Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Will mich und meinen 323i mal vorstellen...
#41
Zitat: (Sucht jemand Schroth-Hosenträgergurte?)
Zwinker

Was die eventuelle Undichtigkeit angeht, dringt das in den meisten Fällen durch die beiden Heckleuchten.
Da sabbert nämlisch das Wasser von der Kofferraumumlaufrinne komplett herunter.
Sind dort die Gläser gerissen, oder der Gummi hinter dem "Glas" porös sabberts rein.
Zitat:Trick
Sind die Gläser noch gut und die Dichtung auch noch einigermassen, diese Dichtung umlaufend
mit Unversal-Mehrzweckfett bestreichen und *Pffurrpf*, wieder einbauen.
(Dichtet sehr gut und dauerhaft, vorallendingen gehts wieder sehr leicht ausseinander und der Rahmen ist rostkonserviert)
Was schaut ihr so, das war jetzt mein ernst ! Fettes Grinsen

Ansonsten hilft nur ein Neuteil.
Kommt auf ca 25eus pro Glas und die Dichtung selber weiss ich nicht,
schätze mal 10eus pro Stück.

(Für die evtl neue Dichtung gilt das mit dem Fett aber auch Zwinker )
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#42
das geht auch bei 250 nicht fliegen
ich würde es nicht ankleben
vom werk aus ist lediglich ein 1cm dicker knetgummi drunter
und der hat meines erachtens nur den effekt das eventuelle vibrationen aufgefangen werden
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#43
Zitat:das geht auch bei 250 nicht fliegen
ich würde es nicht ankleben
vom werk aus ist lediglich ein 1cm dicker knetgummi drunter
und der hat meines erachtens nur den effekt das eventuelle vibrationen aufgefangen werden
gruss
WBvT61

exakt das war meine Sorge, hab gesehen, dass das alten Emblem mit diesem Gummizeug fixiert war, un hatte die Sorge, dass es mir eben doch evtl mal abfliegt.

Hält so schon auch, nur war ich mir nicht sicher. Werds aber zumindest mal beobachten. Zwinker

@Gunna: Werde am Wochenende evtl mal die Zeit haben mir das näher anzuschauen, danke für die Tipps.

Gruß
Markus, der morgen seine Heckklappe bekommt, endlich! Sonne Fettes Grinsen
Zitieren
#44
Zitat:- Abstruses Hifizeug vom Vorbesitzer ausgebaut, wird duch möglichst unsichtbares Soundsystem mit gutem Klang ersetzt, muss mich mal näher informieren was es original zu kaufen gab.
Dann such mal schön - HiFi gab's damals original noch nicht! Das Höchste der Gefühle waren damals das Blaupunkt "Bamberg" oder ein entsprechendes Radio von Becker mit vier Lautsprechern über einen Überblendregler. Nix Verstärker, nix Soundsystem-Module, nix high-End-Lautsprecher.
Willst Du ordentlich Musik, so kombiniere Dein (zeitgenössisches) Radio mit einer kleinen Endstufe und modernen Lautsprechern - unsichtbar unter den Original-Blenden verbaut ... Zwinker

P.S.

Ja, Phönix ist wirklich eine klasse Farbe für den E21 ... Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#45
So melde mich mal wieder zu Wort,
hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und wenig Zeit fürs Auto... und das Forum Zwinker

Eigentlich wärs mal wieder soweit Bilder einzustellen da er nun schon deutlich anders aussieht, aber eine größere Veränderung steht nun noch an: die Front.

Hab jetzt endlich ne Frontschürze gefunden (keine Tolle, ich kann an 4 Stellen durchsehen, aber was solls, ich hab ja nen Schweißgerät), dazu passende Chromstoßstange und Niere.
Sobald die Schürze aufbereitet ist kommt sie und der Rest ans Auto un dann muss ich mich vorerst nur noch um die Heckstoßtange un die seitl. Chromleisten kümmern... mal das abbeizen probieren Fettes Grinsen

Jetzt hab ich momentan nur folgende Frage: Krieg ich die Originalfarbe bei BMW? Oder soll ich mich da auf autolack21.de oder ähnliches verlassen?

Ausserdem werde ich den Spurstangenkopf vorne re. wechseln, zwar keine große Sache, aber eher Originalteil oder walloth & nesch??

Gruß
Markus

PS: immer noch auf der Suche nach Sportlenkrad (Orignal oder Alpina), Kingfelgen im Alpinadesign und Nachrüstkat Zwinker
Zitieren
#46
Zitat:Ersatzteilkatalog

Mal ganz blöd frag:

unterscheidet der sich zum ETK ? Verwirrt

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#47
Was den Lack angeht: Da würde ich mich nur auf einen Autolack-Händler verlassen und bei gutem Wetter mit dem Auto hinfahren - viele Farbtöne gab es bei gleicher Bezeichnung in verschiedenen Nuancen, je nach Zulieferer, und da muss man dann mit einer Farbvergleichskarte ran. Wobei normale 1-Schicht-Buntlacke ohnehin problematisch werden.

Und der Querlenker von W&N kommt vermutlich eh' vom BMW-Händler - frag erstmal vor Ort an, was das Teil bei Deinem BMW-Händler kosten soll.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48
Zitat:Jetzt hab ich momentan nur folgende Frage: Krieg ich die Originalfarbe bei BMW? Oder soll ich mich da auf autolack21.de oder ähnliches verlassen?

Ich hätte von meiner Ex-Baustelle noch ca. einen halben Liter Lack
von Lesonal in Phönix, den ich seinerzeit nach Farbcode habe herstellen
lassen.
Ist noch echter "Männerlack", also keine Wasserfarbe o.ä.
Das Problem war allerdings damals schon, daß im Kochrezept von
BMW-Phönix 021 Blei eine Zutat darstellt, die nach aktuellem Recht,
irgendwie umgangen werden mußte.
Den dazugehörigen Härter u. Verdünner von Lesonal, den ich dazu
bestellt hatte, müßte ich auch noch irgendwo herumstehen haben.

Das Farbergebnis hat mich jedenfalls bei kleineren Ausbesserungsarbeiten
soweit zufriedengestellt.
Bei Interesse könnte ich den Lack gegen einen kleinen Obolus ver-
schicken, denn bei mir steht er nur Regal herum.

Viele Grüße
Wolle
Zitieren
#49
Das klingt gut, hab dir mal ne PN geschrieben, Wolle.

Gruß
Markus
Zitieren
#50
So, arbeite immer noch am Rückbau, aber komm einfach nicht dazu hier mehr zu berichten... und aus aktuellen Anlass, dem Test meiner neuen Digitalkamera, ein neues Bild mit alter Front... (die neue liegt hier schon rum, will aber noch aufwendig bearbeitet werden, dh wird heute wenns hinhaut fertig geschweisst, und grundiert...)

Leider hat sich Wolle nicht gemeldet, dh ich habe noch keinen Lack... Traurig

Wenn die Front gemacht ist, gibts neue Bremsen vorne, und ich werd mich intensiver mit dem Thema Kings-Felgen Typ 09-A beschäftigen.. und den Preisen neuer Reifen Herrje! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß
Markus

[Bild: bild004fi6.jpg]
Zitieren
#51
He, der sieht ja wieder aus wie ein E21 Sonne

Vorallendingen das Kennzeichen, da haste echt Schwein gehabt Fettes Grinsen

Edit:
Schau mal unter Rep u Wartung nach, ob du da was findest ,wie man matte Scheinwerfer
wieder zum strahlen bringt.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#52
Zitat:Edit:
Schau mal unter Rep u Wartung nach, ob du da was findest ,wie man matte Scheinwerfer
wieder zum strahlen bringt.

Hab ich schon gelesen, und für die Winterpause eingeplant (Zur Zeit gibts so viel anderes Zwinker Fettes Grinsen )...
Zitieren
#53
preise für reifen?
schau mal unter www.reifendirekt.de
da bekommste 195/50 15 hinterher geworfen
ich selber fahre kumho reifen und bin seeehhhr zufrieden
also der kumho ecsta kostet da 40,20 inkl versandkosten
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#54
Zitat:preise für reifen?
schau mal unter www.reifendirekt.de
da bekommste 195/50 15 hinterher geworfen
ich selber fahre kumho reifen und bin seeehhhr zufrieden
also der kumho ecsta kostet da 40,20 inkl versandkosten
gruss
WBvT61

Und der taugt auch was bei Regen, wenn er so günstig is? Verwirrt
Gruß
Markus
Zitieren
#55
Wenn das der WBvT61 empfielt kannst zuschlagen, soweit das deine finanziellen Möglichkeiten zulassen.
Auch Toyo baut gute günstige Reifen, die fahr ich auf meinem 325 als 195er
und bin echt zufrieden....

Gerade Bernd kennt sich in regennassen Kurven sehr gut aus Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Sorry Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#56
Klingt gut, brauche unbedingt gute Regenreifen, die aktuellen sind in Verbindung mit dem Fahrwerk und meiner Kurvenfahrweise ein Garant für seitlich-fahren Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#57
Dann lass nochmal ordentlich das Heck rauchen, nachher geht das nimmer so gut.
Nebenbei sinds dann auch neue Reifen die sich da abschaben könnten.....

Ok, ok, bei 143 munteren Pferdchen geht das selbst mit Slicks noch, da der 323 auch als
"Quertreiber" bekannt ist, weil er hinten recht leicht ist und Einzelradaufhängung hat Zwinker
Erst eine 25% Sperre bringt da mehr Ruhe ins Heck, oder aber der Drift
kann besser kontrolliert werden.

Achtung, Ironie
Youuuuuuutube
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#58
Zitat:Dann lass nochmal ordentlich das Heck rauchen, nachher geht das nimmer so gut.
Nebenbei sinds dann auch neue Reifen die sich da abschaben könnten.....

Ok, ok, bei 143 munteren Pferdchen geht das selbst mit Slicks noch, da der 323 auch als
"Quertreiber" bekannt ist, weil er hinten recht leicht ist und Einzelradaufhängung hat Zwinker
Erst eine 25% Sperre bringt da mehr Ruhe ins Heck, oder aber der Drift
kann besser kontrolliert werden.

Achtung, Ironie
Youuuuuuutube

Werd vermutlich die Tage nen Ausflug auf die Pässe unserer beider südl. Nachbarländer machen, danach kann ich die Reifen dann bedenkenlos wechseln denke ich... Zwinker
Aber vorher wird noch die Bremsflüssigkeit gewechselt (nicht dassich mich noch mit der Handbremse die Berge runterhangeln muss Herrje! )

Sperre, ja ne feine Sache. Mein eta hat ne 25%ige und insbesondere im Winter is die wirklich klasse. Sonne
Zitieren
#59
Auch in den Kreisverkehren praktisch Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#60
Zitat:Aber vorher wird noch die Bremsflüssigkeit gewechselt (nicht dassich mich noch mit der Handbremse die Berge runterhangeln muss Herrje! )

Aber auch mit neuer Bremsflüssigkeit sollte man nicht übermütig werden - die Bremsanlage ist bergab der Antriebsleistung des 323i unterlegen, wenn man keine Rücksicht auf die Bremsentemperatur nimmt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste