Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen
#61
Zitat:OMG. Ich fahre eine Bastelbude. Traurig

Hat jemand vielleicht noch einen Zahnriemen aus 89 für mich?

Auch gerne Reifen mit entsprechender DOT-Nummer...

Darf ich dann wieder mitspielen?

jenad.
ich glaube nur weil Dein Geschmack bei den Felgen ein anderer ist wie
bei den meisten hier, hast Du noch lange keine Bastelbude, ich glaube
auch nicht das ich mich auf der Maiausfahrt darüber lustig gemacht habe.
Ich habe nun mal meine Meinung zum Originalzustand, und die darf ich doch auch kund tun. Falls ich mit Deiner Äußerung gemeint war, sonst habe ich malwieder Mist verstanden Haare zu Berge:

Christoph
Zitieren
#62
Zitat:Hallo Ralf,
das ist aber wirklich recht allgemein gehalten und genaugenommen ist demnach
ALLES erlaubt, was es während der Produktionszeit des entsprechenden Modells
zu kaufen gab. Sei es über den Vertragshändler oder im freien Teilehandel.

Sonne Gruß Uwe

Das waren nur die General Rules - lies Dir das 5-seitige Gesamtwerk erstmal durch.

Übrigens: Wenn wir jetzt wieder auf die Herstellerschiene gehen: Bei welchem Händler und von welchem Hersteller durfte man denn kaufen und wo nicht? Das lässt sich nicht definieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#63
Zitat:Mahlzeit AlpinaManne,

in der Club-Satzung steht (sinngemäß) "Wünschenswert ist der Originalzustand wie im Prospekt".

Muss ich dann auch schwere Sandsäcke in den Motorraum packen damit er bissl tiefer - weil schicker - wird? Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#64
Mein Gottchen, was Kleinigkeiten doch die Menschen in Atem halten können.
Gibt´s heute Langeweile zu verzeichnen??

Es ist doch im Grundegenommen shit egal wer was wie wo angebaut hat und ob es original oder aus dem Zubehör stammt!!!
Das Gesammterscheinungsbild muss passen.

Ziel ist es den E21 und E30 zu erhalten, und nur darum sind wir doch
!!!DER CLUB!!!, der Clubs

Ich erfreue mich immer wieder wenn ich einen schönen BMW sehe oder fahre, der wirklich gut gemacht bzw. guten Zustand hat, und nicht wenn einer mäkelt oder gar streitet: Das ist aber nicht original!!!

Die Anfangsfrage von AlpinaManne ist immernoch wie man Zeitgenössisch definiert, und nicht Clubsatzung, original oder tuning Krims-Krams.

Mein Auto gehört nur mir allein, und nicht den "Bewertern" auf der Strasse
Und ich mache damit was ich will, Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden

Gruß Markus





Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#65
Zitat:
Zitat:OMG. Ich fahre eine Bastelbude. Traurig

Hat jemand vielleicht noch einen Zahnriemen aus 89 für mich?

Auch gerne Reifen mit entsprechender DOT-Nummer...

Darf ich dann wieder mitspielen?

jenad.
ich glaube nur weil Dein Geschmack bei den Felgen ein anderer ist wie
bei den meisten hier, hast Du noch lange keine Bastelbude, ich glaube
auch nicht das ich mich auf der Maiausfahrt darüber lustig gemacht habe.
Ich habe nun mal meine Meinung zum Originalzustand, und die darf ich doch auch kund tun. Falls ich mit Deiner Äußerung gemeint war, sonst habe ich malwieder Mist verstanden Haare zu Berge:

Christoph

Das war nicht speziell auf Dich gemünzt. Ich erlaube mir nur eine nicht so eine rigide Sichtweise. Sonst nüggs. Ok. a bisserl Ironie is auch dabei...

Achtung, Ironie
Zitieren
#66
Zitat:Mein Gottchen, was Kleinigkeiten doch die Menschen in Atem halten können.
Gibt´s heute Langeweile zu verzeichnen??

Es ist doch im Grundegenommen shit egal wer was wie wo angebaut hat und ob es original oder aus dem Zubehör stammt!!!
Das Gesammterscheinungsbild muss passen.

Ziel ist es den E21 und E30 zu erhalten, und nur darum sind wir doch
!!!DER CLUB!!!, der Clubs

Ich erfreue mich immer wieder wenn ich einen schönen BMW sehe oder fahre, der wirklich gut gemacht bzw. guten Zustand hat, und nicht wenn einer mäkelt oder gar streitet: Das ist aber nicht original!!!

Die Anfangsfrage von AlpinaManne ist immernoch wie man Zeitgenössisch definiert, und nicht Clubsatzung, original oder tuning Krims-Krams.

Mein Auto gehört nur mir allein, und nicht den "Bewertern" auf der Strasse
Und ich mache damit was ich will, Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden

Gruß Markus
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Heute muss wirklich Langeweile herrschen.
Ich hab heute z.B. ein paar Löcher zugeschweisst, und das ist mit Sicherheit produktiver als über dieses Thema zu diskutieren Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#67
Laßt uns doch diese Diskussion langsam zum Ende bringen, denn es wird etwas albern.
Keiner hier im Forum möchte 9*16 Borbet A mit 215/45er Schluffen montieren, keiner hier möchte eine Biertheke auf den Kofferraumdeckel schweißen usw usw.

Solange die Autos nicht verbastelt werden, wie die Gurken im " Brutal-Thread ", ist doch die Welt noch in Ordnung.
Man muß doch nicht gleich jemanden Verurteilen, als Beispiel jetzt, wenn er sich statt den teuren Alpinafelgen, die günstigen Kingfelgen montiert.
Es sieht nämlich ORIGINAL aus, das ist doch wichtig.
Borbet A sieht nicht Original aus, oder gabs so ähnliche Felgen damals zu erwerben??
Ob nun ein Radio aus 1983 oder 2007 verbaut ist, kann jedem egal sein, denn das sind nicht so wichtige Sachen.
Für mich bedeutet Original, das ich an meinem BMW Teile verbaue, die es mal ab Werk gab, sei es Hartge & Co.
Nix spricht dagegen. Aber verbasteln ist TABU
Zitieren
#68
Zitat:Borbet A sieht nicht Original aus, oder gabs so ähnliche Felgen damals zu erwerben??

Das ist ja das Problem, Erhan. Die gabs damals schon... Gulp
Aber mal was anderes: Ich fahr 15W-40 im M20... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#69
Zitat: Gibt´s heute Langeweile zu verzeichnen?? Die Anfangsfrage von AlpinaManne ist immernoch wie man Zeitgenössisch definiert
Hallo Markus,
nun ja, es herrscht Dauerregen im schönen NRW Zwinker Fettes Grinsen und die Anfangsfrage von Manfred
definiert sich über den Anforderungskatalog des TÜV für die Begutachtung von Oldtimern,
auch wenn dieses Gesamtwerk seit dem 01.03. nur noch eine historische Bedeutung hat.

http://www.schellong.de/div/Hanforderungen.pdf

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#70
Zitat:
Zitat:Borbet A sieht nicht Original aus, oder gabs so ähnliche Felgen damals zu erwerben??

Das ist ja das Problem, Erhan. Die gabs damals schon... Gulp
Aber mal was anderes: Ich fahr 15W-40 im M20... Fettes Grinsen

Tobi
dann rate ich Dir ab sofort zu 10W-60 Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#71
Zitat: Aber mal was anderes: Ich fahr 15W-40 im M20...
Hallo,
selber schuld. Etwas anderes als Castrol RS 10W-60 kommt mir nicht unter die Haube. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#72
Und so schnell spricht kein Mensch mehr von "zeitgenössisch". Sorry, Manfred... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#73
Zitat:Keiner hier im Forum möchte 9*16 Borbet A mit 215/45er Schluffen montieren.

Naja, wie man´s nimmt.
Ich habe noch einen Satz 9x16 Borbeletten rumliegen, und ich werde einen Teufel tun und sie veräußern. Ich mag sie, und sie passen absolut in die angedachte Zeit.
Irgendwann werden sie wieder montiert Fettes Grinsen Wenn sie wieder richtig gefragt sind. Und die zeit wird kommen...

Das Pendant zu Borbet A gibt es von Remotec und Centra und...

Gruß Andree

Zitieren
#74
Zitat:
Zitat:Borbet A sieht nicht Original aus, oder gabs so ähnliche Felgen damals zu erwerben??

Das ist ja das Problem, Erhan. Die gabs damals schon... Gulp
Aber mal was anderes: Ich fahr 15W-40 im M20... Fettes Grinsen

Tobi

Damals ab Werk meinte ich. Alpina gabs ja damals, genauso wie Hartge, aber Borbet war kein Hersteller für BMW
Zitieren
#75
Zitat: aber Borbet war kein Hersteller für BMW
Hallo Erhan,
das möchte ich aber auch gemeint haben. Zwinker Fettes Grinsen Die sündhaft teuren Alpinas
stammen übrigens von Ronal, Schnitzer und Hartge von OZ.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#76
Oh mein Gott! Ich stehe glaube ich kurz vor dem Rausschmiss aus dem Club! Haare zu Berge:

Weitec Federn vorn, von AOK-Ausstattung auf ganz viel Ausstatttung aufgerüstet, Navi (mit CD-Laufwerk Zwinker ), Motor eine Nummer größer...
Der mit ohne E30
Zitieren
#77
Hallo Ronny,
drück mal schnell auf den X Button. Ausser mir hat´s noch keiner gelesen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#78
Doch. Ich!

Dann müssen wir was Eigenes aufmachen. Die fast Originalen, oder so ähnlich...

Sonne
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#79
Ronny!

Sofort schreibst Du 1.000 mal:

Ich darf nur die Originalen huldigen. Ich darf nur die Originalen huldigen. Ich darf . . . Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#80
Zitat:Ich darf nur die Originalen huldigen. Ich darf nur die Originalen huldigen. Ich darf . . . Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Ubi bene ibi bavaria! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste