Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen
Guten Morgen Freunde,


ich bin wieder da Fettes Grinsen

So, zuerst an Tobi: ich fahre 10W-40 von Würth Smile

...dann an Uwe: Klar kann ich mich anmelden, aber nur wenn es von unterwegs auch reibungslos klappt! Zwinker

Ah nochmal Tobi: "Für ein aufgewärmtes Thema war die Beteiligung aber doch sehr rege!!!! :happy


Jetzt zu zeitgenössisch: Ich bin immer noch der Meinung, dass ich das Thema so genannt u. auch beschrieben habe. Ich sehe einen Unterschied zw. zeitgenössisch und original!

...es gibt Gott sei Dank etliche im Forum die da konform gehen.

Dann zu meinem Auto- lach. Der Gute ist wie gesagt original bis auf die Spiegel die ich als zeitgenössisch einstufe. Da zieht der Gedanke von Ralf Ziegler auch bei mir. "Letztendlich muß es mir gefallen"!

Dann auf die Frage ob der Alpina einen ESD von Hartge hat. Nein hat er nicht! Der Abgasstrang ist 4 Wochen alt und hat € 2.000.- gekostet- original Alpina.

Ich will mir nicht viel einbilden und der KH Stammtisch kennt mich inzwischen und weiß auch um meine Einstellung. Originalzitat Manfred Laufer: "Für mich ist ein 315 genauso viel Wert wie ein Alpina"!!!

Dann an die Clubmitglieder die ihr Auto noch nicht so lange fahren. Es ist verdammt schwer ein Auto über 10 Jahre und 200.000km über die Runden zu bringen um dann beim Gutachter (classic data) heuer im Frühjahr ne glatte "2" zu bekommen! Da steckt viel Idealismus und Arbeit drin. Die, die ihr Auto auch schon so lang oder länger fahren werden das bestätigen können.

Jetzt zu Mark F.: Mark, ich finde Hartge auch nicht schlecht und wir haben schon darüber geredet. Was mich an Hartge stört ist folgendes, dass es keine Teile mehr gibt!

Ich wollte ja damals Hartge Spiegel aber es gab keine mehr. Die Firma Schnitzer konnte liefern mit Nachkaufgarantie und das 2002!!!

...im übrigen finde ich dein Enthusiasmus bei aller Unterschiedlichkeit was uns beide anbetrifft lobenswert!!!!!! Sonne


Auch Fahrzeuge wie MK, MVR etc. haben ihre zeitgenössische Berechtigung!

Was ich als nicht mehr zeitgenössisch bzw. akzeptabel anschaue sind Pseudospoiler Flügele und was weiß ich was es noch alles gibt. Kamei, Zender etc. betrachte ich mit ner gewissen Distanz.


Die Einstellung von Lutz zu diesem Thema finde ich persönlich sehr gut! Smile
...auch die von etlichen anderen ohne sie jetzt namentlich aufzuführen- seit nicht böse Zwinker

Dann zum Thema "Sie werden eh verschwinden um im Astraclub nen Antrag zu stellen". Sicher bin ich dem Club gegenüber so verbunden, dass ich mir wünsche immer genügend Mitgleider an Bord zu haben!!! Aber eines ist doch klar, irgendwann werden Leute die den Grundgedanke zeitgenössisch nicht unterm Herzen tragen die Lust verlieren.

BMW 3er fahren darf doch nicht nur Spass heißen. Nein es gehört doch auch die Verpflichtung dazu die Autos so gut wie möglich für die Nachwelt zu erhalten!

Gruß
Manfred Laufer




Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen - von Anonymer User - 28.05.2007, 20:39
RE: Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen - von Anonymer User - 29.05.2007, 19:37
RE: Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen - von Anonymer User - 29.05.2007, 21:04
RE: Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen - von Anonymer User - 29.05.2007, 21:10
RE: Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen - von Anonymer User - 29.05.2007, 21:28
RE: Zeitgenössischer Zustand von Fahrzeugen - von Manfred Laufer - 30.05.2007, 11:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste