Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorumbau
#21
Zitat:............ich hatte mit 18 auch so meine Träume,.......


Hi Pit, die hab ich heute auch noch....einen schönes originales E30 M3 Cabrio
mit 30.000km Laufleistung aus erster Hand....das wäre zB. so einer von mir.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#22
Sieht für mich nach Fake aus, der Thread...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#23
Hi jenad

Dachte ich auch erst, jedoch es gibt wirklich solche Leute.

Die sind nicht blöd, die denken nur anders Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#24
Zitat:... oder kurz gesagt: ein Haufen Arbeit, der am Ende nur zu einer "Bastelbude" führt.
Na, na, na ... dann ist mein Baur TC1 also auch eine "Bastelbude"? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#25
Meiner Meinung nach solltest du dir nen schönen 316 oder 318 kaufen und gut is. Ich beweg meinen im Schnitt mit 7,5 l
Allerdings solltest du wenn du einen findest einen M10 mit Nfl Karosse suchen da sind die Motoren haltbarer.
Bei mir wars anderstrum mein erster BMW war ein 525i dann ein B10 . Diesen konnte ich irgendwann nicht mehr halten und hab ihn schweren Herzens wieder verkaufen müsse.
Danach war erst mal ein Mitschuhbisthi angesagt.
Heute hab ich insgesammt 6 E30 und einen Opel Kadett C City.
Also fang vernünftig an für mrhr ist immer noch Zeit.
Gruß
Jan
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:... oder kurz gesagt: ein Haufen Arbeit, der am Ende nur zu einer "Bastelbude" führt.
Na, na, na ... dann ist mein Baur TC1 also auch eine "Bastelbude"? Fettes Grinsen
Zumindest ist er wohl nicht mehr so, wie er mal bei Baur aus der Halle gerollt ist, oder? Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:
Zitat:... oder kurz gesagt: ein Haufen Arbeit, der am Ende nur zu einer "Bastelbude" führt.
Na, na, na ... dann ist mein Baur TC1 also auch eine "Bastelbude"? Fettes Grinsen
Zumindest ist er wohl nicht mehr so, wie er mal bei Baur aus der Halle gerollt ist, oder? Zwinker

Zu der Zeit als Anderls Auto aus der Halle gerollt ist, war das INDIVIDUAL Programm bei Baur und BMW noch nicht 100% ausgereift.
Anderl hat´s nu in eigen Regie gemacht. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Mir gefällt er jedefalls

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#28
Zitat:Meiner Meinung nach solltest du dir nen schönen 316 oder 318 kaufen und gut is. Ich beweg meinen im Schnitt mit 7,5 l
Allerdings solltest du wenn du einen findest einen M10 mit Nfl Karosse suchen da sind die Motoren haltbarer.
Bei mir wars anderstrum mein erster BMW war ein 525i dann ein B10 . Diesen konnte ich irgendwann nicht mehr halten und hab ihn schweren Herzens wieder verkaufen müsse.
Danach war erst mal ein Mitschuhbisthi angesagt.
Heute hab ich insgesammt 6 E30 und einen Opel Kadett C City.
Also fang vernünftig an für mrhr ist immer noch Zeit.
Was ist denn eine NFL Karosse? MFG
Zitieren
#29
NFL = Nach Facelift (bei der Limo ab 09/88, bei Cab ab 12/90)...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#30
Zitat:NFL = Nach Facelift bei der Limo ab 09/88
Hallo,
Limousine ab 09/87

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
Zitat:Hm. Bei 70 bis 80 km täglich in Kombination mit Lehrlingsgehalt würde ich mir keinen Kopf machen um die Wahl des Motors oder um einen Motorumbau. Herrje!
Denn: Auch ein 318i verlangt um die 8 bis 9 Liter Sprit. Ein Sechszylinder (egal ob 320i oder 325i) verlangt 10 bis 11 Liter. Beide Alternativen erscheinen mir unter den von Dir geschilderten Randbedingungen unakzeptabel. Mein Tip: kaufe Dir vorläufig billig einen alten und völlig emotionsfreien Opel Astra. Der braucht 6 bis 7 Liter. Die Versicherungskosten sind deutlich niedriger! Wirf ihn weg, wenn Du Deine Lehre erfolgreich abgeschlossen hast und über eine feste Anstellung verfügst. Zur Belohnung kannst Du dir in diesem Fall ja einen schönen 325i gönnen Zwinker

Die Problematik eines Umbaus von 4- auf 6- Zylinder liegt übrigens in vielen kleinen Detailteufelchen, die den Umbau preislich in astronomische Höhen treiben - erspare Dir das lieber!

@ Astra: Kann man denn vonnem Astra F erwarten, den überhaupt noch nicht-durchgegammelt (Rost) zu bekommen? Das wäre bei der nächsten HU dann ja das Todesurteil. Und Astra G dürfte in der Anschaffung dann zu teuer sein, oder?

Und das Versicherungsproblem lässt sich ja eindämmen, FALLS man in der Familie noch'n Altvertrag in Reserve mit wenig % hat....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#32
Das mit dem Rostproblem geht eingentlich. Nur die ersten Modellbaujahre würde ich meiden und die letzten sind auch nicht mehr so teuer.

Ansonsten würde ich zu einem Opel Corsa B greifen. Der 3Zylinder verbraucht 5-6 Liter Benzin, ca. 70 Euro Steuern im Jahr und die Versicherung ist sehr angenehm.

Endgeschwindigkeit ca. 165 Km/h und der beste Verbrauch liegt zwischen 110 und 130 Km/h.
Zitieren
#33
Zitat:@ Astra: Kann man denn vonnem Astra F erwarten, den überhaupt noch nicht-durchgegammelt (Rost) zu bekommen? Das wäre bei der nächsten HU dann ja das Todesurteil. Und Astra G dürfte in der Anschaffung dann zu teuer sein, oder?

ja, es soll angeblich jemanden geben, der einen kennt, der schon mal einen nicht durchgerosteten Astra F gesehen hat. Achtung, Ironie
Aber im Ernst, bei den letzten Modellen (Bj96/97) kann man schon noch gute Wagen mit sehr wenig Rost finden. Und ein angerosteter Radlauf ist erst mal nicht TÜV-relevant. Modelle vor dem Facelift (Modelljahr 94 und eher) sind sehr rostgefährdet und meist in entsprechendem Zustand.

Servus
Manfred
Zitieren
#34
Natürlich neigt ein Astra vor allem zu Kantenrost. Deshalb gibts ihn ja unschlagbar billig und nach zwei Jahren wirft man ihn einfach weg.
Mit Glück findet man ein gepfegtes Rentner-Exemplar: obwohl häufig tip-top, leiden die ebenso unter dem geknickten Image. Also bekommt man dann für wirklich kleines Geld sogar gute Autos, die man dann sogar noch für Geld vom Hof bekommt, wenn das Hobbymobil des Herzenswunsches, ein E30, vor der Tür steht.
Denn wir wollen mal ganz ehrlich sein: gerade für Anfänger birgt ein BMW E30 gewisse finanzielle Risiken. So ein altes Teil in einwandfreien Zustand zu versetzen kostet richtig Geld, auch wenn der Schrotti um die Ecke noch häufig behilflich sein kann. Ohne finanzielle Reserven würde ich die Finger davon weg lassen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste