Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geschafft! Eat my Feinstaub :)
#1
Ab heute darf ich mit dem 02 wieder überall hinfahren. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: IMG_6246.jpg]

[Bild: IMG_6245.jpg]

Stuttgart ich komme!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2
Also mit dem Rot lassen wir dich nach Stuttgart nicht rein, das müsste mal poliert werden. Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Mit den polieren hast Du recht. Obwohl für einmal den Flex- und Schleifstaubabspülen geht es schon. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Hallo,
hmmm...... mit stilechten Emaille Feinstaubplaketten für den Kühlergrill ist wohl nicht zu rechnen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#5
Ist das "Veronarot" (Feldbuschrot) oder "Karminrot?"

(Himmel, Haare zu Berge: hätte die Motorhaube eine Zierleiste, könnte das Bild glatt von meinem stammen Herrje! ) Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Zitat:Ist das "Veronarot" (Feldbuschrot) oder "Karminrot?"

(Himmel, Haare zu Berge: hätte die Motorhaube eine Zierleiste, könnte das Bild glatt von meinem stammen Herrje! ) Achtung, Ironie

Ist Verona (feldbusch) Rot. Die Haube hat Rostbefall vom BMW Emblem nach "vorne". Ist nur notdürftig geflickt. Eine andere Haube und Farbe stehen schon bereit. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Wie bist Du denn an den grünen Aufkleber gekommen?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#8
Hallo,
ich tippe mal auf eine dieser üblichen raus-rein Nummern. Zwinker Fettes Grinsen www.bastel-mal-wieder.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:Ab heute darf ich mit dem 02 wieder überall hinfahren. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
???wie jetzt? wie geht denn das? Kat ? EURO 2 ?Oder Mogelpackung oder gar eine neue Regelung die ich nicht kennen sollte, Erbitte genauere Hintergrundinformationen. Danke Smile
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Och Daniel, mach es Dir doch nicht schwerer als nötig:

http://www.bastel-mal-wieder.de/

(anklicken)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Zitat:Och Daniel, mach es Dir doch nicht schwerer als nötig:

http://www.bastel-mal-wieder.de/

(anklicken)

Genau, da steht alles drauf. Und das schon über 5 Jahre.
Vorher hatte er ja nur Euro 1. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Zitat:Och Daniel, mach es Dir doch nicht schwerer als nötig:

http://www.bastel-mal-wieder.de/

(anklicken)
wie kann ich das wissen? Ich , als absoluter Freund des originalen Originalzustandes komme doch nicht mal im tiefsten Traum auf solche obskuren Gedanken. Aber wems gefällt, bitte. Dann ist natürlich auch "grün" zu erklären. Ist nur meiner Meinung nach alles andere als erstrebenswert. Ein H-Kennzeichen wäre sicherlich dei günstigere Alternative als nun Steuern zu sparen und etliches an Umbaukosten zu investieren, aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Gulp
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Aber dafür hat er nun die Kür eines M40-Motors erreicht, ist das nicht erstrebenswerter als jeder Zusatzbuchstabe auf dem Kennzeichen?? Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Also ich find's cool! Das hat was und ich schicke es gleich vorweg, Mode bist auf alle Fälle, denn auch die netten Herrn in Grün, werden wissen wollen, warum "so ein alter BMW" eine grüne Plakette hat Fettes Grinsen Zwinker, aber es ist mal etwas anderes und die Idee gefällt mir Smile
Zitieren
#15
Zumindest braucht man sich mit dieser Lösung nicht mehr mit dem zu erwartenden Ausnahmegenehmigungs-Dschungel und Fahrverbots-Sumpf auseinanderzusetzen...

Grün heisst: gib Gas!

Auf allen Straßen unserer schönen Republik, zu allen Zeiten, und ohne Fahrtenbuch und ähnlichen Killefitt...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#16
Zitat:denn auch die netten Herrn in Grün, werden wissen wollen, warum "so ein alter BMW" eine grüne Plakette hat Fettes Grinsen Zwinker

Was ist daran ungewöhnlich? Etwa 95% aller 02 lassen sich auf Schlüsselnummer 77 nachrüsten und können so eine grüne Plakette bekommen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:Was ist daran ungewöhnlich? Etwa 95% aller 02 lassen sich auf Schlüsselnummer 77 nachrüsten und können so eine grüne Plakette bekommen ...

Stimmt die 5% mit Doppelvergaser werden keinen Kat und keine grüne Plakette bekommen. Obwohl es mir so vorkommt als dass es mittlerweile viel mehr als 5% mit Doppelvergaser gibt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ebenso ist es wohl auch nicht gerade wirtschaftlich für einen 1502 mit 75 PS und 260tkm auf der Uhr einen neuen GAT Kat zu kaufen. Der Motor müßte eh überholt werden. Da erscheint mir die Lösung einfach einen e30 Totalschaden mit wenigen Kilometern "an Land zu ziehen" viel günstiger. Das 5 Ganggetriebe ist sogar umsonst mit dabei. 5 Gang für einen M10 Motor bekommt nicht gerade geschenkt.
Fürn Alltags 02 reicht das allemal. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Es geht mir auch nicht um Originalität bei dem 1502 sondern darum ob ich damit auch nächstes Jahr meinen Arbeitsplatz erreichen kann (darf).
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:denn auch die netten Herrn in Grün, werden wissen wollen, warum "so ein alter BMW" eine grüne Plakette hat Fettes Grinsen Zwinker

Was ist daran ungewöhnlich? Etwa 95% aller 02 lassen sich auf Schlüsselnummer 77 nachrüsten und können so eine grüne Plakette bekommen ...
Tut mir leid, das ist völlig neu für mich. Klär mich bitte mal auf, wie soll das funktionieren? Verwirrt
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:
Zitat:denn auch die netten Herrn in Grün, werden wissen wollen, warum "so ein alter BMW" eine grüne Plakette hat Fettes Grinsen Zwinker

Was ist daran ungewöhnlich? Etwa 95% aller 02 lassen sich auf Schlüsselnummer 77 nachrüsten und können so eine grüne Plakette bekommen ...
Tut mir leid, das ist völlig neu für mich. Klär mich bitte mal auf, wie soll das funktionieren? Verwirrt

Es gibt (gab) mal einen GAT Kat zum nachrüsten für alle Einvergaser 02s. Ich glaub für den tii auch. Damit kommt er auf Euro1. Das reicht wohl jetzt auch schon für die grüne Plakette.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#20
Zitat: "so ein alter BMW" eine grüne Plakette hat
Mein 2002 mit Doppelvergaser hat auch eine grüne Plakette . . . Fettes Grinsen

Auf dem Nummernschild . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste