Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kolbenstangendurchmesser M-Technic
#21
Christian, an der Unterseite deines Dämpfer lässt sich an der Schraube bestimmt
die Zug und die Druckstufe des Dämpfers einstellen.

Aber davon habe ich keine weiteren Ahnungen Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#22
Zitat:Ne, B8 is net zu hart. Die B4 sind von de Dämpfung her im Bereich der Seriendämpfer und als Ersatzdämpfer konzipiert.
Die B6 kommen ans M Tech ran und B8 Sprint sind praktisch wie B6 mit gekürzten Kolbenstangen und noch bissl straffer.
Kombiniert hab ich se bei mir mit Eibach progressiv 40/40 rundum.

Ich finde, dass diese Kombination sehr alltagstauglich ist. Nicht zu hart, aber dennoch schön straff. Vorne wünsch ich´s mir noch etwas härter mit weniger Rollneigung.
Autobahnabfahrten gehen bis ca. 85 km/h neutral ohne Lenkkorrekturen, ab ca. 85-90 km/h Tendenz zum Übersteuern mit Lenkeingriff zu korrigieren.
Driften lässts sich´s gut kontrollierbar. Kein urplötzliches losbrechen wie mit Seriendämpfern. Einzig die Rollneigung um die Vorderachse muss ich noch in de Griff bekommen.
Mit 14" Gully´s fährt sichs sehr angenehm. Kreuzspeichen hab ich auf dem noch net gefahren, die sin aufm Cabrio.


Die Boge würd ich mit B4 kombinieren. Nicht mit B8 Sprint (20mm gekürzt). Je nachdem ob vorne oder hinten verbaut kannste dir es Fahrverhalten Richtung Übersteuern oder Untersteuern versauen.

Danke für die ausführliche Erklärung Smile
Hintern ist der Wagen angenehm Hart, kommt über Kurven ganz gut, Autobahnfahrten bis 200 Tacho km/h sind mehr als OK. Lässt sich locker, aber nicht aprupt zum Übersteuern überreden. Mir gefällts. Vorne ist mir der Wagen aber zu schwabellig. Ich habe da Gefühl, dass dort normale Stossdämpfer auf das M Tech Fahrwerg verbaut wurden, weil die Stossdämper selbst in Ordnung sind. Am Fahrwerk dürfte es auch nicht liegen, weil alles neu ist und sogar ganze Querlenklager drin sind (nicht die löchrigen Serienteile).
Damit ich sicher bin, dass ich dass jetzt Vertanden habe - wenn ich Hinten B4 hab und vorne B6, dann müsste der Wagen eher zum Untersteuern tendieren, richtig?
Und wie denkst du kann man die Rollneigung vorne kompensieren? Irgendwo habe ich über weichere Gummies and der Spurstange gelesen in Kombination mit härteren Federn, kann dass aber irgendwie nicht nachvolziehen.

Danke nochmals,

Ati
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste