Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen
Zitat:Hallo Uwe, Wie kommste den da darauf. Manfred hatte einfach keine Lust sich anzumelden, und zu schreiben das sein Alpina Schnitzer Spiegel hat. Deswegen hab ich gesagt ich weiß. Gruß Mark
Hallo,
so so, ein Alpina mit Aussenspiegeln von Schnitzer. Fehlt bloss noch der Hartge ESD. Manfred, du bist raus.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

PS: Alles nur Spass. Zubehör von Alpina, Schnitzer und Hartge ist doch das Tüpfelchen auf dem i . Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
Hallo Thomas,

Das das Forum nicht der einzige Grund ist, Mitglied zu werden ist klar. Aber immer hin haben schon ziemlich viele den weg so hier her gefunden.

Und ganz im Ernst ich will es nicht missen Zwinker

Gruß Mark
Zitieren
Zitat:Nur mal eben so zur Info.

Dieses Forum ist nicht der BMW 3er-Club, sondern nur ein später mit dazu angebotener Teil. Wer sich wirklich ein echtes Bild von unserem Club machen will sollte einfach mal beim Jahrestreffen in Schmallenberg (natürlich nach vorheriger Anmeldung) vorbeischauen. Ich kenne einige Mitglieder die hier im Forum noch keinen einzigen Buchstaben geschrieben haben. Wenn es nur um dieses Forum ging wäre ich bestimmt nie Mitglied geworden.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
kannst Du mir eine Email senden?? Siehe Club-Bereich.

Danke
Zitieren
Zitat:Nur mal eben so zur Info.

Dieses Forum ist nicht der BMW 3er-Club, sondern nur ein später mit dazu angebotener Teil. Wer sich wirklich ein echtes Bild von unserem Club machen will sollte einfach mal beim Jahrestreffen in Schmallenberg (natürlich nach vorheriger Anmeldung) vorbeischauen. Ich kenne einige Mitglieder die hier im Forum noch keinen einzigen Buchstaben geschrieben haben. Wenn es nur um dieses Forum ging wäre ich bestimmt nie Mitglied geworden.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

Deine Erklärung bzgl. Forum/Club ist sicherlich richtig, aber noch ein ganz kleiner Einwand dazu meinerseits.

Wenn ich mich im Forum aufhalte, dann steht ganz oben auf meinem Bildschirm "Herzlich willkommen beim BMW 3er-Club (E21/E30) e.V.".

Ich denke genau dieser Satz prägt sich bei den meisten Besuchern (und auch Usern) ein.

Zum Jahrestreffen nach Schmallenberg würde ich sehr gerne kommen, wenn das Wetter mitspielt. Da ich vor habe, an der Veranstaltung lediglich von Samstagvormittag bis Nachmittag teilzunehmen, hoffe ich, daß ich mich nicht extra anmelden muß, da auf dem Anmeldformular (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) der von mir genannte Zeitraum nicht "ankreuzbar" ist.

Gruß

Mark
Zitieren
Damit bleibt wohl Christians E30 der bislang einzige.
Mal sehen wer denn sonst noch einen 100% originalen E30 hat...

Zitieren
Zitat:Und ganz im Ernst ich will es nicht missen

Hallo Mark,

das sehe ich auch so. Mit steigender Anzahl der User hier in Forum steigt die Bekanntheit unseres Clubs, aber in meinen Augen sinkt leider auch das Niveau. Das ist aber sicherleich keine besondere Eigenart unseres Forums sondern liegt in meinem Augen einfach in der Natur der Sache. LEIDER!!! Traurig

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Zitat:Zum Jahrestreffen nach Schmallenberg würde ich sehr gerne kommen, wenn das Wetter mitspielt. Da ich vor habe, an der Veranstaltung lediglich von Samstagvormittag bis Nachmittag teilzunehmen, hoffe ich, daß ich mich nicht extra anmelden muß, da auf dem Anmeldformular (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) der von mir genannte Zeitraum nicht "ankreuzbar" ist.

Doch, bitte. Für die Ausfahrt am Samstag ist es erforderlich, die Teilnehmerzahl im Vorfeld zu kennen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Naja Thomas,

Ob jetzt unbedingt das Niveau damit sinkt Verwirrt Ich seh die Ursache eher in den unterschiedlichen Charakteren. Ich denke wichtig ist das Ziel das wir alle haben.

Ich finde etwas Spaß solange es jetzt nicht total daneben geht ganz okay Fettes Grinsen

Ich kann nicht anders Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:
Zitat:Jetzt lasst doch mal die Hosen runter: Welche Kiste in unserem Club ist denn nun wirklich ORIGINAL?
Zeigt mir die Autos, so wie sie damals im Laden standen.
Damit bleibt wohl Christians E30 der bislang einzige.
Mal sehen wer denn sonst noch einen 100% originalen E30 hat...
Hallo Patrick,
jetzt landen wir erneut bei der Definition des Begriffs "Original". Warum muss es denn
unbedingt der seinerzeitige Auslieferungszustand sein?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:Hallo Mark,

da hast Du recht, mit steigender Anzahl der User hier in Forum steigt die Bekanntheit unseres Clubs, aber in meinen Augen sinkt leider auch das Niveau. Das ist aber sicherleich keine besondere Eigenart unseres Forums sondern liegt in meinem Augen einfach in der Natur der Sache. LEIDER!!! Traurig

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

genauso ist es! Ich gebe Dir zu 100% Recht.

Beispiel: Seit 20 Jahren fahre ich am 1.Mai nach Hannover zum Käfertreffen. Beim 1. Treffen waren ca. 50 Fahrzeuge dabei. In diesem Jahr waren es ich glaube ca. 2-3.000 Fahrzeuge.
Abgesehen davon, daß es an einem Tag nicht mehr möglich ist alles zu sehen, hat sich die Qualität der Autos in den letzten Jahren nicht verbessert, bzw. die Anzahl der wirklich richtig guten Autos ist konstant gleich geblieben.

Gruß

Mark
Zitieren
Zitat:Damit bleibt wohl Christians E30 der bislang einzige.
Mal sehen wer denn sonst noch einen 100% originalen E30 hat...

Na ich weiß nicht...hatte ich nicht auch hier mal etwas von nachträglich eingebauten Extras gehört. Übrigens, originale Extras die es auch schon zur Produktionszeit ab Werk gegeben hat, sehe ich nicht als Verlust des Originalzustands an.

Dann hätte ich nach Wechsel meines ca. 1 Jahr zu jungen BMW-Radios (was ca. 2 Minuten dauern würde) auch ein Baujahrbezogenes originales Auto.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Zitat:Hallo Patrick,
jetzt landen wir erneut bei der Definition des Begriffs "Original". Warum muss es denn unbedingt der seinerzeitige Auslieferungszustand sein?!

Ich kann Patricks Beitrag irgendwie nicht entnehmen, dass er den seinerzeitigen Ausliefertungszustand fordert, wie Du es ihm unterstellst, Uwe. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Thomas,
du hast mail
Zitieren
Zitat:Ich kann Patricks Beitrag irgendwie nicht entnehmen, dass er den seinerzeitigen Ausliefertungszustand fordert, wie Du es ihm unterstellst, Uwe.
Hallo christin,
siehe Zitat Nr.1

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:
Zitat:Damit bleibt wohl Christians E30 der bislang einzige.
Mal sehen wer denn sonst noch einen 100% originalen E30 hat...

Na ich weiß nicht...hatte ich nicht auch hier mal etwas von nachträglich eingebauten Extras gehört.

Ich habe in der Tat den Einbau eines Bavaria Cassette III noch im Hinterkopf. Allerdings müsste ich bis dahin wieder einen kompletten Radiokabelbaum verlegen, mal ganz abgesehen davon, dass eigentlich der gesamte Wagen irgendwann wieder zusammengebaut werden muss.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Also mein e30 Cab ist bis auf natürliche Verschleißteile und neue Reifen -jetzt da ich wieder die originalen Hecklautsprechers eingebaut habe - original ... sogar das Verdeck ist des erste und wird damit im Oktober wie der Rest des Wagens 21 Jahre alt ....

selbiges gilt für meinen 9 Jahre alten e32, der bekommt zwar jetzt wg. RDS ein etwas neueres BMW radio, aber ansonsten, alles original ...

Gruß
Martin

Zitieren
Also mein e30 Cab ist bis auf natürliche Verschleißteile und neue Reifen -jetzt da ich wieder die originalen Hecklautsprechers eingebaut habe - original ... sogar das Verdeck ist des erste und wird damit im Oktober wie der Rest des Wagens 21 Jahre alt ....

selbiges gilt für meinen 9 Jahre alten e32, der bekommt zwar jetzt wg. RDS ein etwas neueres BMW radio, aber ansonsten, alles original ...

Gruß
Martin

Zitieren
Zitat:
Zitat:Hallo Mark,

da hast Du recht, mit steigender Anzahl der User hier in Forum steigt die Bekanntheit unseres Clubs, aber in meinen Augen sinkt leider auch das Niveau. Das ist aber sicherleich keine besondere Eigenart unseres Forums sondern liegt in meinem Augen einfach in der Natur der Sache. LEIDER!!! Traurig

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

genauso ist es! Ich gebe Dir zu 100% Recht.

Beispiel: Seit 20 Jahren fahre ich am 1.Mai nach Hannover zum Käfertreffen. Beim 1. Treffen waren ca. 50 Fahrzeuge dabei. In diesem Jahr waren es ich glaube ca. 2-3.000 Fahrzeuge.
Abgesehen davon, daß es an einem Tag nicht mehr möglich ist alles zu sehen, hat sich die Qualität der Autos in den letzten Jahren nicht verbessert, bzw. die Anzahl der wirklich richtig guten Autos ist konstant gleich geblieben.

Gruß

Mark

Das war jetzt eigentlich eher auf das Forum bezogen. Bei den mehr oder weniger aktiven "realen" Mitgliedern haben wir nach wie vor ein sehr hohes Niveau. Schau Dir doch einfach mal die Bilder von den reinen Clubtreffen in unserer Galerie an. http://www.3er-club.de/fotogalerie/TSA/index.html

Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Zitat:Hallo christin,
siehe Zitat Nr.1

Sonne Gruß Uwe

Kann ich nicht nachvollziehen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Zitat:
Jetzt lasst doch mal die Hosen runter: Welche Kiste in unserem Club ist denn nun wirklich ORIGINAL?
Zeigt mir die Autos, so wie sie damals im Laden standen.
Hallo christian,
seinerzeitiger Auslieferungszustand, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste