Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Hehe, das wird was geben.
Immer schön im zweiten Gang ohne Gas bergab....
Goil , dann nach der Kehre kurz voll aufs Gas
Unten dringend den Oelstand prüfen
Ralf, es gibt nicht so viele Bremsen die stärker sind als die Motoriesierung, es
sei denn man macht in eigener Regie grössere und evtl bessere rein.
Ein gewisses Fading lässt sich aber sicher nicht vermeiden
Fahr vorsichtig und viel Spass beim verpuffen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 61
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Zitat:Fahr vorsichtig und viel Spass beim verpuffen
Immer Ich denke, ich kann meine Grenzen ganz gut einschätzen, und bisher ist nie was passiert.
(Ich bin nicht der typische Jungspund, der ohne Rücksicht auf Konsequenzen heizt auch wenn man -junger BMW-Fahrer- dauernd mit diesem Klischee in verbindung gebracht wird.)
Gruß
Markus, fährt angepasst
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Ralf, es gibt nicht so viele Bremsen die stärker sind als die Motoriesierung,
Dennoch gibt es zum Glück nur wenige Autos mit einer so ökonomisch konstruierten Bremsanlage wie der E21. Zumal die heutigen asbestfreien Bremsbeläge die Fading-Neigung im Vergleich zum Original nochmal erheblich erhöhen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Markus das war jetzt kein Angriff auf deinen Fahrstiefel den du fährst,
sondern eine Behauptung die auf das Verbrennen deines Öl`s im Schiebebetrieb
hindeutet.
Wie gesagt bei mittlerer Drehzahl vom Gas und schieben lassen, gemütlich
damit um die Kurve......,
dann will man natürlich aus der Kurve rausziehen und gibt Gas....
Ein Blick in den Rückspiegel.....
Schock , mein Auto brennt....
Gewöhn dich dran, die meisten alten BMW`s verpuffen da etwas ihres guten Öl`s,
deswegen auch regelmässig den Ölstand checken, sie gehen mit dem Rohstoff nicht gerade
kleinlich um, ausser bei neu gemachten Maschinen.
Wenigstens sind es ökologisch denkende Motoren, sie wandeln das Öl in Vortrieb um
ohne Flecken im Teer zu hinterlassen.
(Der ja auch ein Erdölprodukt ist)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 34
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
Hallo
Gunna lass meinen Nachbarort e21 Fahrer in Ruhe.Der Markus kann schon fahren auch in der 30 km/h Zone und sonst auch .Sonst müssen wir über deine Fahrweisse mal sprechen ,wenn man die Scheinwerfer von einem Konstanzer im Rückspiegel nicht mehr sehen tut.Dies müssen wir bei einer Runde ....Rothaus diskutieren. Was mir nicht gefallen tut.Weil Du keine Kanister mehr transportieren kannst.Dann hat es kein Platz mehr für deinen Sprit mehr. :
Gruss aus dem Wilden Süden Deutschlands 477m/üM von der Alb raah
Uwe
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Was kann ich dafür wenn du nicht beschleunigst, und was kannst du dafür
wenn ein
Vierzylinder nunmal besser aus den Ecken kommt
Nene, der Markus hat das sicher nur falsch verstanden.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 3.092
Themen: 458
Registriert seit: Mar 2005
Hab ich und mein Horst (neuer Name für den Baur) was verpasst?
Klingt hier nach nem rasanten Fred
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Ich habe nur mit der Elli einem /6 gezeigt wo der Bartel den Most herhohlt
Uwe überholen wollt ich nicht, schliesslich, kannte er den Weg besser als ich, somit
musste ich halt des öfteren den Fuss lupfen.
Jedoch nicht immer gleich frühzeitig, weil man hinter einem E21 herfahrend "riecht" wenn Sprit durch den Vergaser gurgelt.
Dabei kommt man sich halt etwas näher
Antonio durfte mir mit seinem Ascotgrauen auch schonmal hinterfahren
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 34
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
Dann werde ich nächstes Jahr mal Gas geben. Und mich im Westerwald verstecken bis du mal vorbeikommst.
Beiträge: 61
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Zitat:Nene, der Markus hat das sicher nur falsch verstanden.
Ich glaub ich hab meine Antwort n bisschen bissig formuliert Hab mich garnich ans Bein gepinkelt gefühlt, un die Antwort war eher darauf bezogen, dass Ralf schrieb man solle auch mit neuer Bremsflüssigkeit nicht übermütig werden
das is leider das problem mit dem Internet, man sieht sein Gegenüber net, un so spricht man ab und an gern aneinander vorbei...
aber um dem entgegenzuwirken hab ich mir ja fest vorgenommen bald mal aufn Treffen zu kommen, den UWE hab ich ja nu schon kennengelernt (in der 30er Zone )
Gruß
Markus, der sich bisher über jede Antwort in diesem Thread gefreut hat
Beiträge: 61
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Zitat:deswegen auch regelmässig den Ölstand checken, sie gehen mit dem Rohstoff nicht gerade
kleinlich um, ausser bei neu gemachten Maschinen.
Guter Tipp.
Meine Maschine ist zwar vor ca 7tkm überholt worden, aber was den Ölstand angeht bin ich eh nen bisschen Fanatiker, der muss schon passen (Weitergehende Frage: Wer hat ne Öldruckanzeige nachgerüstet, ich bin son Typ der zu sowas gerne hat... was ist alles bei dem Alpinazusatzinstrument angezeigt? Öldruck, Öl-Temp und Spannung?)
Und das ganze erinnert mich wieder daran, dass ich endlich den Feuerlöscher in den 323er tun wollte...
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
He ihr 2, nur so als Anreiz, schaut mal was der Stammtisch Stuttgart am 25.08 so treibt.
Wäre das nix für euch ?
------------------
Sofern das rote Birnchen im Instrument nicht hinüber ist, reicht mir diese Öldruckkontrolle
meiner Motoren locker, deswegen habe ich zu dem Thema auch nix weiteres zu zu schreiben,
weil ich doch darüber keine Ahnung hab
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 34
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
Hallo Gunna
Bin leider auf einem anderen Treffen das ganze Wochenende.Da habe ich schon langer zugesagt.
Vielleicht ein anderes Mal.
Gruss Uwe
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Schade
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 61
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Hab zwar Urlaub, aber wollte ja wie gesagt auch noch wegfahrn... mal sehn evtl entscheide ich mich kurzfristig
Für Morgen hab ich -da ich ja wie gesagt Urlaub habe- geplant mal wieder nen bisschen am Auto voranzukommen.
Gibt wie gesat noch viel zu tun, u.a. viele Kleinigkeiten, die mich stören, aber v.a. will ich morgen die Blecharbeten an der Originalen Front abschließen und grundieren.
Werd mich dann mal nach nem Lackvertrieb in der Gegend umschaun müssen, da Wolle sich immer noch nicht gemeldet hat, schließlich gibts Phönix nich überall
Und mal sehn was noch so alles kommt, mit der Auspuffanlage wollte ich mich auch mal befassen, die Endrohre sind mir eigentlich zu protzig, evtl bringt kürzen was... mal ausprobieren.
Gruß
Markus, der auf einigermaßen gutes Wetter hofft, aber wohl enttäuscht wird
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Jedenfalls wäre ich dann nicht der einzige der mit einem E21 kommt
Nicht das du jetzt meinst ich würd Werbung machen, oder so
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 306
Themen: 70
Registriert seit: May 2005
Hallo Markus,
habe die Sache leider völlig vergessen - mea culpa.
Der Lack ist aber noch da und Du hast diesbezüglich eine PN.
Viele Grüße
Wolle
Beiträge: 61
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
20.08.2007, 16:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2007, 06:44 von M.A..)
Zitat:Hallo Markus,
habe die Sache leider völlig vergessen - mea culpa.
Der Lack ist aber noch da und Du hast diesbezüglich eine PN.
Viele Grüße
Wolle
hast Post.
...Und ich verabschiede mich in den spontanen Kurzurlaub nach Kroatien.
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Zitat: was ist alles bei dem Alpinazusatzinstrument angezeigt? Öldruck, Öl-Temp und Spannung?)
Öldruck, Öltemperatur Motoröl und Öltemperatur im Hinterachsdifferential!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 61
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Zitat:Zitat: was ist alles bei dem Alpinazusatzinstrument angezeigt? Öldruck, Öl-Temp und Spannung?)
Öldruck, Öltemperatur Motoröl und Öltemperatur im Hinterachsdifferential!
Sehr interessant, danke
Ich bin wieder im Land, und mein neues originales Sportlederlenkrad ist da... muss ich gleich ma auspacken
|