Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachgefragt Neuwagenkauf
#1
Das Auto, dass ich mir gestern angesehen habe sieht aus wie neu, was die Karosserie,, den Motorraum, die Scheiben angeht. 1. Lack. Nach Tacho unter 50.000 km. Wirklich keine! Lackabspritzer,Unterboden ok. 1. Hand.

Jetzt mein Problem. Ist die Fahrleistung plausibel, wo die Seitenwände des Fahresitzes so zerfleddert sind und dass einem das Gestühl als ausgelutscht vorkommt?

Ich hatte mal nen 316, der auch damals schon nach rel. kurzer Zeit einer Aufpolsterung der Sitze bedurfte. Trotzdem habe ich so leichte Zweifel, was die Laufleistung angeht.

Auf der aderen Seite sollen die Wartungsnachweise komplett sein. (konnte ich noch nicht einsehen). Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Sitzverschleis?

Norbert (von leichten Zweifeln geplagt)
Zitieren
#2
Sind Recaros verbaut? Bei rücksichtslosem Drüberrutschen verschleissen die äußeren Seitenführungen in der Tat recht schnell - aber kaum bei der geringen Laufleistung! Eventuell wurden aber mal gebrauchte Recaros mit erheblich höherer "Laufleistung" nachgerüstet, und schon hätten wir eine plausible Erklärung.
Ich würde einfach ein ausführliches Gespräch mit dem Verkäufer führen - entweder er hat sofort eine brauchbare Erklärung wie die oben aufgeführte parat un ist somit glaubwürdig oder er fängt an rumzudrucksen. Dann gehst Du einfach wieder Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Zitat:Jetzt mein Problem. Ist die Fahrleistung plausibel, wo die Seitenwände des Fahresitzes so zerfleddert sind und dass einem das Gestühl als ausgelutscht vorkommt?

Die Polsterung fällt im Lauf der Zeit in sich zusammen; in den Sitzen sind Rosshaar-Gummi-Matten verarbeitet, die im Lauf der Jahrzehnte zu einer Bröselmasse zerfallen.

Beim Stoff wurden (abgesehen von den erstaunlich robusten Modelljahren 1978-1980) Materialien eingesetzt, dir durch UV-Licht brüchig wurden. Speziell große Fahrer schruppeln gealterte Stoffe beim Ein- und Aussteigen an der Lehnenkante gerne mal durch. Wenn ein Sitzriese am Werk war, ist das einfach zu erkennen: Die Türdichtung der Fahrertür ist dann in gleicher Höhe auch durchgeschruppelt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste