Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 Cab Schnapperalarm ?
#21
hast ja Recht Markus, die Kosten sind jetzt nicht das primäre Problem,
sondern die zu erwartenden Fahrverbote. Und alle Fzg. die davon betroffen sind , werden dann vom Preis her in die Knie gehen. Was nützt mir ein Klassiker der nur in der Garage steht?

Christoph
Zitieren
#22
Hallo,
es wird zahlreiche Ausnahmen geben. Momentan sind doch Regelungen für Euro1
Fahrzeuge im Gespräch und spätestens dann, wenn der eine oder andere VIP oder
Industrieboss mit seinem Hochpreisklassiker nicht mehr dahin fahren darf, wohin er
gerne möchte, werden sich die verantwortlichen Politiker etwas einfallen lassen.
Ausserden hängt ein ganzer Industriezweig mit Umsätzen in Millionenhöhe daran.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat: und auch der letzte autofahrende Laie erkennt
Das vergiss mal schnell
Hallo,
genaugenommen war der autofahrende Durchschnittsbürger gemeint, der evtl. in Sorge um
seinen einige Kilometer entfernt liegenden Arbeitsplatz demnächst seinen schon etwas älteren
PKW verschleudert, um sich mittels Ratenkredit einen politisch korrekten Neuwagen anzuschaffen.

Wahre Fans und Liebhaber setzen auf das Saisonkennzeichen und kompensieren die Ausgaben
für die KFZ Steuer mit einer günstigen Youngtimerversicherung oder greifen auf diesbezügliche
Angebote ihres Markenclubs zurück. Diesem Personenkreis wird niemand etwas für ´nen Appel
und ´nen Ei abluchsen können. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:Typ C der " Liebhaber"

Nun was ist ein Liebhaber. Entweder ist es ein Mensch, der seine letzte Socke für sein Auto her geben würde, oder sind es die Typen die sich mit tollen Wagen schmücken, in der Hoffung das er sie mal teuer verkaufen kann. Von dem bekommst nichts geschenkt, ausser er ist in Verkaufszwang.

Ah wie gut das ich das schon erwähnt habe...

Manchmal denke ich echt ich schreibe in einen Luftleeren Raum ?! Verwirrt
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25
Zitat:Mein Bruder hatte damals seinen recht neuen E30 320i für über 20.000DM gekauft und nach kurzer Zeit glaub für 14.000DM wieder verkauft, weil seine Frau den Wagen los haben wollte.

Ach übrigens, ich hätte erst noch einen Porsche Boxter für 8000.-€ kaufen können, weil das Ehepaar das ihn Besitzt im Ehekrieg lebt und sie all seine Auto "fast" verschenkt hat um ihm weh zu tun. Darunter war auch ein BMW aber ich hätte den Porsche genommen. Smile

Mist das ich da nicht da war ... ärgert mich heute noch.

Vielleicht auch ein Grund warum dieses M3 cabrio so "günstig" ist.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#26
Zitat:Vielleicht auch ein Grund warum dieses M3 cabrio so "günstig" ist.
Zitat:Mein Kollege hat da angerufen, ist ein Fake.
Hallo Thoster,
die Frage nach dem Grund hat sich zwischenzeitlich geklärt.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:Typ C der " Liebhaber"

Nun was ist ein Liebhaber. Entweder ist es ein Mensch, der seine letzte Socke für sein Auto her geben würde, oder sind es die Typen die sich mit tollen Wagen schmücken, in der Hoffung das er sie mal teuer verkaufen kann. Von dem bekommst nichts geschenkt, ausser er ist in Verkaufszwang.
Ah wie gut das ich das schon erwähnt habe... Manchmal denke ich echt ich schreibe in einen Luftleeren Raum ?!
Hallo Thoster,
so weit, so gut, was Fans und Liebhaber alten Blechs betrifft. Typen die es lediglich
auf Spekulationsgewinne abgesehen haben, gehören für meine Begriffe allerdings
nicht zu diesem Personenkreis.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Die Geschichte mit dem Boxster ist doch ein alter Hut!! Überrascht

Diese Geschichten tauchen in schöner Regelmäßigkeit auf! So wie man schon in den 70ern erzählt hat, das jemand einen 911er für 2.000.-DM angeboten hat.......es lag halt nur ein jahr ne Leiche im Kofferraum!!

Leute!!! Findet Euch damit ab!! Dieses M 3 Cabrio war nie für 13.750.-€ zu haben und wird es auch nie sein!!

Anfang/Mitte der 90er wollte ich auch mal einen katlosen BMW 3.0 CSI eines gutsituierten, älteren Mannes bei uns im Dorf kaufen, in der Absicht, ein schönes Auto zum Nulltarif abgreifen zu können, und so erwähnte ich so beiläufig, das bald ein Fahrverbot für katlose Autos kommen wird.

Seine Antwort: Ach nein, wirklich??? Ein Fahrverbot für Autos ohne KAT?? Und sowas wollen sie kaufen?? Das ist ja sehr unvernünftig!!! (Sollte heissen: ist mir doch :-)gal, mein Auto bleibt da, wo es ist!)

Im übrigen: Sollte es tatsächlich zu Fahrverboten in Teilen mancher Städte kommen, kommt Ihr an die hochwertigen Autos trotzdem nicht dran. Ein absolt katloser M 3 geht einfach in irgendein ein Exportland und basta!

Macht Euch da mal keine Hoffnung, Jungs!! Es wird definitiv niemals so weit kommen, das ein Top-erhaltener, alter M 5 oder meinetwegen ein 635 CSI im Zustand 2 für 1.000.-€ zu bekommen sein wird.

Eben so wenig ein neuwertiger Boxster für 8.000.-€ und ähnliches, was in mobile.de an Fake-Anzeigen so drinsteht!!

Zitieren
#29
Zitat:Die Geschichte mit dem Boxster ist doch ein alter Hut!! Überrascht

Diese Geschichten tauchen in schöner Regelmäßigkeit auf! So wie man schon in den 70ern erzählt hat, das jemand einen 911er für 2.000.-DM angeboten hat.......es lag halt nur ein jahr ne Leiche im Kofferraum!!

Leute!!! Findet Euch damit ab!! Dieses M 3 Cabrio war nie für 13.750.-€ zu haben und wird es auch nie sein!!

Anfang/Mitte der 90er wollte ich auch mal einen katlosen BMW 3.0 CSI eines gutsituierten, älteren Mannes bei uns im Dorf kaufen, in der Absicht, ein schönes Auto zum Nulltarif abgreifen zu können, und so erwähnte ich so beiläufig, das bald ein Fahrverbot für katlose Autos kommen wird.

Seine Antwort: Ach nein, wirklich??? Ein Fahrverbot für Autos ohne KAT?? Und sowas wollen sie kaufen?? Das ist ja sehr unvernünftig!!! (Sollte heissen: ist mir doch :-)gal, mein Auto bleibt da, wo es ist!)

Im übrigen: Sollte es tatsächlich zu Fahrverboten in Teilen mancher Städte kommen, kommt Ihr an die hochwertigen Autos trotzdem nicht dran. Ein katloser Ur-M 3 geht immer ganz einfach und locker in irgendein ein Exportland und basta! Siehe die zahlreichen, katlosen E 30 nach Estland!!
Auch dort steigt die Kaufkraft stetig an und ein Kat interessiert dort keine Sau.

Macht Euch da mal keine Hoffnung, Jungs!! Es wird definitiv niemals so weit kommen, das ein Top-erhaltener, alter M 5 oder meinetwegen ein 635 CSI im Zustand 2 für 1.000.-€ zu bekommen sein wird.

Eben so wenig ein neuwertiger Boxster für 8.000.-€ und ähnliches, was in mobile.de an Fake-Anzeigen so drinsteht!!
Zitieren
#30
Die Geschichte mit dem Boxster ist doch ein alter Hut!!

Diese Geschichten tauchen in schöner Regelmäßigkeit auf! So wie man schon in den 70ern erzählt hat, das jemand einen 911er für 2.000.-DM angeboten hat.......es lag halt nur ein jahr ne Leiche im Kofferraum!!

Leute!!! Findet Euch damit ab!! Dieses M 3 Cabrio war nie für 13.750.-€ zu haben und wird es auch nie sein!!

Anfang/Mitte der 90er wollte ich auch mal einen katlosen BMW 3.0 CSI eines gutsituierten, älteren Mannes bei uns im Dorf kaufen, in der Absicht, ein schönes Auto zum Nulltarif abgreifen zu können, und so erwähnte ich so beiläufig, das bald ein Fahrverbot für katlose Autos kommen wird.

Seine Antwort: Ach nein, wirklich??? Ein Fahrverbot für Autos ohne KAT?? Und sowas wollen sie kaufen?? Das ist ja sehr unvernünftig!!! (Sollte heissen: ist mir doch :-)gal, mein Auto bleibt da, wo es ist!)

Im übrigen: Sollte es tatsächlich zu Fahrverboten in Teilen mancher Städte kommen, kommt Ihr an die hochwertigen Autos trotzdem nicht dran. Ein katloser Ur-M 3 geht immer ganz einfach und locker in irgendein ein Exportland und basta! Siehe die zahlreichen, katlosen E 30 nach Estland!!
Auch dort steigt die Kaufkraft stetig an und ein Kat interessiert dort keine Sau.

Macht Euch da mal keine Hoffnung, Jungs!! Es wird definitiv niemals so weit kommen, das ein Top-erhaltener, alter M 5 oder meinetwegen ein 635 CSI im Zustand 2 für wenige Tausend Euro zu bekommen sein wird.

Eben so wenig, wie ein neuwertiger Boxster für 8.000.-€ und ähnliches, was in mobile.de an Fake-Anzeigen so drinsteht!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#31
Zitat:Typ D der kleine Mann

Nun sie gibt es bei uns (so wie ich *g*) und überall.
Was würdet Ihr machen, wenn ihr einen super schönen BMw in der Garage stehen hättet, aber in der Fahrverbotszone leben würdet? Umziehen oder den Wagen verkaufen? Und weil euch schon die Frau am Stuhl sägt mit den Worten " die Karre muss weg, ich will ein modernes Cabrio mit vielen Extras haben", so wird das Ding verschenkt weil es schnell gehen muss.
Ich spreche aus Erfahrung! Mein Bruder hatte damals seinen recht neuen E30 320i für über 20.000DM gekauft und nach kurzer Zeit glaub für 14.000DM wieder verkauft, weil seine Frau den Wagen los haben wollte. Ich glaub sie hasste BMW. Egal, natürlich hat er bei der Aktion ca. 5000.-DM drauf gelegt.

Ich werd's wohlnie verstehn, wie ein Mann sich vonner Frau reinreden lässt, welches Auto er fährt.... Verwirrt
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#32
Ich auch nicht...

Alle vier Jahre die Frau wechseln und den Wagen weiterfahren ist jedenfalls auf lange Sicht besser als umgekehrt...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#33
Zitat:Ich auch nicht...

Alle vier Jahre die Frau wechseln und den Wagen weiterfahren ist jedenfalls auf lange Sicht besser als umgekehrt...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Allein schon wegen des Alters bedingten Wertverlusts....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#34
... und der sich schleichend verstärkenden "Karosserieschäden"... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#35
Zitat: Ich werd's wohlnie verstehn, wie ein Mann sich vonner Frau reinreden lässt, welches Auto er fährt
Hallo Kai600,
das hängt wohl mit den drohenden Unterhaltskosten im Falle einer Scheidung zusammen
und der Begriff "Gütertrennung" scheint mancherorts auch noch ein Fremdwort zu sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
....maaann!! sind hier manche Naiv!! Fettes Grinsen
Das kann nur ein Fake sein!!
oder auch Betrug!! der Text geht ungefähr so!!

Also Sie sind der Dritte der Anruft!! aber wenn Sie mir gleich 5000Euro
auf mein Konto überweisen reserviere ich In für Sie!!
oder auch noch andere varianten dieser Art!!
mein 8er war auch schon bei Mobile für 8Mill ausgelobt!!
Gruß Rainer
Zitieren
#37
Zitat:Ich werd's wohlnie verstehn, wie ein Mann sich vonner Frau reinreden lässt, welches Auto er fährt.... Verwirrt

Das verstehe ich auch nicht! Aber hier in Berlin fahren so viele Kias, Hyundais und wie sie alle heißen rum, die Alte meckernd auf dem Beifahrersitz, das reinreden scheint wohl weit verbreitet zu sein!
Der mit ohne E30
Zitieren
#38
Zitat:....maaann!! sind hier manche Naiv!! Das kann nur ein Fake sein!!
oder auch Betrug!!
Hallo Rainer H,
das es ein Fake ist, konnte bereits auf Seite 1 geklärt werden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#39
Hallo,
ich war´s.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:Ich werd's wohlnie verstehn, wie ein Mann sich vonner Frau reinreden lässt, welches Auto er fährt.... Verwirrt

Das verstehe ich auch nicht! Aber hier in Berlin fahren so viele Kias, Hyundais und wie sie alle heißen rum, die Alte meckernd auf dem Beifahrersitz, das reinreden scheint wohl weit verbreitet zu sein!

....na das würde mir noch fehlen..! Haare zu Berge:

Da gäbe es von mir eine satte, lautstarke Faltung und den Hinweis,
das Bus + Bahn jetzt eine Dauerkundin mehr haben..! Zwinker

Bewußt ohne den hier: Achtung, Ironie , weil das mein voller Ernst ist.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste