Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hab jetzt auch ein Cabrio :D
#1
Hallo,

mit einem Cabrio für mich hat es jetzt auch geklappt.

325i Cabrio, EZ 8/87, 125 kw, 103000km, royalblau, chrom, Sitzheizung, Servolenkung,
schwarzes Leder in sehr gutem Zustand,
Verdeck sehr gut mit Reissverschlussscheibe,
Noname Alus

Allgemeiner Zustand relativ gut, einige kleine Beulen ohne Lackabplatzer (Türrempler). Kleinere Defekte (Antenne, Schalter der Nebelscheinwerfer, Beleuchtung der Heizungsbedienung).

Was noch zu tun ist:
Ersatz des Proletenendrohrs durch einen schönen Endtopf,
Euro 2 Umrüstung,
Besuch beim Beulendoktor
gründlich sauber machen,
Hohlraumversiegelung,

Optional:
Alpinas, oder BBS RS

Ein Concours d' Elegance Gewinner wird es sicher nicht werden, aber ein stilvolles Auto zum Sonne geniessen bestimmt.

Grüssle
dirk
Zitieren
#2
Hallo Dirk,

wir wollen Fotos!!!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hy,

nix gibts Fotos werden erst nach Beulendoktor, Aufbereitung und Entfernung des Megaauspuffs gemacht. Also frühestens in zwei Monaten Smile .

Grüssle
dirk
Zitieren
#4
Schade... Traurig

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Wagen... Smile Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal auf einem bzw. auf DEM Treffen ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:nix gibts Fotos werden erst nach Beulendoktor, Aufbereitung und Entfernung des Megaauspuffs gemacht. Also frühestens in zwei Monaten
Na komm. Beulen, die der Beulendoktor wegbekommt, sieht man auf dem Foto doch gar nicht. Und das Megarohr kannst Du doch gerne vertuschen. Wozu gibt's Grafikprogramme - retuschier' doch eine Prilblume drüber Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hy,

neinneinnein, sooo kriegt ihr mich nicht dran Fettes Grinsen .

Wenn dann gibts höchstens vorher/nachher Bilder, ausserdem habe isch doch gar keine kamera Smile .

So lang müsst ihr noch warten, hihi.
Aber Treffen für nächstes Jahr und Club-Mitgliedschaft hab ich schon drübernachgedacht.

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Alpina Felgen, neu sind sie noch erhältlich.
Auspuff ist eigentlich auch schon klar, G-Power Edelstahl nur die Endrohrform muss noch ausdiskutiert werden. Die Beifahrerin hat ein Mitspracheinteresse bekundet bzw. eingefordert.
Frau will sich ja drin sehen lassen können Zwinker .

Grüssle
dirk
Zitieren
#7
Glückwunsch! G-Power Auspuffanlagen sind die Crème de la crème! Toller, nicht-proletiger Sound (in der TÜV-Variante) und hervorragende Qualität! Habe ich mir schon zweimal gekauft und nie bereut.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Da kann ich Anderl nur zustimmen. Auch ich bin klanglich und optisch mit meinem G-Power Schalldämpfer 100%ig zufrieden. Ist sein Geld absolut wert.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Zitat:Da kann ich Anderl nur zustimmen. Auch ich bin klanglich und optisch mit meinem G-Power Schalldämpfer 100%ig zufrieden. Ist sein Geld absolut wert.

Ist das nicht eine Eisenmann Anlage!?!?
Was steht den im Gutachten??
Zitieren
#10
Zum Thema Auspuffanlagen: Laut §schießmichtot (H-Zulassung), steht jedenfalls in der aktuellen Oldtimer-Markt, könnte es bei Zuteilung von H-Kennzeichn zu Problemen bei "nicht-originalen Auspuffanlagen" kommen... Und da wollen wir doch irgendwann alle hin, oder ?!?

Will gar nicht die Qualität oder ähnliches in Abrede stellen, aber könnte es nicht sein, daß man uns irgendwann einen Strick daraus drehen könnte ?

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Deswegen sind alle meine Orginalanlagen schöhn eingelagert Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Da kann ich Anderl nur zustimmen. Auch ich bin klanglich und optisch mit meinem G-Power Schalldämpfer 100%ig zufrieden. Ist sein Geld absolut wert.

Ist das nicht eine Eisenmann Anlage!?!?
Was steht den im Gutachten??

Soweit mir bekannt ist steht auch im Gutachten als Hersteller G-Power.
Ich würde es gerne nachsehen, aber leider habe ich mein Cabrio gestern
in den Winterschlaf geschickt und meine zweite Garage ist am anderen Ende der Stadt. Traurig Bin aber besimmt nächste Woche noch einmal da und dann schaue ich nach. Übrigens, Eisenmann konnte mir seinerzeit keine Sonderanfertigung mit einem Endrohr für den E30 mit Kat anbieten...bei G-Power war das gar kein Probelm
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Zitat:Ist das nicht eine Eisenmann Anlage!?!?
Was steht den im Gutachten??

Definitiv nicht! Läßt G-Power selber bauen!

@ Tobi:
Laut derselben Oldtimer-Praxis ist zeitgenössisches Zubehör aber kein Problem. Wenn Du z.B. durch einen alten Prospekt nachweisen kannst, dass es diesen Auspuff zur damaligen Zeit schon gegeben hat, sollte das H-Kennzeichen kein Problem sein. Demnach ist z.B. ein Hartge-Auspuff für E21 O.K., aber ein "Proll-Tech" ein No-No. Ich sehe eher das Problem darin, dass der besichtigende TÜV-Prüfer diese kleinen, aber feinen Unterschiede im Regelwerk nicht drauf hat.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:Ist das nicht eine Eisenmann Anlage!?!?
Was steht den im Gutachten??

Definitiv nicht! Läßt G-Power selber bauen

Bei uns im Clube31 hat ein Mittglid einen 840er
mit G Power Anlage, und das ist definitief eine Eisenmann ,
mit anderen Endrohren,
deswegen habe ich gefragt.
Zitieren
#15
Eventuell verschiedene Zulieferer für die Anlagen zu diversen Modellen. Wer weis? Vielleicht erteilt der Chef, Herr Zornecke, dazu ja auch Auskunft.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Also ich kann von den Z3 berichten, daß G-Power-Anlagen = Eisenmann Anlagen sind.
Bei den E30 ist es meines Wissens nach genauso.
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste