Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen
#81
Zitat:Doch. Ich! Dann müssen wir was Eigenes aufmachen. Die fast Originalen, oder so ähnlich...
Hallo jenad,
hoffentlich nimmst du das alles nicht zu ernst. Wir machen doch nur Spass und
unser Präsi Ralf pflegt in diesem Zusammenhang immer zu sagen. Im Club ist
nicht ein einziges Auto Mitglied, sondern nur Menschen. In diesem Sinne. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#82
Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#83
Zitat:Oh mein Gott! Ich stehe glaube ich kurz vor dem Rausschmiss aus dem Club! Haare zu Berge:

Weitec Federn vorn, von AOK-Ausstattung auf ganz viel Ausstatttung aufgerüstet, Navi (mit CD-Laufwerk Zwinker ), Motor eine Nummer größer...

Schreib ganz schnell überall "Original BMW Teil" drauf

Das merkt doch keiner Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#84
Doch, der Ralleefffff! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#85
Der merkt auch nicht alles.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#86
... erweckt aber gern diesen Eindruck... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#87
Zitat:
Zitat:Doch. Ich! Dann müssen wir was Eigenes aufmachen. Die fast Originalen, oder so ähnlich...
Hallo jenad,
hoffentlich nimmst du das alles nicht zu ernst. Wir machen doch nur Spass und
unser Präsi Ralf pflegt in diesem Zusammenhang immer zu sagen. Im Club ist
nicht ein einziges Auto Mitglied, sondern nur Menschen. In diesem Sinne. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Ich sehe das nicht wirklich ernst. Im E30 Talk ist die Chose fast genau anders rum.

Ich trage alles mit Fassung und schaue mal, ob ich irgendwo doch noch ein paar alte Reifen herbekomme.

P.S.: ich werfe mal 10W40 in die Runde. Und Öle mit hohem Esther-anteil sind nicht zu empfehlen...

Achtung, Ironie
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#88
Zitat:ich werfe mal 10W40 in die Runde.

Und wer wischt die sauerei wieder auf? Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#89
Zitat:
Zitat:ich werfe mal 10W40 in die Runde.

Und wer wischt die sauerei wieder auf? Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Könnten wir darüber abstimmen? Vielleicht auch ein Reglement für solche Fälle erstellen?

Achtung, Ironie
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#90
Hallo,

Könnte man nicht einen % - Anteil an "Verbastelung" errechnen und dann dieses auf die Ölmenge umrechnen? Das wäre doch eine gute Erzieherische Maßnahme?
Zumal die Bastler würden sich über billiges Öl freuen, die Motoren gehn über den Jordan und so reguliert sich die ganze Chose von selbst?

Denn Borbet As, die in der Garage stehen wegen Fehlendem Motor nicht dem Clubansehen in der Öffentlichkeit schaden können würden wir dann hier auch nicht diskutieren müssen.

Naja, irgendwie ist das alles Sinnlos. Jeder baut das an sein Auto, was er will. Wenn sich Leute irgendwas nicht dranbauen, weil das irgendwo irgendwer mal hingeschrieben hat, haben sowiso nimma alle Nadeln an der Tanne.

Ergo, handhabt das jeder wie er will. Das Forum reguliert das ganze sowiso von selbst, denn Threads von GFK Umbauten sieht man hier kaum, demzufolge sind Leute die sowas machen lieber in anderen Foren und Clubs.
Alles andere, wo man jetzt hier versucht etwas zu erzwingen, ist meiner Meinung nach Überflüssig. Die User merken schnell, worum es hier geht und was hier nicht Thema ist. Dannach richtet sich in der Regel auch die Anmeldung und der Clubbeitritt.

Irgendwie wird auch zu oft versucht seine eigene Meinung (Geschmack) mit irgendeiner Clubvorschrift zu rechtfertigen. Aber sowas ist immer subjektiv und kann daher nicht damit gerechtfertigt werden, finde ich.
Dann sollte man lieber so ehrlich sein und zu seiner eignenen Meinung stehen. Ich mag Borbet A einfach nicht, fertig. Jetzt anzufangen und zu sagen, Borbet A s sind blöde, weil das nicht dieser oder jener Vorschrift genügt finde ich nicht so gut.

Wenn alle hier ein 100%ig orginales Auto hätten, wäre das auch irgendwie doof, denn so viele verschiedene E30 Modelle gabs nun auch nicht. Höchstens durch die verschiedenen Farben könnte man dann vielleicht mehr als eine Hand voll unterschiedlicher Autos hier haben.

Zudem finde ich, das ist aber meine ganz persönliche Meinung, das ein 3er BMW schon immer gerne "getunt" wurde. Einen Mercedes SL z.B. sieht man immer nur orginal und auch heute werden die Sls kaum getunt, da gibts auch relativ wenig Zeugs für. Beim 3er ist das anders, da gehöhrt irgendwie sonen bißchen was basteln und verändern dazu. Gerade der E30ig war so eines der Modelle wo "Tuning" wirklich öfter vorkam und sich relativ viele Käufer damit ihr Auto für sich verschönert haben. Also sollte das doch auch irgendwie weiter leben, dass ist doch auch Zeitgenössisch und gehöhrt dazu, wenn man einen alten 3er BMW als Spiegel seiner Zeit erhalten möchte.

Aber das ist meine Meinung, es gab ja auch damals orginale e30igs, die gehöhrten ebenso zum Straßenbild und auch solche ganz orginalen 3er sind daher erhaltenswert. Am schönsten wäre es in meinen Augen, wenn beide "Versionen" von E30igs überleben. Das ist doch auch das Ziel des Clubs, daher sollten die 100%igen orginalos und die anderen gemeinsam versuchen dieses Ziel zu erreichen. Indem der eine dem anderen versucht zu erzählen, dass sein Auto so jetzt nicht gut ist, erreicht man das Ziel sicher nicht.


Gruß

Christian
Zitieren
#91
Siehe unten ...

Bin auch ein "Original"-Fan, was die erkennbaren Merkmale betrifft. Meine Cab's sollen erkennbar nur Bauteile enthalten, die dem Produktionszeitraum entsprechen. Ich habe kein Problem damit wenn die Teile jüngeren Datums entstammen, aber sie sollten doch auch in dem Produktionszeitraum des Fahrzeugs verfügbar gewesen sein. Das "Erkennbar" bezieht sich u.a. auf das Radio ... Natürlich möchte auch ich Stereo usw.. Aber das Design des Radios sollte nicht als Störfaktor im Fahrzeug identifiziert werden. Mein Navi habe ich so im Handschuhfach untergebracht, dass es ohne weiteres nicht gesehen wird. Gleiches gilt fürs Telefon ...
Ich würde auch ein anderes Fahrwerk implementieren, auch Tieferlegung ist für mich OK. Alles aber mit Maß und im Rahmen. Technische Verbesserungen wie Bremsanlage oder ähnliches würden mich auch wenig stören. Insgesamt darf der Eindruck eines serienmäßigen Fahrzeuges nicht zerstört werden.

Der Maßstäbe mit denen unsere Fahrzeuge bearbeitet werden sind nach meiner Meinung schon sehr unterschiedlich. Allein deswegen, weil Budgets und Verwendung der Fahrzeuge auch sehr unterschiedlich sind. Meine Cab's werden ausschließlich zum Spass, bei schönem Wetter und wenn ich "gerade Bock" drauf habe bewegt. Andere verwenden Ihre Fahrzeuge im Alltagsverkehr und müssen dementsprechend andere Maßstäbe anwenden.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#92
Zitat:Insgesamt darf der Eindruck eines serienmäßigen Fahrzeuges nicht zerstört werden.

Das trifft es genau finde ich!

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#93
Zitat:
Zitat:Insgesamt darf der Eindruck eines serienmäßigen Fahrzeuges nicht zerstört werden.

Das trifft es genau finde ich!

mfg
Ronny

Das sehe ich auch so!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#94
Ach so,

ich habe noch eine Dose Einbereichsoil "20er Esso Super Oil" in der Werkstatt stehen- original verschlossen. Eben alles original ;-)

So, dann möchte ich mich noch bei den Leuten bedanken die Themen objektiv behandeln können!!!

...der Rest verschwindet eh in ein paar Jahren durch Fluktuation und wird dann im Astraclub nen Antrag stellen.

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#95
Zitat:
Zitat: Gibt´s heute Langeweile zu verzeichnen?? Die Anfangsfrage von AlpinaManne ist immernoch wie man Zeitgenössisch definiert
Hallo Markus,
nun ja, es herrscht Dauerregen im schönen NRW Zwinker Fettes Grinsen und die Anfangsfrage von Manfred
definiert sich über den Anforderungskatalog des TÜV für die Begutachtung von Oldtimern,
auch wenn dieses Gesamtwerk seit dem 01.03. nur noch eine historische Bedeutung hat.

http://www.schellong.de/div/Hanforderungen.pdf

Sonne Gruß Uwe
Zitat:
Zitat:
Zitat:Insgesamt darf der Eindruck eines serienmäßigen Fahrzeuges nicht zerstört werden.

Das trifft es genau finde ich!

mfg
Ronny
Das sehe ich auch so!
Hallo Martin, Hallo Ronny, Hallo Manfred,
da schliesse ich mich an und unsere Ansichten entsprechen auffallend dem letzten Kriterium,
welches an das "Erscheinungsbild" ( Link - siehe oben ) gestellt wird.

- Das Fahrzeug darf keinen äußerlich sichtbaren Unfallschaden haben und keine größeren
Beulen (siehe § 29 StVZO) aufweisen. Kleine Beschädigungen sind unter dem Grundsatz
des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes sachverständig zu beurteilen.
- Das Fahrzeug muß weitgehend frei von Rost sein.
- Generell muß das originale Erscheinungsbild erhalten bleiben.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#96
Hallo Uwe,

genauso ist es Fettes Grinsen Wir werden demnächst weiter über dieses Thema schreiben und ich wünsche mir, dass die, die keine Ahnung davon haben dann außen vor bleiben!

Du hast eine gute Einstellung zu dem Thema zeitgenössisch!!! Komme doch einfach im August zum OGP und wir können in Ruhe darüber und natürlich viele andere Dinge reden. Ich würde mich freun Dich zu sehen!

Gruß
Manfred

...muss jetzt leider arbeiten gehen :-(
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#97
Boah Herrje!
Ihr gebts euch wieder enorm Fettes Grinsen

Ich lebe zu weit südlich in D., als das ich kontrolliert werden kann, welche Löcher ich wie zuschweisse,
oder was ich wieso einbaue, weil es den Fahrspass erhöht.
Zudem wäre ich nicht in diesen Club eingetreten, wenns hier nur um Chrom, Carbon und Kohle ging.

Elektische Benzinpumpen beim E21 würden das Startverhalten gegenüber einer mechanischen Pumpe auch wesentlich verbessern.
Selbredent nach einer gewissen Standzeit, weil diese leerläuft und erst den sprit wieder mühsam heranpumpen muss.
Also, warum nicht Zwinker

Uebrigens, eine Servo in einen E30 reinzubasteln erhöht wesentlich den Fahrspass.
Natürlich nur, wenn man über 175er fährt, wobei 195er auch noch gehen würden.

Wer aber fährt schon 195er auf einem 325i ? Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#98
Habe ich eigentlich schon erwähnt, das ich seit Jahren keinen Wagen mehr mit
Unterbrecherzündung mehr gesehen habe Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#99
Zitat:...der Rest verschwindet eh in ein paar Jahren durch Fluktuation und wird dann im Astraclub nen Antrag stellen.

Wie recht Du wieder hast. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas

P. S. Aber warum sollen diese noch so lange warten Verwirrt *duck und schnell weglauf*

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Aber alles was dran ist, ist original ...

[Bild: CIMG0548.JPG]


[Bild: zusammenhalten05.gif]

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste