Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Grössen an Stahlfelgen für den E21gibt es?
#1
Hi @ all,

ich habe gestern mal auf die bezeichnung meiner orginal Stahlfelgen geschaut. Da steht drauf:

5J ET 29 (13 Zoll)

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es die auch breiter gab. Grund dafür ist, dass ich letztens paar Chromringe erstanden habe, die aber für meine Felgen nicht passen, soll heissen, sie stehen zu weit raus. Verwirrt Kann da jemand einen Tipp zu abgeben?

Danke und Ciao

Bert
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#2
Ja, hängt von der Reifengröße ab. 5 J x 13 für 165R13, 5 1/2 J x 13 für 185/70R13. Je nach Motor und Baujahr ist auch die Kombination 5Jx13 mit 185/70R13 erlaubt, aber nicht wirklich empfehlenswert.

Die Chromringe passen auf den 5 1/2Jx13 deutlich besser.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Lass dir doch ein paar 6* 13 Zoll anfertigen und zieh dann die 205 60 13 auf. Kommt sicher gierig Smile

Da gab es doch beim Käfer auch so eine wuchtige Bereifung !
Fand ich immer bombastische optik für ne Stahlfelge.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
... in die Richtung wollte ich eingentlich, also lieber paar wuchtige Stahlfelgen, als immerwieder Alufelgen. Ich finde das passt auch gut in die Zeit der 80'er Jahre. Leider weiss ich nicht, wo ich Stahlfelgen mit tieferen Bett und passender ET herbekomme Verwirrt
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#5
Da hast du schon recht....he die Sonne kommt bei uns raus Sonne

ähm wo war ich....ach ja Felgen. Bin gestern vorm Horst (so heisst jetzt mein TC1 ) gestanden und habe das ersatzrad von 1979 kontroliert. Dabei die Stahlfelge begutachtet und mir innerlich mal nen Satz Stahl ´ies gewünscht. Aber auf die 5 1/2 *13 müssten doch 195/60 13 machbar sein(so fern es das gibt) Würde ich mal testen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Bin schon fündig geworden:

195/55 R13 *g*

http://www.reifen-vor-ort.de/product__re...5&mc=4

Also wenn auf einer 6*13 Zoll ein 205 Reifen geht, dürfte das auf einer 51/2 Felge mit 195 hin hauen oder?

Würde mich echt interessieren wie das aussieht...

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
.. naja mir gehts nicht so um die Reifenbreite, da wäre 185 ok, ich hätte gern eine tieferes Stahlfelgenbett.
Letztes WE war ich auf dem Trabitreffen in Zwickau, die Pappen da hatten teilweise echt schicke Stahlfelgen drauf! Fettes Grinsen
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#8
Breite Stahlfelgen hätte ich auch gerne. Smile
Da gab es mahl früher die Stahl Sport Felgen von Mattig.
Die fuhr früher mein Kumpel auf seinem Golf 1 GTI in 9J X 13 ET -15 mit 175/50 VR 13 Fettes Grinsen

Die gab es mit dem Lochkreis 4 X 100 <in diversen Breiten. Ob es die noch gibt und welcher Nabendurchmesser haben eigentlich die E21? Verwirrt

Jörg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste