Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sportautomatik
#21
Ja, aber waren nicht die Autos ab 3 oder 4/ 87 nicht alle KAT vorbereitet, also mit 125 kw Motor? .... meine, mal sowas gehört zu haben ...

Gruß
Martin
Zitieren
#22
Hallo,
es gab seinerzeit 3 verschiedene Versionen.

- KAT ab Werk - niedrig verdichtet 125KW
- KAT vorbereitet - niedrig verdichtet 125KW
- ohne KAT - hoch verdichtet 126KW

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:Besonders ärgerlich ist, daß die "77" extra 1996 als vereinfachtes Verfahren zum Schutz der Umwelt eingeführt wurde - so ließen sich die Gutachtenkosten auf bezahlbare Beträge begrenzen und möglichst viele Autos nachrüsten.


.....dann kann ich ja froh sein, das der freundliche Erstbesitzer schon 1991
bei meinem weißen Baur einem G-Kat nachgerüstet hat...! Zwinker

Schlüsselnummer: 01

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
Zitat:Hallo,
es gab seinerzeit 3 verschiedene Versionen.

- KAT ab Werk - niedrig verdichtet 125KW
- KAT vorbereitet - niedrig verdichtet 125KW
- ohne KAT - hoch verdichtet 126KW

Sonne Gruß Uwe
Es gibt auch eine vierte und fünfte.

4. Nachrüstkat für den 126er von GAT usw...

5. Den 126er mit Werkskat und Anbauteilen umbauen auf Schlüsselnummer 01 Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#25
Hallo Gunna,
genaugenommen waren die ab Werk lieferbaren Versionen gemeint und das sogenannte
"Schweizer Modell" habe ich selbstverständlich ein paar Beiträge zuvor erwähnt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
"Schweizer Modell"?

Ich entsinne mich nur zweierlei:

1. Der verschollene Imperator hat mal'n E36QP 325i aus CH importiert, welches besser gegangen sein SOLL....

2. A- und CH-Versionen (jedenfalls bei BMW und Audi) hatten teilweise Sonderversionen bestimmter Motoren, die 2-5 PS schwächer waren.... (E30 320i oder Audi 80 B3)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Zitat:"Schweizer Modell"?
Hallo Kai600,
da möchte ich unserem Schweiz Experten Gunna nicht vorgreifen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Ach ... gab's für die Schweiz hochverdichtete Motoren mit Werkskat? Das ist ja interessant (vor allem vom Spritverbrauch her betrachtet!)
Vor Urzeiten habe ich diese Kombinationsmöglichkeit schon mal in Erwägung gezogen. Dann müsste aber speziell für diese Schweiz-Version eine eigene Motronic entworfen worden sein, oder?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#29
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen nützlichen Beiträge. Bin doch immer wieder überrascht, welche Wendungen ein Thema nehmen kann. Ja - Rücksprache hat ergeben, das es sich um die EH handelt. Das Auto kommt sehr schön rüber, ich werde mich trotzdem weiter nach einem Schalter umsehen. Ist mehr mein Ding. Na, dann bis zum nächsten Mal.

Gruß
Martin Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste