Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute ist es soweit...
#21
Zitat:Hallo MarkP.
Zunächst mal beneidenswert, was du so auf dem Hof stehen hast!!!
Und ich hab ne Frage: Beim Touring sind die Rückleuchten aber so nicht serienmäßig, oder? Ich dachte immer, das wären die Leuchten vom M-Paket, aber ich hab auch schon die Leuchten ohne M-Packet gesehen...wie hast du Dinger an den 3er gekriegt?

Hallo,

vielen Dank für das Kompliment, wobei mein persönlicher Favorit nicht mit auf den Bildern ist. Zwinker

[Bild: e91unde302007008ck1.jpg]

Die Rückleuchten gibt es bei BMW und nennen sich Blackline. So richtig zufrieden bin ich mit der Optik aber auch noch nicht. Das was gräulich ist bzw. schwarz unterlegt müßte weiß sein, dann wäre es perfekt.

[Bild: e91unde302007007oh9.jpg]

Gruß

Mark
Zitieren
#22
Aber sind die Rückleuchten nicht von Werk aus weiß unterlegt???
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...W_Series3_
black_hl.jpg
oder rmeinst du was anderes
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#23
Zitat:Aber sind die Rückleuchten nicht von Werk aus weiß unterlegt???
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...W_Series3_

black_hl.jpg
oder rmeinst du was anderes

Hallo,

ich meinte weiß hinterlegt in Verbindung mit dem weißen Deckglas, so daß Blinker und Rückfahrscheinwerfer weiß sind.

Gruß Mark
Zitieren
#24
Mark, ist das Schwarz, uni? Sieht klasse aus!

PS: Bist Du das, der sich da in der Stoßstange vom Touring spiegelt? Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#25
Zitat:Mark, ist das Schwarz, uni? Sieht klasse aus!

PS: Bist Du das, der sich da in der Stoßstange vom Touring spiegelt? Fettes Grinsen

Hallo Christian,

ja das ist Schwarz II uni und der Kollege "in"der Stoßstange ist mein Spiegelbild. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#26

Hallo MarkP,

nochmal - ich bin echt geplättet vom Lack Deines Cabrios.. Herrje!

Unfassbar, wie der aussieht. Warum nur, musste ich Depp einen brillantroten kaufen und hab nicht nach schwarz Uni II gesucht!?

Ein guter Freund von mir besitzt einen Bechstein Flügel.
Sehr viel mehr Glanz hat der auch nicht.

Gratulation! Sonne

PS:
Gab es schwarz uni II denn auch beim VFL?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
Zitat:Hallo MarkP,

nochmal - ich bin echt geplättet vom Lack Deines Cabrios.. Herrje!

Unfassbar, wie der aussieht. Warum nur, musste ich Depp einen brillantroten kaufen und hab nicht nach schwarz Uni II gesucht!?

Ein guter Freund von mir besitzt einen Bechstein Flügel.
Sehr viel mehr Glanz hat der auch nicht.

Gratulation! Sonne

PS:
Gab es schwarz uni II denn auch beim VFL?

Hallo 6pott,

vielen Dank für die Blumen! Ist aber auch extrem pflegeintensiv, ich würde es zwar rein optisch immer wieder nehmen (auch nach nun genau 15 Jahren), aber ...

Ich glaube schwarz II gab es nicht beim VFL Cabrio nur 086 schwarz uni.

Gruß

Mark
Zitieren
#28
Zitat:Unfassbar, wie der aussieht. Warum nur, musste ich Depp einen brillantroten kaufen und hab nicht nach schwarz Uni II gesucht!?

Hallo 6pott,

solltest Du Interesse an einem schwarzen Cabrio haben, dann kannst Du Dich ja mal melden, denn ich würde mich unter Umständen von meinem trennen. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#29
Zitat:Hallo 6pott,

vielen Dank für die Blumen! Ist aber auch extrem pflegeintensiv, ich würde es zwar rein optisch immer wieder nehmen (auch nach nun genau 15 Jahren), aber ...

Ich glaube schwarz II gab es nicht beim VFL Cabrio nur 086 schwarz uni.

Gruß

Mark

Zunächst mal Hut ab, einen Wagen über diesen Zeitraum als Quasi "Neuwagen" zu erhalten, nötigt mir allen gebotenen Respekt ab!!!
Man sehe sich nicht nur den Lack an, sondern die Bremssättel und einige weitere Details...ich bin hochgradig begeistert!

Was die Pflegeintensität anbelangt, steht wohl schwarzII dem 086 in nichts
nach, man sieht da jeden Fingerabdruck Smile

Ach ja, fast vergessen... den einzigen "Geburtstag" meines Autos (falls er denn unbeschädigt in meinem Besitz verbleibt) werde ich wohl im März 2020 feiern.

MfG, Thomas
Zitieren
#30

Hallo MarkP,

vielen Dank für das Angebot.
Leider sprechen zwei Dinge dagegen..

Zum einen habe ich meinen blassroten Liebling nach 7 Jahren viel zu sehr ins Herz geschlossen um ihn weggeben zu können,
zum anderen fehlen Deinem Schmuckstück zwei Zylinder (und die falschen Rückleuchten hat er auch)..

Zwinker

Nix für ungut!

Interessieren würde mich allerdings, wie Du den Lack so hingekriegt hast und wie oft im Jahr Du richtig "ran" musst, um diesen Level zu halten.
(Swizöl?)

Gruß,
6pott
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#31
Zitat:Hallo MarkP,

vielen Dank für das Angebot.
Leider sprechen zwei Dinge dagegen..

Zum einen habe ich meinen blassroten Liebling nach 7 Jahren viel zu sehr ins Herz geschlossen um ihn weggeben zu können,
zum anderen fehlen Deinem Schmuckstück zwei Zylinder (und die falschen Rückleuchten hat er auch)..

Zwinker

Nix für ungut!

Interessieren würde mich allerdings, wie Du den Lack so hingekriegt hast und wie oft im Jahr Du richtig "ran" musst, um diesen Level zu halten.
(Swizöl?)

Gruß,
6pott

Hallo 6pott,

deine Argumente sind verständlich, wobei mir die 2 fehlenden Zylinder noch nie gefehlt haben (ein 325i würde mir natürlich auch gefallen), da ich zum schnell fahren bzw. Spaß haben noch etwas anderes in der Garage habe.

Der Lack war eigentlich immer so und ich habe bis zum letzten Jahr nie einen Hype in Bezug auf die Politur gemacht. Ich habe stinknormale Sonax Politur (poliert und schützt in einem Arbeitsgang oder so ähnlich) für 10€ verwendet.
Dann viel mir vor ca. 2 Jahren auf, daß etwas mir dem Lack passiert ist (Schleierbildung, etc.). Daraufhin habe ich A1 getestet, aber absolut keine Besserung festgestellt.

Im letzten Frühjahr habe ich dann erstmalig (und bislang auch einmalig) Swizöl getestet und bin damit absolut zufrieden. Es gibt keine Schleier mehr und der Glanz ist noch etwas tiefer (auch wenn man alte und neue Fotos vergleicht).

Obwohl ich den Swizöl Wachs erst einmal angewendet habe, ist das Glanzbild immer noch top, was ich darauf zurückführe, daß ich mein Auto nur mit Wasser und nicht mit Shampoo Wasche.

Gruß

Mark

Gruß

Mark
Zitieren
#32

Hah !

Wusst ich´s doch ! Swizöl!

Damit habe auch ich mein "brillantrot" einigermaßen wieder hinbekommen.
Klasse Stoff.

Was tust Du gegen Wasserflecken, wo Du doch mit reinem Wasser und sonst nix wäscht?
Oder lederst Du anschließend immer ab?

PS:
Ein 325i würde MIR sicherlich auch gefallen, habe ihn aber noch nie vermisst..
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
Zitat:Hah !

Wusst ich´s doch ! Swizöl!

Damit habe auch ich mein "brillantrot" einigermaßen wieder hinbekommen.
Klasse Stoff.

Was tust Du gegen Wasserflecken, wo Du doch mit reinem Wasser und sonst nix wäscht?
Oder lederst Du anschließend immer ab?

PS:
Ein 325i würde MIR sicherlich auch gefallen, habe ihn aber noch nie vermisst..
Fettes Grinsen

Hallo 6pott,

natürlich wird mein Auto nach dem Waschen abgeledert. Meinen Käfer putze ich nach dem Ledern sogar noch mit Watte einmal über...

Gruß

Mark
Zitieren
#34

Schliert das nicht wie Sau?
Oder spülst Du mit entmineralisiertem Wasser (wie ich)?

Wie auch immer - ich merke schon: Pflegetechnisch spielst Du in einer höheren Liga als ich..

Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#35
Das beste Pflegewasser das es gibt, nennt sich Regenwasser.

Am besten ist es, wenn es schon 10 min auf den Lack regnet, dann muss nur mit
einem Eimer und einem Schwamm ums Auto gewischt werden und du hast
absolut streifenfreie Sauberkeit.
(Natürlich sollte im Eimer auch Regenwasser drinne sein)
Wenns dann, von mir aus, noch ne Stunde weiterregnet macht das gar nix.
Regnet es zu schwach, kann man ja auch mit 1-2 Giesskannen Regenwasser einen Regenguss simulieren.

OK, dafür hat Mann vielleicht einige Wasserflecken am Rücken Sauer Zwinker
Mann ist aber auch in ca 10 minuten fertig Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#36
Zitat:Das beste Pflegewasser das es gibt, nennt sich Regenwasser.

Genau das nehme ich, habe davon etwas Vorrat (20.000l) im garten.

Gruß

Mark
Zitieren
#37
Wieso ist Regenwasser da so gut? Weil da kein oder sehr viel weniger Kalk drin ist, als im Leitungswasser?

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#38
Zitat:Wieso ist Regenwasser da so gut? Weil da kein oder sehr viel weniger Kalk drin ist, als im Leitungswasser?

Gruß

Max Sonne

ganz genau, das Wasser ist "weicher" und es ist dazu noch für lau!

Gruß

Mark
Zitieren
#39
Achso, das ist ja sehr interessant! Werds mal ausprobieren Smile

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#40
Das hört sich wirklich interessant an!
(Trotzdem habe ich eigentlich keinen Bock mich nassregnen zu lassen, während ich wie ein Irrer um mein Auto hüpfe! Fettes Grinsen )
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste