Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist das ein Peters-Cabrio?
#1
....oder eher ein Bieber-Bausatz, falls es von denen überhaupt etwas für den e21 gab?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0146447728

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Ein Bieber-Umbausatz für den E21 wäre mir wirklich völlig neu - aber man lernt ja nie aus ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hallo Pit,

Wenn du auf dem einen Bild genau hinschaust siehst du den Stützrahmen unter der Karosse Zwinker Ich sag das ist ein Peters

Ein persönlicher Tipp. e21 und Peters lass die Finger weg. Es sei denn du willst was ähnliches haben wie ich mit dem Kohl.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Hallo Mark, Hallo Pit,
Ja, Es ist ein Peters, Hatte allerdings nie Probleme mit meinem Peters.
Gruß
Rolf
Zitieren
#5

Hallo Mark, Smile

...ich möchte keinen Peters kaufen.

Ich war mir nur nicht sicher, als ich den Schmetterling entdeckt habe,
ob es sich um einen der Peters Umbauten handelt oder nicht.

Und vielleicht ist er ja für jemanden hier interessant.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Zitat:Hallo Mark, Hallo Pit,
Ja, Es ist ein Peters, Hatte allerdings nie Probleme mit meinem Peters.
Gruß
Rolf

Hallo Rolf,

Was heißt? du hattest nie Probleme? Wie lange hast du ihn denn gefahren? Ich denke auf einen Zeitraum von 10 und mehr Jahren macht das Fahrzeug schon Probleme schon allein aufgrund der Verarbeitung Herrje! Vor allem wenn der Wagen im Alltag bewegt wurde.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:Hallo Mark, Hallo Pit,
Ja, Es ist ein Peters, Hatte allerdings nie Probleme mit meinem Peters.
Gruß
Rolf

Hallo Rolf,

Was heißt? du hattest nie Probleme? Wie lange hast du ihn denn gefahren? Ich denke auf einen Zeitraum von 10 und mehr Jahren macht das Fahrzeug schon Probleme schon allein aufgrund der Verarbeitung Herrje! Vor allem wenn der Wagen im Alltag bewegt wurde.

Gruß Mark

Guck auf seine Homepage

http://www.e21-cabrio.homepage.t-online.de/E21d.html
Ich denke er hat den schon seit 20 Jahren und hat den so bei Peters selber bestellt.
Also noch in erster Hand. Sonne
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#8
Hallo Mark,
Also mein größtes Problem mit meinem Peters 320/6 war ein Zahnriemenabriss in den 90'ern auf der A6 mit
190km/h Vollgas bei leichtem Gefälle und Drezahlmesser Anfang roter Bereich.
Aber da kann Peters nicht's für.
Zum Dach, ist klar mit den heutigen Cabrioverdecken ist der Umbau nicht zu vergleichen.
Aber es war ja auch kein Großserienverdeck, und zum damaligen Zeitpunkt gab's nicht viel Auswahl.
Der E30 als Cabrio kam gerade neu auf den Markt und das Golf Verdeck hatte auch so seine Mucken.
Ich habe noch das erste Verdeck und habe den Wagen Jahrelang als Altagswagen genutzt.
Urlaubsfahrten nach Jugoslawien, Spanien u.s.w. hat er auch hinter sich.

Gruß
Rolf
Zitieren
#9
Das Peters Cabrio ist mit den beigelegtem Zubehör auch bei Platzregen dicht. Das Fahrzeug, das ich hier habe ist es zumindest. Ein Peters Cabrio ist wie alle anderen Fahrzeug die nachträglich umgebaut wurden irgendwie eine Notlösung. Aber ein Golf Cabrio oder Ascona B Cabrio oder ein Scirocco Cabrio sind ebenfalls nicht besser nutzbar wie ein E21 Cabrio. Also immer daran denken: Es gab es nie in Serie und daher Seltenheitswert. Ein Peters Cabrio im Alltagzu fahren ist wie als 50jähriger seine 23 Jahre alte Freundin zu verheitzen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#10
Hallo Peters e21,

Aber dein Wagen wurde in der Zwischenzeit mal gerichtet bzw. restauriert oder Verwirrt

Ich will ja nichts schlecht machen, das was ich eben so bis jetzt gesehen habe war nicht überzeugend.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Zitat:Ein Peters Cabrio im Alltagzu fahren ist wie als 50jähriger seine 23 Jahre alte Freundin zu verheitzen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Was muss ich mir denn da unter "verheitzen" vorstellen? Verwirrt Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
HalliHallo... die Auktion nähert sich dem Ende und der Preis ist noch nicht mal 4-Stellig .... wenn der VK einfach nur das Wort "Peters" eingegeben hätte, wären wir bestimmt schon bei über 1.000 .- ....
aber: das Auto ist eindeutig ein Fall für ne Totalrestauration ...

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Oder man kauft ihn als Teileträger, wenn man noch nen anderes Peters hat? Ist zwar etwas dekadent, aber sicher gerade bei soeinem seltenem Auto ne gute Sache!?

Gruß

Christian
Zitieren
#14
... und ging soeben für unter 1000.- weg ... mal sehn, wann wir ihn mit Mindestgebot 999.- wiedersehen ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste