Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Individualitätsfrage Felgen
#21
Zitat:Trotzdem hat dieser Thread irgendwie was von verregneten Ferien ... Fettes Grinsen

Hast Recht - ich bin heute meine Ausfahrt noch mal abgefahren (Treffen 11.8.),
und so richtig Spaß gemacht hat das wohl nur den Wischerblättern am Passat ;-)

Ciao, Stefan
Zitieren
#22
Zitat:Trotzdem hat dieser Thread irgendwie was von verregneten Ferien ... Fettes Grinsen

Ließt man das raus? Fettes Grinsen

Ich habe gerade extrem gut aussehende Felgen von der Firma ACT gesehen! Herrje! Leider 5-Loch Traurig Ist jemanden bekannt, ob es auch eine 4-Loch Variante gab/gibt?

[Bild: 68a61tq5.jpg]
Zitieren
#23
ja, gab/gibt es in 15"

hast du denn mittlerweile ein eigenes Auto
Zitieren
#24
Vielleicht sucht er für´s Fahrrad...
Ich lese so oft "wir" oder "viele von uns",wenn Robert sich meldet...
Kann ich nicht ganz nachvollziehen,weil:
-weder Clubmitglied
-noch Besitzer eines 3er BMW´s
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#25
Zitat:Vielleicht sucht er für´s Fahrrad...
Ich lese so oft "wir" oder "viele von uns",wenn Robert sich meldet...
Kann ich nicht ganz nachvollziehen,weil:
-weder Clubmitglied
-noch Besitzer eines 3er BMW´s
Grüße Thomas


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
Zitat:Vielleicht sucht er für´s Fahrrad...
Ich lese so oft "wir" oder "viele von uns",wenn Robert sich meldet...
Kann ich nicht ganz nachvollziehen,weil:
-weder Clubmitglied
-noch Besitzer eines 3er BMW´s
Grüße Thomas

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Muss man Clubmitgleid sein, um dazu zu gehören?
Muss man unbedingt einen 3er BMW fahren, um mal ein paar allgemeine Sachen anzusprechen, um zu wissen, was der eine vom anderen hält?
Und warum nicht wir? So wie ich das mitbekam, fahren sehr viele von uns die Werkskreuzer und würden sich auch keine anderen Felgen montieren? Und in anderen Threads verhält es sich doch ähnlich.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was daran so schlimm ist? Verwirrt
Ich habe schon meine Gründe, weshalb ich frage. Zwinker
Zitieren
#27
Jeder der solche Fragen nicht mag, muss den Thread ja nicht immer wieder öffnen Zwinker
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#28
Zitat:Ich werde mich nachher gleich mal ran machen!
Hallo Ronny,


[Bild: sinnlos.gif]


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Hallo,

also ich find BBS RZ schööön, but RS is the best Fettes Grinsen

[Bild: bmw_temp_02.jpg]

Ein wenig Tiefbett, das man polieren kann, nicht so flach wie die Originalen, und doch dezent und in der ET nicht zu klein (ET20), aber auch eine kleine Idee weiter außen stehend als die Original.
5mm Spurverbreiterung hinten wäre vielleicht noch passend, oder Zwinker

Übrigens: ACT-Felgen in Größe 7,5x15 gibt's natürlich in 4-Loch.

Servus
Manfred
Zitieren
#30
Hi Leutz. Also, ich hab mich gerade hier angemeldet und dachte ich leiste auch mal meinen Beitrag zum Thema. Ich hab auf meiner süssen diese hier verbaut.

[Bild: kitty.JPG]

Die Felgen sollen allerdings weg da ich den ganzen Wagen nochmals umbauen möchte.

Bei Interesse: Die Reifen auf den Felgen sind 4 monate und 600km alt. Haben mich 300€ gekostet, eine der Felgen hat einen Bordsteinschaden der grösseren Ausführung, allerdings nur an dem Aussenring, diesen kann man ja einzeln ersetzen. Ich fahr die Felge trotz des Schadens, der Reifen hat ja nichteinmal Luft verloren. Zwinker Ihr könnt ja vorschläge zum Preis machen falls jemand interesse hat.

Zitieren
#31
[Bild: kitty.JPG]

Zitat: Die Felgen sollen allerdings weg da ich den ganzen Wagen nochmals umbauen möchte.
Hallo,
na dann herzlich willkommen im Forum der Originalos und Minimaltuner Zwinker Fettes Grinsen und
da weniger bekanntlich mehr ist, werden die ersten Zurückrüstvorschläge bestimmt
nicht lange auf sich warten lassen. Ich mache an dieser Stelle einmal den Anfang :

original ESD
original Aussenspiegel
original M Technik Fahrwerk
original 7x15 BMW Kreuzspeichenfelgen
el. Antenne instandsetzen
Seitenschweller entfernen
Fertig [Bild: thumb.gif]

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#32
Däh. Nenene, da kommt noch n M-T 2 Spoiler hinten druff und ne Heckschürze drunter. entweder auch M oder wat schönes mit Gitter. Die BBS waren damals übrigens so weit ich weiss extra für den E30. ESD? Ist nur ne Blende *gg* Das Fahrwerk is ok so von der Höhe, ich find ganz original muss er auch net sein, hat ja dann jeder. Zwinker Ich denk dann werd ich ihm noch son dickes Rot - Sauer - spendieren. Muss ja zum druck passen wenn die neue Drecksau drinn werkelt.
Zitieren
#33
Zitat:Däh. Nenene, da kommt noch n M-T 2 Spoiler hinten druff und ne Heckschürze drunter. entweder auch M oder wat schönes mit Gitter. Die BBS waren damals übrigens so weit ich weiss extra für den E30. ESD? Ist nur ne Blende *gg* Das Fahrwerk is ok so von der Höhe.

Haare zu Berge:
Zitieren
#34
Zitat:
Zitat:Alternative wären auch die 17" Alpina Replikas, die sich gerade in England großer Beliebtheit erfreuen:


Bei 17" ist das Fahrwerk eines jeden Dreiers komplett überfordert!

Erläutere das doch mal bitte näher.

Zitat:..übrigens, habe mir heute 7X15" ET 20 Schnitzer im Neuzustand gekauft.
Man weiß ja nie für was man sie mal brauchen kann

Als Gartenschlauch-Halter sehr schick und zeugt von Geschmack auch in Detail-Fragen... Achtung, Ironie
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#35
Zitat:Hier hatte doch irgendwer die Z1-Felgen montiert. Sah auch ganz nett aus.

Gruß,

el_horst

Meinereiner war das...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#36
Zitat:Bei 17" ist das Fahrwerk eines jeden Dreiers komplett überfordert

Erläutere das doch mal bitte näher.

mir bitte auch, ich stehe zwar nicht auf 17 Zoll, aber die Sache würde mürde mich technisch schon interessieren.

Gruß

Mark
Zitieren
#37
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das sich diese Anmerkung auf eine allzu üppig dimensionierte
Reifen- und Felgenkombination im 17 Zoll Format bezieht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Bei angenommenen, fahrbaren und zeitgenössischen (habe hier einen Hartge-Prospekt mit 17 Zoll für den E30) 17 Zoll, wäre z.B. der Abrollumfang bei 215/40/17 fast identisch mit dem der Serie. 10mm mehr Breite kann wohl vernachlässigt werden, da das Fahrwerk beim Z1 ja auch die 225er gut wegsteckt.

Die Felgengröße wäre bei Hartge übrigens 7,5x17, ET 25

Also denke ich, das man sowas ohne schlechtes Gewissen verbauen könnte, auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Reihen der Kreuzspeichenfahrer gehen mag Achtung, Ironie

Ich habe mir jetzt Hartge in 8,5x17 vom E36 gegönnt, mal sehen wie und ob ich die verbaut bekomme. Die 16 Zöller stehen der 4-türigen M-Tech Limo nicht so recht- sieht etwas verloren aus, daher bin ich auf 17 Zoll gekommen.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#39
Man hat mir heute telefonisch Felgen angeboten von denen ich gerne etwas mehr wissen möchte , als das was der Verkäufer sagen konnte . Es sind keine Kreuzspeichen sondern Speichenfelgen ( So wie die Alpinas ?) Sind original BMW E30 und dürfen nur mit Spezialreifen ( TRX ?) in der Größe 200 gefahren werden……. So der Verkäufer . Hat einer mehr Infos oder ev. auch ein Bild davon ?
Zitieren
#40
Hallo oli,
das Design dieser Felgen ähnelt stark den allseits bekannten 6x14 E30 Styling Felgen
und es ist in der Tat eine spezielle Bereifung erforderlich ( TD ähnlich TRX ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste