Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anschlüsse Radio
#41
Hallo Pit,
bei den verschiedenen Generationen der "Business" Modelle mit Kassettenteil sind mir
lediglich folgende Hersteller bekannt. Blaupunkt gehört meines Wissens nicht dazu.

C Business - Becker
C Business RDS - Pioneer
Business RDS - Philips

Permanent habe ich die Gebote für "Business" Modelle natürlich nicht im Visier. Bei der
ständigen Suche nach zeitgenössischen Alpine Klassikern werfe ich nur mal ab und an
einen Blick auf vergleichbare Auktionen.

Was das "Reverse" in deinem 84´ Baur TC betrifft. Selbst der alte Anforderungskatalog
für das H Kennzeichen hat ein moderneres Radio nicht ausgeschlossen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#42
....dann werden wir uns jetzt darauf verständigen,
das dieses Radiomodell von Blaupunkt und von Philipps hergestellt wurde.

Ich glaube nicht, das die Firma Blaupunkt extra dieses eine dem Markt zugeführt hat,
nur damit der Mohr eines schönen Tages für einen Euro beglückt wird..! Zwinker

Wenn ich nicht gerade in einem Anfall von Faulheit auf meinem Sofa festkleben würde,
dann würde ich extra für dich das Radio nochmal ausbauen + den Aufkleber fotografieren.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#43
Hallo,

als Neuling in diesem Forum möchte ich an dieser Stelle eine erste Frage stellen.

Für mein 91er 320er Cabrio mit elektrischem Verdeck habe ich mir über ebay ein neues Business CD gekauft. Dieses war mit einem passenden Adapter schnell eingebaut. Klingt richtig gut, auch die Motorantenne funktioniert.
Gerade beim Cabrio ergibt die GALA-Funktion Sinn, so dass ich den Anschluß nachrüsten möchte. Muß ich dazu das Tacho ausbauen um das Kabel anzuschließen, oder kann ggf. den Anschluß wegen des E-Verdecks anderswo abgreifen?

Die neueren BMW-Radios (vom E36) stehen im E30 ca. 5mm hervor, wie auf Pit's Bild zu sehen ist. Ist das auch bei den älteren, also zeitgenössischen auch so?

Übrigens möchte ich ein großes Lob für dieses Forum aussprechen! Tolle Beiträge, bei denen es nicht um tiefer - breiter - lauter geht...
Mein E30 bleibt im Originalzustand, nur das CD-Radio und eine Fernbedienung für die ZV sind nachgerüstet.

Grüße!
Klaus
Zitieren
#44
CD-Radio und FB haben den sofortigen Ausschluß zur Folge Achtung, Ironie

Du brauchst Dir keine Sorge zu machen- an Deinem Tacho kann man ohne Probleme noch die GALA anschließen, es sind genügend Steckplätze vorhanden.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#45
Zitat:
Die neueren BMW-Radios (vom E36) stehen im E30 ca. 5mm hervor, wie auf Pit's Bild zu sehen ist. Ist das auch bei den älteren, also zeitgenössischen auch so?
Ja!

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass die E36 Gerätegeneration so toll zum E30 passt. Dafür passt die Kunststoffnarbung nicht - ist viel zu fein - seht Ihr:
[Bild: bild1287ol9.jpg]

Die alten Radios passten von der Kunststoffnarbung her viel besser ins Cockpit, wie dieses Exclusiv, seht Ihr:
[Bild: radiobavariaexclusivpg9.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#46
Da das Exclusiv heutzutage aber technisch nicht voll zufriedenstellen kann (kein RDS, keine Wechslersteuerung), ist das Professional RDS mein Favorit: Da passt wirklich alles, inkl. Kunststoffnarbung:



[Bild: professionalws3.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#47
sehe ich das Richtig, dass das alte electronic c keine balance-regelung hat? ..nicht dass man es bräuchte, wundern tut es mich aber schon...
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#48
Du siehst richtig ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#49
Hallo,
Ich hab da mal 'ne Frage, die ganz gut zum Thema passt:
Ich habe hier einen selbstgestrickten Kabelbaum liegen, in dem ein schwarz-weißes Kabel verarbeitet ist. Am einen Ende mündet es in einem Anschluss, der an den GALA-Stecker des Bavaria C Electronic passt (blauer Stecker, Aufschrift "1371657.9 BMW"). Am anderen Ende ist ein Pin angebracht, der normalerweise aus einem Bavaria-Radio mit dem neueren, 17poligen Stecker kommen müsste. Das Kabel ist ca. 37cm lang. Ist das ein Kabel für die GALA? Kommt der silberne Pin am Ende in den Stecker des Kombiinstruments?

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#50
Die Länge würde ja stimmen, um am GAL-Anschluss des Tachos angestöpselt zu werden. Nur die Farbe stimmt nicht, das Kabel müsste blau sein. Vielleicht ein "selbstgestricktes" GAL-Kabel?
Funktioniert bestimmt genauso gut ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#51
Der Pin am Ende wundert mich... kommt wirklich nur ein dünner, silberner Pin (wie am Anschlussterminal ab 09/1989) ins Kombiinstument? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste