Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen
Zitat:
Zitat:
Jetzt lasst doch mal die Hosen runter: Welche Kiste in unserem Club ist denn nun wirklich ORIGINAL?
Zeigt mir die Autos, so wie sie damals im Laden standen.
Hallo christian,
seinerzeitiger Auslieferungszustand, oder?!

Sonne Gruß Uwe

So habe ich es auch verstanden, sonst sind meine Autos alle Original!!
Zitieren
Also ich fahr immer noch 15W-40...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Zitat:Das war jetzt eigentlich eher auf das Forum bezogen. Bei den mehr oder weniger aktiven "realen" Mitgliedern haben wir nach wie vor ein sehr hohes Niveau. Schau Dir doch einfach mal die Bilder von den reinen Clubtreffen in unserer Galerie an. http://www.3er-club.de/fotogalerie/TSA/index.html

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

das habe ich etwas zu spät geschnallt.

Auf den Bildern sehen die Autos fast alle absolut vernünftig aus, keine Frage.
Über die tatsächliche Qualität kann ich natürlich nichts sagen, da ich noch keines (nur sehr wenige) der Fahrzeuge "live" gesehen habe.

Gruß

Mark
Zitieren
Zitat:Also ich fahr immer noch 15W-40...

Tobi

Nach sooo langer Zeit solltest Du aber mal einen Ölwechsel machen Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
Zitat:
Zitat:Zum Jahrestreffen nach Schmallenberg würde ich sehr gerne kommen, wenn das Wetter mitspielt. Da ich vor habe, an der Veranstaltung lediglich von Samstagvormittag bis Nachmittag teilzunehmen, hoffe ich, daß ich mich nicht extra anmelden muß, da auf dem Anmeldformular (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) der von mir genannte Zeitraum nicht "ankreuzbar" ist.

Doch, bitte. Für die Ausfahrt am Samstag ist es erforderlich, die Teilnehmerzahl im Vorfeld zu kennen.

Hallo Ralf,

werde ich machen.

Gruß

Mark
Zitieren
Sobald ich nix mehr in dieses Forum schreibe, steigt das Niveu ganz automatisch.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:Hallo Thomas, das habe ich etwas zu spät geschnallt.
Hallo MarkP,
sollte ich dich denn offensichtlich so völlig falsch eingeschätzt haben?! Mir ist es absolut unverständlich,
das du auf die Beiträge von ...... überhaupt eingehst. Ich kann es kaum glauben, was sich in diesem
Thread abspielt und das es sich hier um das Forum eines zur Classic Sektion des International Council
of BMW Clubs gehörenden Typen Clubs handelt. Weiter möchte ich mich dazu äussern. Mir langt´s.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:und das es sich hier um das Forum eines zur Classic Sektion des International Council of BMW Clubs gehörenden Typen Clubs handelt.

Keine Angst Uwe, Feind hört mit. Feedback habe ich auch schon aus Kreisen gestandener, altgedienter BMW Klassik- und Typenclubs. Ich sag's jetzt mal gaaaanz vorsichtig: Ein gewisses Maß an Unverständnis, wie man so pingelig wie wir sein kann, kann sich mancher nicht verkneifen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Das glaub ich gern, wenn ich versuche zu verstehen was hier geschrieben wird. Zwinker

Eigentlich bin ich ja recht locker und weltoffen, aber so wie es aussieht werde ich
beim nächsten Treffen um die Ecke parken und mir sinnlos den Geist besaufen....

Und endlicht mein dummes Maul halten Sauer

edit
eines muss noch...

Ihr seit ganz sicher ein Club ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Von meinen sieben E 30 sind fünf/sechs noch, was die Sonderausstattungen betrifft, im werksmäßigen Auslieferungszustand!!

Nur der 325i Touring hat mal Mitte der 90er von mir orig. BMW Sportsitze (in der passenden Polsterung) mit Sitzheizung nachgerüstet bekommen.

Dafür hat er irgendwann die BBS Kreuzspreichenräder verloren, weil ich 16 Zoll Borbet draufgemacht habe. Darüber ärgere ich mich heute noch!! Sauer

Die Borbet sind heute wieder weg, aber keine Kreuzspeichenräder in Sicht! Derzeit werdens wohl 15 Zoll "Ronal Turbo" Felgen werden! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
Zitat:
Zitat:Hallo Thomas, das habe ich etwas zu spät geschnallt.
Hallo MarkP,
sollte ich dich denn offensichtlich so völlig falsch eingeschätzt haben?! Mir ist es absolut unverständlich,
das du auf die Beiträge von ...... überhaupt eingehst. Ich kann es kaum glauben, was sich in diesem
Thread abspielt und das es sich hier um das Forum eines zur Classic Sektion des International Council
of BMW Clubs gehörenden Typen Clubs handelt. Weiter möchte ich mich dazu äussern. Mir langt´s.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich weiß zwar nicht wie Du mich eingeschätzt hast, aber ich verstehe Deinen Kommentar absolut überhaupt nicht!
Ich bin lediglich auf einen Beitrag von Thomas eingegangen, den ich nicht so ganz o.k. fand, ist das ein Problem für Dich?

Gruß

Mark
Zitieren
Zitat:Keine Angst Uwe, Feind hört mit.
Hallo Ralf,
mein Beitrag zielte in eine völlig andere Richtung.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
das ist mal ne astreine 40/40-tieferlegung Fettes Grinsen

[Bild: 12.jpg]

das sogar 60 mm schätz ich mal

[Bild: 06.jpg]

Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
Zitat:Originalität hin oder her. Jetzt lasst doch mal die Hosen runter: Welche Kiste in unserem Club ist denn nun wirklich ORIGINAL? Ohne Bemerkungen/Ausreden wie "alles, bis auf das Radio", "das M-Lenkrad und den Bordcomputer habe ich nachgerüstet" und, und, und.....

Zeigt mir die Autos, so wie sie damals im Laden standen.

Bin mal gespannt.


Damit bleibt wohl Christians E30 der bislang einzige.
Mal sehen wer denn sonst noch einen 100% originalen E30 hat...

Voila: Ich habe einen 85er 325e/4 in Bronzitbeigenetallic, der zwar vom Händler ohne Kanaldeckelfelgen geordert wurde, aber noch vor Auslieferung an den Kunden, der das Fahrzeug nach seinen persönlichen Wünschen, mit diesen Alurädern ausgeliefert wurde.

Dies wurde mir vom Seniorchef des BMW-Autohauses bestätigt, der den Wagen selbst verkauft hat.

Ferner steht bei mir noch ein 87er 325eA in der Ecke, der genauso ausgestattet ist, wie er im August 1987 an den ersten Kunden ausgeliefert wurde. Zu diesem Fahrzeug habe ich den gesamten "Lebenslauf" einschließlich der Auftragsbestätigung und der Kalkulation, welcher BMW dafür 1987 in Zahlung gegeben wurde.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Zitat:Damit bleibt wohl Christians E30 der bislang einzige.
Mal sehen wer denn sonst noch einen 100% originalen E30 hat...

Mir ging es eben jetzt nicht darum, wer den originalsten BMW hat! Das möchte ich hier nur einmal nebenbei betonen!

Der 85er eta bekommt in den nächsten Tagen eine Servolenkung, eine originale Zentralverriegelung, ein M Technik-Fahrwerk, eine Kartenleseleuchte und eine abnehmbare Anhängerkupplung. Der Bordcomputer wird gegen eine normale Uhr ausgetauscht. Somit ist der Wagen in den Augen einiger Enthusiasten zwar vielleicht nicht mehr original, aber das interessiert mich herzlich wenig! Er bleibt originalgetreu, wird nach unserem persönlichen Geschmack ausgerüstet, das äußere Erscheinungsbild wird nicht verändert und die Umbauten sind nicht sichtbar. Zudem waren diese Sonderausstattungen zum Zeitpunkt der Fahrzeugbestellung erhältlich.

Warum soll ich mit einer Ausstattungsvariante herumfahren, die eine mir unbekannte Person geordert hat und die mir nicht gefällt? Ich respektiere die Meinung der jenigen, die der Auffassung sind, daß ein Fahrzeug sich im Ausliefrungszustand befinden "muß!" Ich bitte aber auch die selben Enthusiasten, die gleiche Toleranz mir gegenüber zu erweisen, wie ich ihnen.


Das Gleiche gilt für den 325eA: Dieser bekommt demnächst Kanaldeckelalufelgen, ein originales Lederlenkrad, ein originales Heckrollo, sowie eine Kartenleseleuchte mit Innenlichtverzögerungsautomatik. Auch dieses Sonderzubehör war zum Zeitpunkt der Fahrzeugbestellung laut Prospekt erhällich.


Solange da keine "wilden Verspoilerungen," Tieferlegungen, guteundböse Blicke, oder Weißdergeierwas eingebaut wird, halte ich die Nachrüstungen nach Original-Unterlagen für völlig legitim!

Und wem mein Auto nicht gefällt . . . hat halt Pech gehabt. Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Zitat:das ist mal ne astreine 40/40-tieferlegung Fettes Grinsen
...
das sogar 60 mm schätz ich mal

Die haben halt ein paar Zementsäcke mehr unter der Haube(n) Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Hallo Lutz, ist o.k. so - ich habe damit kein Problem.

Bei mir ist eine private Entscheidung das Auto nicht zu verändern. Für mich ist z.B. der Baur eher mit einem Bild vergleichbar. Man kauft es von einem Maler oder Händler, das Bild hat eine Geschichte, es gefällt einem zum Kaufzeitpunkt - und damit lasse ich es bestenfalls so wenig wie möglich bei der Restauration/Überarbeitung verändern. Es würde ja sonst seine Geschichte/Historie verändern.

Ich finde z.B. die total rund um eine Fg. Nummer aufgebauten Autos zum Gulp - was soll so was? Da kann ich mir doch gleich eh eine Replika Sauer kaufen.

.....und dann habe ich immer noch die Meinung das das, was sich innerhalb von 24 h unter normalen Umständen zurückrüsten läßt mal überhaupt kein Problem darstellt wenn die originalen Teile noch vorhanden sind. Z.B. wäre für mich der Umbau 318 zu 318is o.k. genauso wie Trommel/Scheibenbremsanlage. Kann man ja einfach zurückbauen! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
Ach Leute kommt , hört auf !!
Ich denke die meisten meinen das ja garnicht So !!
aber der wo am meisten hier missverstanden wurde ist wohl der arme Mark P
Du hast mein Mittgefühl.
Ich denke auch die Uniform sollte es nicht geben , das wäre langweilig.
Gruß Rainer
PS: Ich sage es mal mit Jesus !!
Der wo ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein , und ich tue es nicht!!
Zitieren
Keiner kann hier mit Steinen werfen, alles nur gegenseitige Hochzieherei,
oder der Neid der Besitzlosen.
Manchmal versteh ich einfach nicht was das hier soll, wozu sollten "wir" uns in einem Club vereinigen,
wenns nachher nicht recht ist in welchem Zustand ein Auto gefahren wird.
Das wird in dem reginalen Youngtimerclub bei mir unten ganz anderst aufgefasst,
dort ist man sogar Markenoffen, das ist hier, so scheint es oft, absolut unmöglich.
Die freuen sich sogar, wenn Clubfremde (ich) sie abends zum Schnacken besuchen.
Ja, die helfen sich sogar gegenseitig mit Teilen und Know-How beim Tuning, obwohl auch nicht alle das befürworten.
Die haben auch schon mir aus der Klemme geholfen....
Das wäre wieder etwas, so scheint es, das hier nicht geht....

Kommt runter vom Ross und werdet locker, so spiessig steif kann man doch nicht sein Herrje!
Unglaublich Sauer

Und wem meine Autos nicht gefallen, hat halt auch Pech gehabt.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat: Für mich ist z.B. der Baur eher mit einem Bild vergleichbar. Man kauft es von einem Maler oder Händler, das Bild hat eine Geschichte, es gefällt einem zum Kaufzeitpunkt - und damit lasse ich es bestenfalls so wenig wie möglich bei der Restauration/Überarbeitung verändern. Es würde ja sonst seine Geschichte/Historie verändern.

Das stimmt schon, aus dem Grund hab ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn der 318i irgendwann nachlackiert werden muss - er ist meines Wissens der älteste überlebende E30 in Smaragdgrün (1. Produktionswoche Modelljahr 87).

Andererseits - wird die Veränderung, die ich jetzt vornehme, in 20 Jahren nicht auch ein Teil der Geschichte / Historie des Wagens?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste