Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Design Edition ohne Alufelgen?
#1
Habe ihn nun gewaschen vor mir stehen, den 94er Design Edition Touring - aber ohne die 7*15 Kreuzspeichenalufelgen. Verwirrt

Auch das Reserverad ist auf einer so wirklich neu erscheinenden Stahlfelge! Gab es das also wirklich - Design Edition ohne die vorgebenen Komponenten - lt.BMW Preisliste war die Design Edition ja nur eine Positionsnummer die alles beinhaltet hat - oder gab es da dann doch wieder Sonderwünsche á la der Kunde kriegt was er wirklich will?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
.. was es in jedem Fall gab, waren Händler, die bei Auslieferung eines auf Vorrat vorhandenen Autos im Herbst/Winter den Kunden gegen einen Preisnachlass die werksmäßigen Sommer-Alus gegen Winterreifen austauschten und dann die Alus selber verwerteten ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
das Auto hätte ich mit Doppelbereifung übernehmen können, es gab originale Stahlfelgen mit Winterreifen und Kunststoffdeckeln und dito mit Sommerreifen?! Verwirrt

Ich habe mich dann für die fast profillosen Winterreifen entschieden! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Zitat:.. was es in jedem Fall gab, waren Händler, die bei Auslieferung eines auf Vorrat vorhandenen Autos im Herbst/Winter den Kunden gegen einen Preisnachlass die werksmäßigen Sommer-Alus gegen Winterreifen austauschten und dann die Alus selber verwerteten ...

Gruß
Martin


..oder Leute wie mich die damals extra die Alufelgen abbestellt und dafür Stahlfelgen mit Radblenden genommen haben. Ist heute natürlich schwer nachvollziehbar , aber damals war bald jeder zweite Bordstein meiner und dafür waren mir die Alus zu Schade bzw. zu teuer Smile

Viele Grüße
Andrea
Zitieren
#5
Zitat:Auch das Reserverad ist auf einer so wirklich neu erscheinenden Stahlfelge!

schu doch mal nach der DOT , ist diese aus der gleichen Zeit wie das Produktionsdatum , hast DU gute Chancen, dass der Wagen so ausgeliefert wurde. Ist die DOT anders, dann wird wohl jemand in den letzten 13 Jahren den Radsatz getauscht haben. Vielleicht besass ein Vorbesitzer mal einen E30 mit diesem Radsatz. Haare zu Berge:
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste