus - Sprit alle....

Nach Schulende (sagt man das so?) ging's dann dank 5 Litern Normal bleifrei vonner netten Kollegin zur nächsten Tanke, um dann gleich wieder mit leckrem 98oktanigen Bleisprit aufzufüllen.

Was hat der damals nomma gekostet? 1,40 DM? 1,50 DM?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Zitat:weil sonst der Nervenkitzel weg wäre. Wenn man mit einem Auto durch eine Autobahnbaustelle fährt, und man weiß nicht, ob man es noch bis zur nächsten Tanke schafft, da hat dies schon seinen Reiz.


Vorrausgesetzt da liegt kein McDonalds Pappbecher auf der Strasse, sonst wirds ernst Sonne

Gruss,

Ati
Zitieren
Zitat:bei meinem BMW 318iA geht ja die Tankanzeige nicht.
Ich habe ihn vollgetankt, so dass, rein theoretisch, 55 Liter bestes Normalbenzin im Tank sein sollten.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie weit ich damit kommen könnte. Mein Fahranteil innerorts/ausserorts hält sich in etwa die Waage.
Tanke deinen 318iA einfach randvoll. Wenn ich sage, randvoll, dann meine ich auch bis oben hin - bis die Zapfpistole schon 13.475 mal (oder so) abgeschaltet hat - bis zum Rand des Einfüllstutzens.

Dann fährst Du einige Zeit, meinetwegen 200 - 300 Km und wiederholst die Tankprozedur. Nun errechnest Du den durchschnittlichen Benzinverbrauch. Dann fährst Du noch einmal eine Strecke als Vergleichswert. Und wieder errechnest Du den Benzinverbrauch. Dann rechnest Du den Wert hoch auf den Tankinhalt, und schon erhälst Du annähernd einen Richtwert, wann Du spätestens tanken mußt. Und das alles ohne Pappbecher . . .

Obendrein kontrollierst Du die Funktion der Kontrolleuchte für die Reserve. Achtung, Ironie

So nach und nach wirst Du dann Dich ans Limit bewegen.

Bei meinem roten M 10 flackert die gelbe Kontrolleuchte bei ca. 620 - 630 Km erstmals auf, bei 650 - 660 Km brennt sie kontinuierlich. Ab 720 Km sollte ich mir dann eine Tankstelle suchen.

Sonst geht es einem wie in einem "Aral"- Werbespot (I` m walking)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
@ Jürgen: Bei meinen Werten darfst Du allerdings nicht außer Acht lassen, daß ich einen Schaltwagen mit langer Übersetzung habe und obendrein noch viel Langstrecke fahre. Zwinker

Aber die Vorgehensweise bleibt die Gleiche Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Grüß Gott,

nachdem ich die Autobahnpolizei und den Psychologen davon überzeugen konnte, dass ich doch "relativ" normal ticke, so wurde ich wieder zur Bewährung auf freiem Fuß gesetzt.

Dies hat mir auch letztendlich die Möglichkeit gegeben, den Durchschnittsverbrauch zur errechnen. Glücklicher Weise konnte ich dass übergelaufene Benzin mit einem Burger King Pappbecher (mit McDonalds stehe ich ja auf Kriegsfuss) auffangen.

Als dann auch noch E30-Cabrio-NRWs Milchmädchen wieder im Dienst war, und ich die Tipps von El-Utz und MarkP praktiziert habe, so teile ich hiermit das Ergebnis mit:

Der vorläufige, amtliche Durchschnittsverbrauch beträgt bei meinem BMW 318iA (2-türer), bei angepasster, inner- und ausserstädtischer Fahrweise
9,7 Liter. Daraus ziehe ich den Rückschluß, dass ich mit einer Tankfüllung von nominal 55 Litern, cira 550 Kilometer weit kommen dürfte.

euer

touringfan

@ El-Utz : Ich tanke immer nur, bis die Zapfpistole automatisch abschaltet, ganz einfach aus diversen Praktikabilitätsgründen.

@ MarkP : Ich muss nicht normal arbeiten, und werde auch deshalb keine Rente bekommen!
Zitieren
Zitat:@touringfan

Coca-Cola Becher von McDonalds werden Deinem Unterboden (respektive Auto) nur dann gefährlich, wenn der Konsument diesen noch in seiner Hand hält und sich trotz sehr wahrscheinlichen Aufpralls strikt weigert, diesen loszulassen.

Was BurgerKing-Becher betrifft kann ich leider keine Angaben machen..

Fettes Grinsen

Was Dein generelles Sicherheitsbedürfnis anbelangt, hoffe ich nur, dass es keine ernsten pathologischen Auswüchse annehmen wird.

Dies würde nämlich unweigerlich dazu führen, dass Du irgendwann schlicht das Haus nicht mehr verlässt..

Nix für ungut. Zwinker

Vorsicht!!!!

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt!

AUFPASSEN!!!




Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Hallo Kai600,

wenn ich jetzt in einer Wohnung oder einem Loft residiere, habe ich dann auch einen Haushalt, obwohl ich kein Haus habe? Achtung, Ironie

euer

touringfan
Zitieren
Zitat:Hallo Kai600,

wenn ich jetzt in einer Wohnung oder einem Loft residiere, habe ich dann auch einen Haushalt, obwohl ich kein Haus habe? Achtung, Ironie

euer

touringfan

Für den HAUSGEBRAUCH brauchbare Infos zur Abgrenzung von Haus, Haushalt, Loft findeste unter de.wikipedia.org Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Die allfälligen "Haushaltsrisiken" lassen sich möglicherweise durch Auslagerung der Hausarbeit an externe Dienstleister vermeiden, bspw. Mutti, Mausi, Ayse (als exemplarischer Rufname für eine freiberufliche Raumpflegerin)


Achtung, Ironie

P.S.: etwaige Anforderungen an politische Korrektheit weise ich grundsätzlich zurück...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Zitat: Die meisten Unfälle passieren im Haushalt! AUFPASSEN!!!
Hallo Kai600,
würde es demnach Sinn machen, den Haushalt in die sichere Garage zu verlegen,
wo wir sowieso den Grossteil unserer freien Zeit verbringen?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
Zitat: Die allfälligen "Haushaltsrisiken" lassen sich möglicherweise durch Auslagerung der Hausarbeit an externe Dienstleister vermeiden, bspw. Mutti, Mausi, Ayse (als exemplarischer Rufname für eine freiberufliche Raumpflegerin)
Hallo Kai600,
die Au-pairs aus Frankreich und Schweden nicht zu vergessen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
Freiberufliche Raumpflegerin Herrje! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
*lol* *Bauch halt*

Freiberuflich !!!! *Uaahahaha* Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste