Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mit einem 84er 320i nach frankreich???
#41
Ja Thomas, so schön kann E30 Urlaub sein *schwärm* Fettes Grinsen Sonne Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#42
Zitat:wisst ihr was, ich war heute mit dem ding beir der HU und AU und auch wenn er vom prüfer auf grund der Euro 1 als "stinker" tituliert wurde, hat er mit bravour bestanden...
Hast Du schon mal die Anschaffung eines Kaltlaufreglers von TwinTec in Erwägung gezogen? Das kostet ca. 100,- Euro und eine Stunde Arbeit - dann ist Dein Motor aber auf Euro2 und Du zahlst nur noch ungefähr die Hälfte an Steuern!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#43
Zitat: es ist nun mal ein auto, kein überragendes, aber eines das ich liebe, wie meine freundin...
Da hat es mich ja schon im "Zitat"-Finger gejuckt ...
Zitat: pps: ach ja, ich liebe meine freundin natürlich noch vieeeeeeeeeeeeeel mehr, als ich ein auto lieben würde......
Jetzt muss es aber raus:
Ein überragender Mario Adorf philosophierte in dem wunderbaren Film 'Rossini': "Eine Frau?!! Man kann seine Kinder lieben, sein Auto, oder seinen Hund, ... aber eine Frau??!" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Bevor ich es vergesse und Ärger mit Alice Schwarzer, oder schlimmer noch, mit meiner Frau bekomme: Achtung, Ironie
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#44
Ach ja, bevor ich es vergesse:

GUTE FAHRT und VIEL VERGNÜGEN! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#45
Zitat:Ach ja, bevor ich es vergesse:

GUTE FAHRT und VIEL VERGNÜGEN! Sonne
genau, selbiges von mir.......ganz vergessen vor lauter gelese und geschreibe und michdaranerinnere Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#46
Hallo Henrik,

es ist schön zu sehen, dass jemand sein E30 so schätzt. Ich wollte einfach den anderen zustimmen, dass eine X Tausend Kilometer Fahrt den E30 nichts ausmacht, ausser dir Freude am Fahren zu bringen. Sind selbst mit Familie viele Tausend Km durch die Turkei mit einem 316i Touring gefahren, sowie 318i VFL und 318i NFL durch ganz Deutschland - es gab nur einmal einen Aussetzer mit einem wegen der Hitze in der Turkei geplatztem Kühlschlauch. Das, vergliechen mit einer gesamten Laufleistung von mehr als 100 tkm (kein Witz, wir lieben Autoreisen) wahr die einzige Panne mit den vielfahr E30, die wir hatten.
Ich wollte auch technische Argumente hinzufügen, die für die grosse Reise sprechen, aber dein Meister wird dir das wahrscheinlich besser erleutert haben.

Wünsche dir viel, viel Spass, wenn Du mit dem E30 die Reise antrittst.

Ati
Zitieren
#47
so, ich werd mir das nachher mal ansehen, das mit dem foto hochladen...
das diese e30iger lange leben haben sie tatsächlich bewiesen, nicht zu letzt bei mir (23 Jahre alt). ach ja: @ ANDERL: meinst du wirklich, ich bekomme meinen wagen Bj. 84 auf Euro 2? das wäre total genial...

ihr habt ja mal alle ne menge mit dem wagen hinter euch... ich finde das ist auch mal wieder ein zeichen von deutscher wertarbeit...:-P ich denke ich werde aus der fahrt etwas machen und dann auch die runde machen, die 327eta empfohlen hat, aber auch der simplonpass reizt mich... mal sehen, was da noch so kommt.... ich hab übrigens auch eine vollcasco versicherung für 100€ für einen monat gefunden, nur als absicherung, fals ich scheiße bauen sollte...:-D

fotos werde ich auf jeden fall machen und die schönsten hochladen, damit ihr sie bestaunen könnt... mir haben eure echt lust auf eigene gemacht...
liebe grüße, henrik
BMW Baur TC 1984
Zitieren
#48
Hallo Henrik,
Euro 2 im 320i geht nur, wenn der Wagen ab Werk einen KAT bzw. eine KAT-Vorrüstung hatte, im Bj. 84 war das allerdings sehr selten.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Hallo Henrik,
Euro 2? für einen 84er 320i? Der hat doch noch die L-Jetronic und somit gar keinen Kat. Oder ist dieser nachgerüstet? Dann ist aber auch nix mit aufrüsten. Was ein Werkskatauto betrifft:so ist durchaus ein Aufrüsten möglich wie Anderl vorgeschlagen hat. Ansonsten finde ich es genau richtig, die Reise anzutreten! Wünsche schönste Urlaubskilometer und 320 fache Freude am Fahren. Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#50
War ein Versehen meinerseits, 1984 gab's in Deutschland ja ausschließlich den 318i mit Werkskat, die 6-Zylinder kamen ja erst ab 1985 mit KAT heraus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Guten Abend,

was ich noch erwähnen möchte:

Mein alter Herr besitzt einen BMW 325e Baujahr 1986 mit einem aktuellen Kilometerstand von über 430.000 KM (also gut einfahren Zwinker ). Er fährt damit regelmäß (oftmals voll- bis überladen) inklusive Anhänger nach Süd-Ost-Europa. Vielleicht 3 bis 4 Mal pro Jahr.

Das Auto wird im Alltagsbetrieb nicht besonders gehegt und gepflegt, sondern er betrachtet es als "reines Mittel zum Zweck" Sauer , dennoch läuft der Wagen wie das berühmte Uhrwerk. Mindestens 2 obligatorische Werkstattaufenthalte pro Jahr garantieren schon eine relativ hohe Zuverlässigkeit.

Bisher gab es nur einmal (vor circa 1 Jahr) ein Problem. Aber die Geschichte ist so abgefahren (ich schreibe stichpunktartig die Kurzversion), die glaubt mir sowieso Keiner:

Montag, 24. Juli 2006
19 Uhr 00 Autobahn A3 kurz vor Passau, im BMW 325e leuchtet die Ölwarnleuchte auf.

19 Uhr 45 Der ADAC Mann ist da und schleppt den BMW per Huckepack in die BMW Niederlassung Passau

20 Uhr 45 In der BMW Niederlassung Passau wartet schon ein netter, kompetenter Angestellter, der extra wegen meinem Vater noch einmal das Geschäft aufgesperrt hat.

20 Uhr 55 Der Fehler ist gefunden und behoben (es hatte sich das Kabel vom Öldruckschalter gelöst -> was immer dies auch bedeuten möge).

21 Uhr 09 Die Fahrt kann weiter gehen, der BMW-Mann hat sich mit Händen und Füssen gegen ein Trinkgeld gewehrt!!

Das muss man sich mal reinziehen. Ein alter, vergammelter E30 hat ein technisches Problem. Ein gut bezahlter BMW-Mitarbeiter unterbricht seinen Feierabend, fährt in die NL, sperrt die Werkstatt auf, und stellt dafür keine Rechnung aus.

euer

touringfan

KW: Das wäre doch ein guter Titel für einen neuen Thread "Außerordentlich engagierte BMW-Mitarbeiter"
Zitieren
#52
Oh ja!
Nicht nur immer Schimpf und Schande austeilen, sondern auch mal loben, wo es angebracht ist! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#53
@Henrik

Bilder wollen wir sehen! Zwinker Also pack schonmal eine Speicherkarte ein Smile
Viel Spaß!

Robert
Zitieren
#54
hey,

Habe auch ein fahr von über 300 km gemacht Richtung Südsee.
habe etwas Problehmen gehabt mit Benzine schlauch, weiter nichts.

viel spaß.!

vincent


ps. alles was gesagt wird über franse Autofahrer ist wahr.!
Zwinker
Zitieren
#55

Südsee??

Verwirrt

Mit ´nem E30 nach Polynesien?

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#56
Zitat: ps. alles was gesagt wird über franse Autofahrer ist wahr.!
Hallo,
vielleicht wäre in diesem Fall ein intensives Studium der bekannten französischen Taxi
Trilogie ratsam, um sich mit den Gepflogenheiten dieser Spezies vertraut zu machen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#57
Zitat: ich werd die vollcasco versicherung für 4 wochen abschließen, und dann ist alles sicher...(man aber die ist teuer!.... müssen auch alle so viel scheiße mit E30igern machen, dass die so schlecht eingestuft werden??)

ich habe die Erfahrung bei meiner versicherung gemacht, das die besethende VK günstiger als eine TK ist. Und bei besagter nachfrage hat man mir sogar noch eine weitere Einstufung angeboten, die das ganze noch etwas preiswerter machte- Ich zahle derzeit 850,00 im Jahr, das ist es mir auch wert, da ich nebenbei noch nen Oldi fahre, der aufgrund H-Zulassung fast nix kostet (übrigens auch VK)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste